Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 15.07.2015, 22:38 Uhr

danke lanti und die hoffentlich letzte Frage

Erstmal... vielen, vielen Dank dass du mich so gut durch die Beikost gelotst hast.
Und nun meine Frage. Was soll ich beim Frühstück zum trinken anbieten? Momentan stille ich morgens noch und er trinkt beim Frühstück etwas Wasser? Sobald ich nicht mehr stille kuhmilch? Kaba? Tee?

 
1 Antwort:

Re: danke lanti und die hoffentlich letzte Frage

Antwort von lanti am 15.07.2015, 23:47 Uhr

Sehr gerne :)

Das kommt ein bisschen auf die Ernährung an...

Wasser ist immer gut geeignet. Etwas Tee wie zB mal Hagebuttentee oder ungesüßten Früchteteee aus dem Teebeutel (kein Pfefferminz!) wäre eine gute Alternative.

Je nach dem, ob Käse/Frischkäse oder Milch/Joghurt im Müsli gegessen wird oder nicht, kann man ab 1 Jahr auch etwas Vollmilch (3,5%) aus dem Becher anbieten. Mehr als 200 ml Kuhmilch/-produkte pro Tag sollten es nicht sein.

Auch etwas verdünnten Saft kann man mal geben - nur dann ebenso wie bei Tee wegen der Säure nicht direkt danach die Zähne putzen (30-60 Min. warten).

Kakao würde ich aufgrund des hohen Zuckergehalts nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.