Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunflower2014 am 23.07.2014, 15:23 Uhr

Das Getreide braucht Hitze zum Quellen und Verkleistern

Ich nehme die Getreide Breie von Alnatura... also müsste ich die Milch praktisch nicht aufkochen oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreide-Obst-Brei u.a.

Liebes Forum, ich würde mich über Eure Erfahrungen und Tipps freuen. Unsere Tochter ist 8 Monate alt und wir haben kürzlich den GOB-Brei (Haferflocken+Obst+Öl) als dritten Brei eingeführt. Dazu und allgemein zur Beikost habe ich noch einige Fragen: 1. Wenn die ...

von Sophia2013 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide-Frage

Hallo Ihr, Hallo Lanti :), ich möchte nun nach einem Monat Gemüse-Kartoffel-Brei Fleisch bzw Fleischersatz einführen. Nun habe ich schon viel vom weißen Mandelmus bzw von Hirse und Hafer gelesen. Das Mus würde ich also wie das Öl nach dem Kochen dazu mischen. Wie mache ...

von Uschi_2013 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Alternative zu Alnatura/Holle Getreideflocken?

Bis jetzt nehm ich für den Abendbrei die getreideflocken von Alnatura oder Holle. Jetzt fahren wir morgen bis Sonntag zu Verwandten und habe eben erst gemerkt, dass ich nur noch für 1 oder 2 Abende Getreideflocken da habe. Ich weis auch nicht ob ich dort in ein Reformhaus oder ...

von MamaMitHerz2013 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreidemilch zum Frühstück?

Hallo, ich hatte die Frage schon Hr. Busse gestellt, doch er hat sich damit leider nicht ausgekannt. Aus diesem Grund möchte ich hier die Frage noch einmal loswerden. Kann ich meinem Sohn zum Frühstück Hafer- oder Dinkel Mandelmilch zum trinken geben? Er ist 15 Monate ...

von AnneB79 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

milch getreide brei mit pre

Hallo.hab mal wieder eine Frage. Wir essen seit einer Woche abends reisflocken mit der normalen Menge an pre Milch. Kann ich jetzt abends alle anderen breie(hirse, dinkel, hafer) auch weiterhin mit der pre anrühren? Und wie lange kann ich das machen? Oder muss ich auf voll oder ...

von Rehlein2014 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Getreide-Obst-Brei

Hallo! Unser Sohn (8 Monate) isst mittlerweile gerne seinen Mittags- und Abendbrei. Nun möchte ich eigentlich den GOB einführen, aber ungern am Nachmittag. Kann ich ihm den nicht auch vormittags geben? Zur Zeit sieht es folgerndermaßen aus: ca. 6.00 h: 210 ml Pre ca. 9.00 ...

von wildebackmaus 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Übersicht Getreidebreie

Da immer mal wieder neue Mamas dazu kommen und es oft Fragen zu Getreidsorten und milchfreiem Getreidebrei gibt, hier einfach nochmal eine kleine Zusammenfassung, die ich schon einige Male gepostet habe: Reis - leicht verdaulich, stuhlfestigend, glutenfrei, weniger ...

von lanti 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Welches Getreide?

Hallo! Ich möchte bald den GOB einführen, kann ich das gleiche Getreide (Hirse oder Hafer) verwenden, dass mein Sohn (8Mon.) auch im Abendbrei bekommt, oder wird ihm das zu langweilig?? Dinkel hatte ich bereits probiert, aber das hat er mir in mehreren Versuchen jedes Mal ...

von wildebackmaus 20.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Wieviel Getreide?

Mein Sohn 7 Monate bekommt jetzt 3 Breimahlzeiten. um 10 Griesbrei mit püriertem Obst um 13:30 Mittagsbrei mit 2x die Woche Fleisch, sonst Hirse oder Hafer um 18:30 Getreidemilchbrei (je nachdem was es Mittags gab Hafer bzw Hirse) Jetzt sagte man mir dass das zu viel ...

von MamaMitHerz2013 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Zu viel unterschiedliche Getreidesorten?

Liebe lanti, ist es ok, wenn ich in den Mittagsbrei Hirse, den GOB Dinkel und in den Abendbrei Hafer mache oder ist das zu viel unterschiedliches Getreide an einem Tag? Den GOB haben wir noch nicht eingeführt, aber mittags gibt es den Gemüse-Kartoffelbrei mit Hirse und abends ...

von nuknuk 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getreide

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.