Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christineg am 30.06.2017, 11:29 Uhr

Breiverweigerung

Du kannst ihr so ziemlich alles geben, nur ohne Salz und Zucker und keine Sachen die von der Form her gefährlich sind, wie ganze Nüsse oder Trauben. Meine Maus, 7 Monate isst zum Frühstück, entweder Brot, Obst wie Marille oder Birne oder ich habe auch schon ein paar mal Muffins ohne Zucker gebacken und Portionsweise eingefroren, die liebt sie. Zähne sind nicht unbedingt erforderlich, meine Maus hat auch noch keine, wichtig ist nur, das Baby muss beim Essen aufrecht sitzen und niemals aus den Augen lassen, eventuell nach der Mahlzeit kontrollieren ob sich eh keine Essensreste mehr im Mund befinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

8 Monate - jetzt Breiverweigerung

Hallo, meine Kleine bekommt seit die 5.5 Monate ist, Beikost. Gemüse-Fleisch-Brei mittags und Milch-Getreidebrei abends waren schon gut eingeführt. Daneben habe ich noch gestillt. Offenbar ist meine Milch dann schon ziemlich zurückgegangen, denn sie hat nach den ...

von ukulele0102 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo zusammen, Meine Maus ist heute 6 Monate alt geworden Seit ein paar Wochen kriegt sie mittags immer ihren Gemüse Brei den sie auch gerne gegessen hat (ich koche selber) nun ist es seit ein paar Tagen so das sie ein zwei Löffel ist ...

von Anastasiabibi 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Plötzliche Breiverweigerung

Unser kleiner ist 10 Monate alt, seit 3 Wochen hat er die beiden unteren Schneidezähne. Seit ein paar Tagen verweigert er praktisch jeden Brei. Selbst seine bisherigen Favoriten spuckt er mir entgegen. Er mümmelt am dinkelzwieback oder an einem Stück Apfel und das war es dann ...

von rosesforever 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung und Obst

Hallo! Mein Kleiner ist 7 Monate alt. Vor 3 Monaten habe ich angefangen, Mittags die Beikost einzuführen. Ganz klassich, erst nur Gemüse, dann mit Kartoffeln, und seit 4 Wochen mit Fleisch. Er bekommt übrigens 4 Mahlzeiten a 180ml / 180g am Tag (schläft bis 7.30 Uhr und ...

von Casche 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Mal wieder Breiverweigerung

Hallo zusammen, ich bin leider etwas ratlos in Bezug auf das Eßverhalten meiner Tochter (10 Monate, 73cm, 7.6kg leicht) und hoffe, ich kann vom Erfahrungsschatz des Forums profitieren, um aus der Situation heraus zu kommen. Meine Tochter hat noch nie wirklich gut Brei ...

von Gala12 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Breiverweigerung

Hallo, Ich habe folgendes Problem, meine Süße (9 Monate) verweigert von heute auf morgen JEDEN Brei. Sobald ein Löffel Richtung Mund kommt presst sie die Lippen zusammen, dreht den Kopf weg und weigert sich. Den Tag zuvor hat sie noch super gegessen, Gemüsebrei war nie so ...

von Iphigenie11 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

backenzahn/milch und breiverweigerung

Hallo Mädels Nach tage langen unruhigen nächten habe ich heute den "Übeltäter" dafür gefunden... mein kleiner hat seinen ersten backenzahn ...oben links ..somit haben wir jetzt 11 Zähne mit 11,5 Monaten Auch nimmt er seit 14 tagen keinen nuckel mehr... trotz mehr maligem ...

von stromi1986 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Komplette Breiverweigerung

Hallo Ich habe letzte Woche schon geschrieben,weil ich Probleme mit dem Milchbrei Abends habe. Mein Sohn schreit und weint dann sehr viel beim essen. Hab dann versucht den Brei nachmittags zu geben,da verhält es sich genauso. Mittlerweile ist es so,das er auch Mittags ...

von Nati1981 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Komplette Breiverweigerung

Hallo, unsere Tochter ist 9 Monate alt, seit ungefähr 2 Wochen mag sie ihren Brei nicht mehr. Sie probiert 1-2 Löffel dann dreht sie den Kopf weg. Sie trinkt dann lieber Milch (Milupa pre), oder probiert das was wir essen. Ich hab ihr dann schon Gurke, Banane, Hirsekringel ...

von Anni1212 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

(fast) Breiverweigerung

Hallo! Unser kleiner Mann (fast 8,5 Monate) isst seit ein paar Tagen seinen Brei mehr schlecht als recht. Der GOB und der Milchbrei gehen noch so - mit ein bisschen Brot zwischendurch zum Knabbern - der Mittagsbrei fast gar nicht mehr. Er möchte immer gerne bei uns mitessen, ...

von Busa 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Breiverweigerung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.