Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trampiong am 21.11.2017, 13:53 Uhr

Breimenge

Hallo zusammen,
Meine Kleine ist ca 25 Wochen alt und isst zweimal am Tag Brei, zweimal wird sie gestillt. Vor Beikost Beginn habe ich schon lange nur 4 Mal am Tag gestillt, nachts schläft sie durch.
So, nun meine Frage
Meine Kleine isst nicht, sie frisst! Letztens habe ich bei ca 380 g aufgehört, der Mund ging trotzdem weiterhin auf. Es war ihr Lieblingsbrei, bei anderen Sorten isst sie durchaus auch weniger oder verweigert sogar komplett. Gibt es denn ein Maximum an Brei, das Babys in dem Alter essen dürfen?
Freue mich auf Antworten

 
1 Antwort:

Re: Breimenge

Antwort von lanti am 22.11.2017, 12:59 Uhr

Hallo,

grundsätzlich haben Babys ein natürliches Sättigungsgefühl und dürfen Babys immer selbst bestimmen, wann und wieviel Hunger sie haben und das ist natürlich auch von individuellen Vorlieben, dem jeweiligen Gericht und des Tagesform abhängig. Das ist ganz normal ebenso wie Breiverweigerung. Knapp 400 g Brei ist schon recht viel. Daher würde ich bei so einer großen Mengen eher eine fünfte Mahlzeit an diesem Tag geben und den Brei entsprechend aufteilen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verhältnis der Hauptkomponenten bei großer Breimenge

Hallo, Ich hab mal ne Frage... Mein Kleiner( 7 Monate) isst wahnsinnig gern seinen Mittagsbrei. Mittlerweile 300gr. Ich hab erst kürzlich wieder gekocht. Da aß er noch folgende Zusammensetzung: 120 gr Gemüse 60 Kartoffeln oder Dinkelnudeln 30 Gramm Fleisch oder ...

von jlika 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Breimenge

Gibt es irgendwo eine Auflistung, in der man sehen kann wie der ungefähre Breibedarf sein sollte? Plus minus einpaar Gramm. Also anfangs ist klar, nur ein paar Löffelchen, aber steigert man z.B. den Karottenbrei auf eine bestimmte Menge bevor man Kartoffel ...

von Sandrii83 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Breimenge???

Hallo, wir haben mit Beikost begonnen und meine Kleine isst - wie ich finde - eh schon eine große Portion von 100g bis 120g. In einem Kochbuch für Babies bin ich auf den "Fakt" gestoßen, dass die Breimenge von 190g (wie auch in den Gläschen) anzustreben ist und dann die ...

von strickjackale 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Obst selber dünsten / Beikostöl / Breimenge

Hallo, da mir in diesem Forum immer toll geholfen wurde, möchte ich gerne noch ein paar Fragen rund um das Thema Beikost loswerden. Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt. 1. GOB: Macht es einen Unterschied im Hinblick auf den Fruchtzucker, ob ich das Obst selber leicht ...

von Sophia2013 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

breimenge

Also.Amy ist.höchstens.drei Löffel mit mühe.und Not soweit.so gut ,aber jetz ist rausgekommen das ihr eisenwert zu niedrig ist wäre es fa nicht gut wenn sie mehr brei ist ? Sie mag nicht ...und dann wollte ich wissen wie lange an dann noch stillen muss danach ab welcher ...

von Lenchen27 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Breimenge steigern?!

Mein Sohn (8 Monate) isst im Moment die 190g Gläschen. (Bitte jetzt keine Diskussion Gläschen vs. Selbstkochen.) Er wird eigentlich davon satt und ist zufrieden, aber manchmal merke ich schon, dass der Kleine insgesamt immer mehr an die Grenze kommt: Von den 4 Flaschen trinkt ...

von Black Forest Girl 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Breimenge

Hallo! Ich lese hier sehr gern im Forum. Großes Lob an Lanti! Hatte auch schon mal eine Frage gestellte... Nun zu meinem Anliegen. Ich füttere seit knapp 2 Wochen Brei. Hatte mit Karotte angefangen und nun sind wir bei Kürbis (Gläschen Hipp u. Alnatura). Kürbis scheint ...

von hasi0385 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Wie Breimenge steigern?

Hallo zusammen, unsere Maus ist nun ca. 6 Monate alt und isst schon etwa 7 Wochen etwas Brei. Mittags sind wir bei Gemüse-Kartoffel (Fleisch wird nun auch bald ergänzt) und abends gibt es Getreidebrei mit Wasser angerührt und jeweils etwas Obstgläschen (ich weiß, ...

von Waity 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

wie die Breimenge steigern?

Hi, seit Samstag bekommt meine Maus (6 Monate) Kürbisbrei. Die ersten zwei Tage einen Eiswürfel (ca. 20g), die hat sie auch am 2. Tag aufgegessen und seit gestern zwei Eiswürfel (ca. 40g). Beide Male hat sie die aufgegessen. Soll ich morgen drei Eiswürfel auftauen oder noch ...

von mariposa85 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Breimenge steigern - ab wann?

Hallo liebe Leute, meine Tochter (5 Monate) bekommt seit etwa 10 Tagen die erste Breikost (Pastinake und ganz neu: Karotte) und wird ansonsten noch gestillt. Sie liebt es über alles, mit dem Löffel zu essen und ich hab das Gefühl, ich muss sie eher bremsen, weil ich ...

von Caroline32 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: breimenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.