Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 25.10.2014, 21:22 Uhr

Butter oder Öl

Hallo,

Öl liefert wertvollere Fettsäuren als Butter. Daher würde ich Rapsöl verwenden - raffiniertes Rapsöl ist geschmacksneutral - bei selbst gekochtem Brei reicht 1 EL pro 200 g Brei (bei Gläschen 1 Teel. pro 190 g).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Butter statt Öl?

Hallo alle miteinander, mein Sohn macht mir ein paar Problemchen mit dem Brei! Er ist nun etwas über 6 Monate alt. Wir haben vor 1 1/2 Monaten mit Karottel, Kürbis, Zucchini und Pastinake begonnen. Er isst davon 80g. Nun versuche ich seit über 3 Wochen die Kartoffel mit ...

von Niky89 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Butter

Butter statt Öl???

Huhu, als ich eben den GOB zubereitet habe ist mir aufgefallen, dass das Öl leer war Ich hab dann statt dem Öl etwas Butter zugegeben. Das mochte mein Sohnemann dann auch sogar lieber. Aber ist das denn überhaupt in Ordnung und wenn ...

von Jessilou 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Butter

Öl oder Butter bei fast 1 Jahre altem Kind

Hallo lanti,wende mich gern wieder an Dich oder natürlich aber auch an alle anderen Muttis, meine Maus wird in Kürze 1 Jahr alt.Welches Fett soll ich für GOB und für das Mittag beifügen,Öl (Rapsöl) oder Butter,welches ist für dieses Alter ...

von Greenamy 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Butter

Nachmittags Butter statt Öl?

Hallo Ihr Lieben, mir hat gestern jemand gesagt, man solle in den GOB nachmittags lieber Butter statt Rapsöl mischen. Habt Ihr auch schon einmal so etwas gehört und warum soll das besser sein? Ich mache den GOB zur Zeit mit Reisflocken von Milupa. Auf der Verpackung steht, ...

von lenamama 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Butter

Welches Öl/Butter für Beikost? Beikost allgemein...

Liebe Eltern, ich wollte morgen zum Bio-Bauern fahren, einen Kürbis besorgen und schauen, ob unser Sohnemann (Anfang 5. Monat) schon mit Beikost beginnen möchte. Nun bin ich aber extrem verunsichert, was die Beigabe von Öl angeht. Ich lese sehr oft, das Rapsöl die Beste ...

von DieYvi80 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Öl, Butter

Öl und Apfelsaft

Huhu, ich habe heute nach einem Rezept gekocht, wo Apfelsaft und Öl schon vor dem einfrieren mit in den Brei kam. Habs auch jetzt so gemacht. Jedoch hab ich jetzt auf einer anderen Seite gelesen, das A-Saft und Öl erst nach dem Auftauen, also vor dem verzehr mit rein soll... ...

von ebbydos 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

öl?Gemüse. ..

Ich ein paar Rezepten habr ich gelesen mal soll vorm essen ein tl mit ins essen geben...soll das beim aufwärmen gemacht werden oder danach? Und in anderen rezepten steht nix vom öl...bin etwas verwirrt...bis jetzt hat er zwei tage Möhre bekommen ab wann kann er denn mal ...

von Dotti25 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Milchgetreidebrei ohne Öl?

Hallo lanti, würdest Du in den Milchgetreidebrei am Abend Öl geben wenn dieser nur mit Wasser angerührt wird? Ich stille zwar danach nicht mehr weil der kleine schon eine ganze portion isst aber ich stille dann 2 Stunden später vor dem schlafen gehen nochmal und über den Tag ...

von Tatjana345 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Halbmilchbrei und Öl

Hallo.... muss/sollte ich an den Halbmilchbrei auch Öl mit ranmachen???? Und wie sieht es mit dem Vollmilchbrei aus??? Hatte bisher seine Pre-Milch und Hirse/Gries von Holle genommen. Sollte auch Obst abends mit in den Milchbrei???? Danke schon mal Liebe ...

von Didi030 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Umstieg auf anderes Öl ab wann?

Liebe Lanti! Meine Kleine ist nun 10 Monate jung. Bisher habe ich immer Beikostöl verwendet. Ab wann kann ich auf andere Ölarten wie Rapsöl, Leinöl und Olivenöl umsteigen? Danke, das Du immer sehr qualifizierte und schnelle Antworten gibst!!! Daumen nach oben ...

von Princess2013 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.