Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi_82 am 28.11.2014, 8:14 Uhr

Darf ich alles an Obst probieren?

Hallöchen,
meine Maus ist am 01.12 genau 8 Monate alt. Und langsam will sie immer mehr selbst probieren. Nun ist ja langsam Weihnachtszeit und da frage ich mich ob ich ihr auch Clementine geben darf? Gestern hab ich sie mal probieren lassen, allerdings ohne diese weiße Haut da sie ja noch keine Zähne hat. Sie mochte sie und es gab keine Anzeichen, dass sie sie nicht vertragen hat.
Darf sie sofern sie es kauen kann jedes Obst oder gibt es da welches was man erst mit 1 Jahr geben sollte? (Clementinen, Weihntrauben,...)

Danke schon mal und einen schönen 1. Advent

 
2 Antworten:

Re: Darf ich alles an Obst probieren?

Antwort von lanti am 28.11.2014, 9:25 Uhr

Hallo,

Steinobst wie Kirschen und Pflaumen würde ich im ersten Jahr nicht roh geben. Ansonsten kann sie alles an Obst bekommen. Trauben würde ich allerdings aufgrund der sonst bestehenden Erstickungsgefahr (bei rohem Apfel und vor allem roher Karotte muss man auch sehr aufpassen) halbieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich alles an Obst probieren?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 29.11.2014, 13:50 Uhr

Wenn Dein Kind das verträgt und sich nicht stark verschluckt, kann es das haben. Mein Kleinster bekommt mit 5 Monaten auch schon einen Schnitz Mandarine zum Auslutschen. Das merkst Du sicher, wenn es nicht klappen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Getreide Obst Brei flüssig @ lanti

Hallo lanti Ich hatte schon wegen dem Getreide Obst Brei geschrieben Da hast du den Tipp gegeben das man ihn fertig mitnehmen kann So gesagt getan Wasser gekochte, 100 ml Wasser + 5löffel Getreide Hafer Dann eine Birne püriert ca 100g (roh) Alles gemischt + 1 Teelöffel ...

von lara2010 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Milch-Dinkelbrei mit Obstmus

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu o.g. Brei: Mein Sohn ist etwas mehr als 5 Monate alt und ich stille ihn. Er bekam nun schon verschiedene Gemüsesorten zum Probieren. Langsam mische ich auch die einzelnen Sorten (z.B Kartoffeln und Möhren). Mit Fleisch und Fisch will ...

von Helena778 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Getreide Obst Brei

Hallo Ich habe mal eine frage Und zwar lese ich das ich den Getreide Obst Brei gut wohl mitnehmen kann Zur Zeit bekommt meine Tochter erst den MittagsBrei und ab und zu den abendBrei In der Zeit wo ich langsam den Getreide Obst Brei einführen möchte sind wir nachmittags ...

von lara2010 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst einfrieren?

Ich hab mal ne doofe frage, kann ich wenn ich frisches Obst reibe und zu viel gemacht habe, es auch einfrieren oder im Kühlschrank aufbewahren bis zum nächsten Tag. Hab heute das erste mal eine Birne pürriet und das war zu viel. Hab mich nicht getraut sie einzufrieren und dann ...

von mari_1988 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Haltbarkeit Obst/ Sättigung Getreidebrei

Hallo zusammen, meine Tochter ist acht Monate alt und mag kein Obst (Gläschen Apfel und Birne pur). Daher wollte ich jetzt versuchen, ob sie rohes Obst mag. Am Wochenende habe ich es mit gematschter Banane versucht, aber auch da schüttelt sie sich. Wollte jetzt mal Apfel ...

von surikate 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

obstbrei nach Gemüse brei

Wir füttern seit einer Woche Gemüsebrei..kann ich ihm bei der nächsten mahlzeit dann trotzdem obstbrei geben oder sollte ich damit warten? Am Wochenende bekommt er dann Kartoffel Gemüse brei... Und mein kleiner mag zwischrn durch kein tee trinken sondern immer gleich seine ...

von Dotti25 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst einfrieren

Meine Tochter hat plötzlich härteren Stuhlgang bekommen, sodass ich ihr nachmittags nach dem dem Gemüse Kartoffelbrei Obst gegeben habe. Das Obst, Pflaume Birne, kam aus dem Glässchen. Da diese bekanntlich ja nicht so gut sind, würde ich das Obst gern selber machen. Kann ...

von Finja123 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Kann man zuviel Obst geben?

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 8 Monate. Ich stille sie morgens und abends zum Einschlafen noch. Mittags gebe ich ihr etwas Obst als Nachtisch, nachmittags bekommt sie den GOB und abends den Milchbrei mit Obst. Ist das nicht zuviel Obst? Ich versuche schon immer, ...

von Uschi_2013 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Aufbewahrung Obst

Guten Morgen! Ich wollte mal fragen, wie ich angefangenes Obst für den GOB am besten aufbewahren kann und vor allem wie lange. Meine Tochter bekommt z.B. eine halbe Banane in den Brei und ich möchte den Rest nicht immer wegwerfen oder selber essen müssen. Wie kann ich daher ...

von Shorty83 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst selber dünsten / Beikostöl / Breimenge

Hallo, da mir in diesem Forum immer toll geholfen wurde, möchte ich gerne noch ein paar Fragen rund um das Thema Beikost loswerden. Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt. 1. GOB: Macht es einen Unterschied im Hinblick auf den Fruchtzucker, ob ich das Obst selber leicht ...

von Sophia2013 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.