Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baby2411 am 20.12.2011, 13:05 Uhr

Der erste brei

Sabine.sami findet das mit dem korrigierten Termin sowieso qutasch. Hat sie mal im Frühchenforum geschrieben.
Dann Frage ich mich, wieso es erwähnt wurde?

Ein Kind, dass eine gewisse Zeit zu früh geboren wurde - und noch nicht "reif" war, hat einiges nachzuholen.

Gewisse Körperfunktonen hatten einfach weniger Zeit....so sind auch die Verdaungsfunktionen noch ein wenig hinten dran. Die Darmschleimhaut baut sich weniger auf.

Wieso seid ihr eigentlich alle Lungenkrank? Dein eines Kind hatte/hat da ja auch Schwierigkeiten. Ist das vereerbt?

Wer ist denn alpaja?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Der erste Brei

Hallo liebe Mamis und Papis... Da ich schon öfters in diesem Forum gelesen hab' und super tipps gefunden hab, könnt ihr mir wahrscheinlich helfen =) Also meine Kleine Maus ist jetzt 15 Wochen alt und bald beginnt endlich die heißersehnte Beikostzeit

von Schnegge3108 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

der erste Brei

Hab am Wochenende bei meiner Maus mit Brei angefangen. 3-4 Löffel gehen auch ganz gut dann hat sie meistens keine Lust mehr. Bei einem von den 3-4 Löffeln muss sie ab und an würgen meint ihr das ist ein anzeichen dass es evtl. noch zu früh ist oder war es von der Menge auf dem ...

von caro1982 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

der erste brei ???

ein liebes hallo an alle, wann habt ihr, wenn ich fragen darf, den ersten brei euren mäusen gegeben ? Meine kleine ist jetzt 4 monate und 3 wochen! Was meint ihr könnte ich schon mal probieren? Muss dazu sagen ich habe 4 monate voll gestillt ! Meine maus ist dann aber ...

von syntha21 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

der erste Brei

Hallihallo, seid einer Woche versuchen wir es mit dem Mittagsbrei.Mehr schlecht als Recht. Sie schreit schon wenn es losgeht. Erst bekommt Hannah eine halbe Flasche dann versuche ich es mit Kürbisbrei (Möhre nehmen wir nicht, da die Kleine lange unter Verstopfung gelitten ...

von AnjaT 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

der erste Brei

Hallo, nachdem unsere kleine uns gestern Abend das Abendessen aus dem Mund geschaut haben wir heute mit der Beikost angefangen. zuvor muss ich noch berichten, das sie gestern Abend dann auf einer Karotte gelutscht hat und auch an einer cocktailtomate und ganz verrückt ...

von silkana 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei und dann?????

Ich brauche auch einmal eure Hilfe. Mein Kleiner bekommt jetzt seit einiger Zeit Karottenbrei. Er ist jetzt 5 Monate alt. Mittlerweile isst er ein halbes von diesen kleinen Gläschen. Er würde allerdings noch mehr essen. Kann er auch ohne bedenken schon mehr essen? Wieviel ...

von Izzy 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Überall steht ja, dass man erst mit einer Gemüsesorte anfangen und die auch zunächst nicht wechseln soll. Dann nach einer Woche Gemüse mit Kartoffeln geben und später dann noch Fleisch dazu. Kann ich denn den Gemüse-Kartoffel-Brei dann mit einem anderen Gemüse machen oder ...

von fuchs16 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Hallo, also meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und ich werde ab Oktober wieder arbeiten, aber nur stundenweise. ich möcte noch nicht abstillen, aber auch nicht mehr mit einer Flasche anfangen, meine Hebamme hat mir empfohlen es mit brei zu versuchen. Eigentlich habe ich ja ...

von SarahM. 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Habe gerade Paul den ersten Möhren Brei aus ein Hipp Gläschen gegeben. Er hat 4 kleine Löffel gegessen, dann habe ich die Flasche gegeben. Er hat zwar tierisch das Gesicht verzogen, aber trotzdem gegessen. Heißt das, er mag Möhren? Was tue ich nur, um ihn trinken schmackhaft ...

von RunderBauch 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Der erste Brei

Hallo ich möchte meinen Sohn das erste Gläschen geben, habe schon mit Pstinake angefangen, aber jetzt das Problem der erste Löffel funktioniert ganz gut und ab dann fängt er das Brüllen an sobald ich ihm die Flasche gebe ist es wieder in Orndnung..Jetzt möchte ich gerne ein ...

von afeh 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.