Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

von mamijoey  am 11.11.2015, 9:55 Uhr

Der Kampf um den Löffel

Ich würde da auch ein bisschen zurück rudern. Offenbar ist er gerade mit anderen Dingen beschäftigt. Trotzdem immer wieder anbieten. Aber ganz zwanglos.
Bei uns hat es meist geholfen den Brei auf meinen Teller zu geben und während ich esse, immer wieder was "abzugeben". Total interessant ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby weint nach ein par löffeln

Hallo ihr lieben, Linus ist nun fast 23 Wochen alt. Wir haben mit 19wochen mit der Beikost angefangen. Es hat so super funktioniert. Er war ganz schön gierig und hatte Spaß am Essen. Seit 1,5 Wochen geht gar nichts mehr. Nach ein par löffeln fängt er an zu weinen. Er macht ...

von cooki2014 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Löffel sterilisieren?

Hallo, mein kleiner ist jetzt bald 4 Monate alt und ich beschäftige mich mit Beikost. Jetzt frage ich mich, ob es nötig ist, die Löffel zu sterilisieren? Und wie sieht es mit den Aufbewahrungsbehältern aus? Ich habe mir jetzt welche bestellt, damit ich immer zwei ...

von cooki2014 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

löffelproblem

Hey, vllt kann mir hier jemand helfen, mein kleiner ist jetzt 7,5monate alt und bekommt seit etwa 1,5monaten Brei. Mittlerweile hab ich wenigstens schonmal eingesehen, dass er viel Zeit zum essen braucht und lieber fingerfood bekommt, aber das zermatscht er nur. Am wochenende ...

von JaDaFe 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Löffelverweigerung

Hallo Ihr, Ich bin neu hier und das erste Mal in einem Forum unterwegs. Bin etwas verzweifelt, da ich seit über 2 Monate versuche, meinem Sohn Brei in allen Variationen anzubieten. Aber sobald er den Löffel sieht, dreht er sich Weg. Er ist fast 9 Monate und wird noch voll ...

von SaWo 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Löffelbisquit und Frische Vollmilch

Ich habe eine 7. Monate alte Tochter. Sie bekommt ihren ersten Zahn. Abends bekommt Sie einen Milch-Getreide- Brei. Dazu habe ich 2. Fragen. 1. Frage.: Darf ich Löffelbisquits zum essen ( knabbern) geben? ( das ist ein Keks) 2. Frage: Frische Vollmilch pasteurisiert und ...

von kalore 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

sie will nur noch löffeln...flaschenverweigerung!!!

hallo, meine tochter (bissel über 6 monate) bekommt mittags kartoffel-gemüse(fleisch)brei, abends seit weihnachten milchgetreidebrei (hatten bis jetzt reisflocken mit pre angerührt, ab heute gibt's dann hirse mit pre). sie löffelt sehr gern, sperrt den mund auf, sobald sie ...

von lara-mari 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Babylove Löffel mit Küchenschwamm (schwarze Seite) gereinigt

Hallo! Mein Schwager hat letztens beim Babysitten die Löffel von Babylove mit der schwarzen Seite eines Küchenschwamms gereinigt. Habe dann den Hersteller gefragt, ob das nun die Löffel beschädigt haben könnte. Habe erst drei Wochen später, also heute, eine Antwort erhalten, ...

von MaraLena 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Erste Löffel Gemüse

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Mann bekommt seit 2 Tagen sein erstes Gemüse (Pastinake). Er liebt es. Er macht den Mund sogar schon ganz weit auf. Überall hört man, man soll am Anfang nur 4-5 Löffel füttern, damit der Verdauungstrakt sich daran gewöhnt. Ist das so? Nach 4 ...

von Esmiralder 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

mit dem Löffel essen

Hallo, Neben unseren diversen anderen Baustellen findet meine einjährige Tochter es neuerdings super, mit einem Löffel beim Essen zu spielen und in den brei zu hauen.. Sollte ich sie gewähren lassen und hoffen das sie den Umgang mit dem Löffel so irgendwann lernt oder wie ...

von Kiki1981 07.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

4 monate isstwohl lieber vom löffel als ihr fläschchen zu trinken

hallo man soll ja nach und nach mit der breikost beginnen ich habe mittags mit paar löffel gemüse angefangen ,,,,sie futtert mit begeisterung es macht ihr richtig spass und sie haut mitlerweile voll rein fläschen mag sie zur zeit wohl nicht so,, muss ich bei mittags bleiben ...

von casey83 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Löffel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.