Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 29.11.2016, 14:10 Uhr

Entsetzt... Über die Auswahl/Qualität von Babynahrungen...

Oh, der Beitrag könnte von mir sein!
Mein Kleiner ist 8 Monate alt und isst nun 3 Breie am Tag. Somit befasse ich mich gerade sehr mit dem Thema und bin fassungslos, wenn ich in der Babyabteilung stehe.
Das meiste ist einfach Schrott. Viel zu süß und mit x Zusätzen.
Ich denke, dass kein einziger Milchbrei, bei dem man nur Wasser hinzufügen muss, gesund ist - geschweige denn die fertigen Grießbrei etc Gläschen von Hipp und Alete. Vin Alete gibt es Schoko und Stracciatella nach dem 4. Monat!
Auch die Gläschen sind zu allermeist nicht 'gesund'. Zusätze, Fruchtkonzentrate, in Alete gerne Zucker, Bebivita nicht mal Bio.

Ich habe aber festgestellt, dass Gläschen nicht gleich Gläschen sind.
Bei der Drogerie Müller gibt es eine große Auswahl von Alnatura Gläschen mit Demeter Qualität und puren Zutaten.
Auch die dm Bio Gläschen mag ich gern. Leider 'nur Bio' , nicht Demeter.

Im Grunde handhaben wir beide es wohl ähnlich. Anfangs zum Beikoststart gab es Gemüsegläschen, und zur Gewöhnung ein paar Gemüse-Kartoffel-Gläschen. Dann habe ich begonnen selbst zu kochen. Nur das Fleisch und Lachs kaufe ich mal ein Gläschen als Beigabe.
Für unterwegs und als wir im Urlaub waren fertige Alnatura Menügläschen.
Für GOB und Abendbrei verwende ich die milchfreien Getreidebreie von Alnatura und Holle. Abends verwende ich die Pre Milch für den Brei, die mein Kleiner trinkt.
Als Beigabe dazu immer ein paar Löffel Birnenmus etc (auch von Alnatura oder dm Bio)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.