Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 23.07.2014, 11:16 Uhr

Drei Beispiele

Voranschicken möchte ich noch, dass ich weder in der Industrie abrbeite noch von dieser bezahlt werde.

1. Vollmilch als "Naturprodukt" ist besser als Formula-Ernährung
- habe ich unten kommentiert, dem ist nichts hinzuzufügen

2. "abgekochte" Milch im Brei - stammt aus Zeiten als die Pasteurisierung und vor allem die Flaschenreinigung noch nicht so gut war. Handelsmilch ist heute so schonend erhitzt, dass möglichst viele Vitamine und Proteine erhalten bleiben und sie trotzdem frei von pathogegen Mikroorganismen ist. Heimisches Abkochen macht diese Bemühungen zunichte.

3. Unten auch schon erläutert: Der Einsatz von rohem Obst für den GOB.
Bei der industriellen Sterilisation bleiben durchaus Vitamine erhalten (bzw. werden wieder ersetzt). Proteine mit Allergiepotential werden aber denaturiert. Und den Ballaststoffen, die beim Obst ja auch wichtig sind, passiert beim Erhitzen gar nichts.

Liebe Grüße

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.