Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 20.04.2014, 11:18 Uhr

da bin ich wieder mit einer frage

Hallo,

Größere Mengen rohes Obst wie um die 100-150 g im GOB werden meist erst mit 7-8 Monaten gut vertragen. Das ist aber nur ein Richtwert und kann im Einzelfall natürlich anders sein. Kleine Mengen rohes Obst werden oft auch schon mit 6 Mon. gut vertragen.

Reis mit Banane ist eine recht stuhlfestigende Kombination. Da Reis zudem nicht sehr nährstoffreich ist, würde ich auf Hirse umstellen und diese zB mit Banane oder auch mal Birne (jeweils roh oder bei Bedaff kurz dünsten) kombinieren.

Es muss kein GOB sein, sondern geht zB auch als Milchbrei plus ca 30 g Obst.

Wird er gestillt oder bekommt er die Flasche?

Du könntest dann den Getreidebrei mit Pre Milch anrühren oder eben nur mit Wasser plus anschl. stillen und eine kleine Menge Obst zugeben.

LG & schöne Ostertage

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.