Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 09.11.2016, 11:24 Uhr

buch über Einführung Brei und Beikost

Ich hab Eins, Zwei, Brei und find es gut. Da werden alle möglichen Nahrungsmitteln eingeführt und über deren Nährstoffe, Inhalte, teilweise auch Sortenempfehlungen und Wirkungen berichtet. Dazu gibt es dann noch Rezepte und allgemeine Ernährungstipps für Babys.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Buch Tipp

Möchte momentan meiner klein kein Fleisch geben, da sie es nicht wirklich mag und böse Bauchweh davon bekommen hat (egal ob frisch oder Glas ).Deshalb würde ich alternativ vegetarische Gerichte kochen.Habe nur leider nicht so richtige Ideen um Abwechslung rein zu bringen.Wollte ...

von jeyla82 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Buchempfehlung?

Gutes Buch für Fingerfood-Rezepte fürs Baby, Beikosteinführung, Brei etc? Suche sowas aber nicht eins wo geschrieben ist, dass man Kartoffenl anbieten soll oder so. Sondern auch mit netten Rezepten, aber gern auch Hintergrundinfos zum Thema Ernährung. Aber bitte nicht so ...

von Hasenbande 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Milchmenge bei Einführung Beikost

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich nochmal erneut auf die Milchmenge Premilch bei Einführung der Beikost. Die Eckdaten: Geburt 15.03.15 männlich U4 am 14.07 7710g bei 67 cm Vor der Beikost hat Söhnchen konstant 1100ml Pre getrunken. Dann wurde am 15.07.15 ...

von Sina1984 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Einführung weiterer Breis

Hallo Lanti, den Gemüsebrei einzuführen hat bei uns ja nun fast 8 Wochen gedauert nun meine Frage: wenn ich dann als nächstes den Milchbrei einführe kann ich ihn da gleich so viel essen lassen wie er möchte oder sollte ich da auch langsam anfangen und dann ...

von FrauvonWunderfitz 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Einführung Brei

Hallo, ich habe letzte Woche bei meinem Sohn mit Brei (reine Karotte mit etwas Kochwasser vermischt) angefangen. Zuerst nur ein paar Löffel zum Antesten. Am zweiten Tag hat er dann auch ganz gut gegessen (etwa 50g) und es schien ihm zu schmecken. An den Tagen darauf hat er ...

von vla25 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Buchempfehlung zum Thema Beikost?

Hi, ich würde mich gerne etwas intensiver mit dem Thema Beikost beschäftigen. Da es ja recht viele Bücher dazu gibt, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand eines besonders empfehlen kann, gerne auch mit einfachen Rezepten zum selber kochen. Aber auch wann man z.B. welche ...

von Izzy2013 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

einführung fleisch?

hallo, meine kleine isst nun seit fünf tagen karotte-kartoffel-öl-brei, allerdings täglich ca. 120 gr., sie möchte danach auch keine milch mehr. kann ich denn trotzdem mit der zugabe von fleisch beginnen oder soll ich warten, bis sie mehr isst ? ich denke, es ist im grunde ...

von sucre 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Einführung familienkost?

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und so langsam mag er seinen Brei nicht mehr. Also den Abendbrot. Er möchte das essen was wir essen. Darf er das jetzt? Welche Gerichte wären gut? Und darf ich das essen gar nicht würzen? Wie macht ihr das? Wir essen halt immer abends warm ...

von jungmami23 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Einführung Beikost gescheitert :-(

Hallo liebe Mamis, meine Kleine ist knapp 6 Monate und glotzt schon seit längerer Zeit nach allem was wir uns in den Mund stecken! Greift danach und macht immer ihren Mund auf! Jetzt habe ich vor 1 Woche 'versucht' mit Brei zu beginnen, habe selbst gekocht, keine Chance! ...

von Angelika_1984 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Einführung Fleisch

Hallo ihr Lieben, vor 2 Wochen habe ich jetzt mit dem ersten Brei angefangen. Mein Sohn ist 6 Monate alt. In der ersten Woche gab es reine Möhre, dann Möhre mit Kartoffel. Sollte ich jetzt ein anderes Gemüse einführen oder schon mit der Zugabe von Fleisch weiter machen? Danke ...

von lissi1981 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einführung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.