Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Finja- am 06.01.2017, 20:47 Uhr

Dinkelstangen und andere Knabbereien

Super danke, die Rezepte werd auch ich mir gleich notieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

dinkelstangen

Wollte nochmal fragen ob da auch statt selbstgemacht die von alnatura schon gehen ? Steht auf der Packung nämlich ab dem ersten Lebensjahr ..was wäre der Unterscheidung zwischen den die man selber macht und diesen ? War mir nicht sicher und habe sie daher stehen lassen , ...

von Nadinchen94 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelstangen

Auf kriegsfuß mit den dinkelstangen

Oh weh ich stell mich vermutlich einfach saudumm an... zweimal versucht und zweimal ein Flop. Das erste mal sind sie mir hocken geblieben, die waren so bretthart damit könnte man Nägel einschlagen. Und beim zweiten mal hab ich den teig nicht in Form bekommen, der ist mir ...

von Lovie 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelstangen

Ab wann Dinkelstangen?

Hallo mein kleiner Mann ist jetzt 7,5 Monate. Mittags bekommt er Gemüse- Kartoffelbrei (+ Öl + Saft + Eisenreiche Zutat) und abends bekommt er jetzt Vollmilchbrei (Abgekochte Vollmilch + Hafer oder Dinkelflocken + zerdrücktes Obst). Die übrigen Mahlzeiten wird er gestillt. Er ...

von Dauphine 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelstangen

Dinkelstangen

Liebe Lanti, ich möchte schon seit einiger Zeit für meine 7 Monate alte Tochter deine Dinkelstangen nach backen. Leider ist bei uns das Dinkelmehl 1050 ausverkauft aufgrund eines Rohstoffmangels. Das Dinkelmehl 630 gibt es. Geht das damit auch? Habe nur gefunden, dass die ...

von Glücksmaus 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelstangen

Dinkelstangen

Hallo liebe lanti Ich bin gerade dabei dein Rezept: 250 g Dinkelmehl Typ 1050 1 Teelöffel Trockenhefe 1 Teelöffel Zucker für die Hefe 150 ml warmes Wasser Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten, 12-15 Stangen formen und auf ein Backblech legen, gehen lassen und bei ...

von CarinaLilly 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelstangen

Dinkelstangen und Hirsekringel

Hallo, ich habe die Dinkelstangen von den Lanti unten das Rezept gepostet hat gemacht und meine Maus liebt sie. Doch wie lager ich die am Besten? Und - Ich lese immer wieder von Hirsekringel - kann man die auch selber machen? Bzw. hat jemand ein Rezept? Vielen Dank ...

von Sommerkinder 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelstangen

Fingerfood: Dinkelstangen, Hirsekringel usw.

Ist zwar keine Breifrage, sondern eine "Fingerfood-Frage", aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen?! Meine Kleine ist fast 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei, den sie auch sehr gern & gut isst. Nun will sie aber immer, wenn sie Mama, Papa und Bruder ...

von rabarbera 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelstangen

Fingerfood Dinkelstangen erst ab 1. Jahr?

Auf den Packungen steht immer Dinkelstangen erst ab 1. Jahr... jetzt werden hier im Forum aber Dinkelstangen mit als erstes Fingerfood genannt... sind da andere gemeit? Oder stimmt die Altersangabe auf der Packung nicht? Bzw sollte man die nicht so genau nehmen? Danke & ...

von Gea 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelstangen

Ab wann Dinkelstangen und Brotrinde o.ä.

Hallo, unser Kleiner 6,5 Monate alt bekommt seit 6 Wochen regelm. Brei und klappt inzwischen ganz gut. Ein Gläschen schafft er aber noch nicht. Mittags und nachm. GOB und noch viel Milch. Er giert schon sehr auf unser essen und heute wollte er mir fast eine Waffelherz vom ...

von jungsmami76 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelstangen

Salz in Dinkelstangen?

Wieder mal eine Frage an die erfahrenen Beikost-Mami´s! Habe im Reformhaus Bio-Dinkelstangen gekauft. Zu Hause habe ich erst gesehen, dass auf der Zutatenliste Salz steht. Es steht extra drauf, für Kinder im Krabbelalter (meine Maus ist fast 9 Monate). Darf ich ihr die ...

von RoryG 06.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dinkelstangen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.