Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 11.09.2014, 13:15 Uhr

Breie ...

Hallo,

Frau Höfel betreut hier bei RuB ein Expertenforum und meint damit vermutlich, dass Babys erst mit 7-8 Monaten rohes Obst gut vertragen. Das hier ist ein Elternforum ;)

Da Obst durchs kochen (also auch im Gläschen) aber natürliche Vitamine vor allem Vitamin C und sek. Pflanzenstoffe verliert, würde ich keinen GOB aus gekochtem Obst anbieten bzw. solange es mit rohem Obst nicht klappt (nicht gemocht oder nicht vertragen), weiterhin bei Milch bleiben.

Dazu hier als kompetente und unabhängige Quelle ein Link des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (so empfiehlt es auch das Forschungsinstitut für Kinderernährung):

http://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/zeit-fuer-breikost/getreide-obst-brei/

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.