Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030 am 11.02.2016, 10:37 Uhr

Brei unterwegs

Hallo!
Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und er liebt seinen Gemüse-Fleisch Brei mittags. (Selbstgekocht)
Mein Mann und ich sind Bogensportler. Die Saison beginnt bald wieder und wir sind somit den ganzen Tag im Wald unterwegs. (Habe 1 Jahr Pause gemacht)
Jetzt zu meinem Problem, wie bekomm ich den Brei schnell warm oder kann ich den Brei "kalt" füttern?
Wie macht ihr das, wenn ihn unterwegs seid?
Danke schonmal
LG

 
6 Antworten:

Re: Brei unterwegs

Antwort von Mari1977 am 11.02.2016, 14:23 Uhr

Hallo!
Es gibt, soweit ich weiß, Edelstahlbehälter, zu kaufen. Die halten den Brei warm. Ich hatte beim Großen einen, aber hab ihn nie genutzt.
Kommt drauf an, wann ihr das Haus verlasst. Vielleicht musst du ihn dann ganz heiß abfüllen, damit er zur "Fütterungszeit" die optimale Temperatur hat. Das würde ich ausprobieren. Ausprobieren solltest du auch, ob er den Brei kalt mag.
Ansonsten eventuell einen Campingkocher mitnehmen. Ne Pause macht ihr sicher auch.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei unterwegs

Antwort von Ma_He am 11.02.2016, 22:14 Uhr

Hi.
Ich habe den Brei morgens immer im Plastikdöschen richtig heiß gemacht und dann in eine Thermostasche gestellt (sind eigentlich für Fläschchen). Der Brei war mittags gut temperiert und in der Tasche war sogar noch Platz für einen Löffel und ein Lätzchen oder ein paar Tücher.
Viel Spaß im Wald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei unterwegs

Antwort von Sandrii83 am 12.02.2016, 5:39 Uhr

Ein Edelstahlbehälter wurde ja schon angesprochen. Wir haben uns gerade im Pekip mit mehreren zusammengetan und einen Skip Hop bestellt.

http://www.kidits.de/babies/skip-hop/p-39461

Den finde ich ganz gut. Kann man auch irgendwo noch günstiger bestellen, nur dass du eine Idee hast was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei unterwegs

Antwort von spanisheye am 12.02.2016, 8:23 Uhr

Es gibt von avent einen Flaschenwärmer. Kann man sicher auch Brei mit warm machen. Ansonsten nehme ich kleine Snacks wie selbstgemachte Dinkelstangen - und Taler oder Bananenbrot mit, die ich ihm (9 Monate ) die Hand gebe. Wenn ich nur vormittags und mittags unterwegs bin, gebe ich ihm unterwegs GOB mit Snacks und abends dann den GFB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei unterwegs

Antwort von Nele030 am 12.02.2016, 12:37 Uhr

Danke euch!
Das mit der Metallbox ist eine super Idee. Kannte ich noch garnicht. Die werde ich mir holen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei unterwegs

Antwort von lanti am 16.02.2016, 7:20 Uhr

Hallo,

Du kannst den Brei erwärmen/warm halten oder abgekühlt füttern
Richte Dich da einfach nach den Vorlieben Deines Babys ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Selbstgekochter Brei unterwegs

Hallo, wir haben vor einer Woche mit Karottenbrei angefangen. Mein Kleiner ist morgen 20 Wochen alt. Seit gestern bekommt er es super hin und hat heute 40g verschlungen und hätte noch mehr gegessen wenn ich mehr aufgetaut hätte. Jetzt wo es so gut klappt möchte ich das ...

von cooki2014 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

Wasser + Brei unterwegs

Hallo, Wenn es bald mit der Beikost losgeht, gibts natürlich auch Wasser zum trinken. Allerdings ist das Leitungswasser bei uns sehr kalkhaltig. Kann ich das trotzdem bedenkenlos nehmen? Und noch eine Frage: angenommen die Kleine isst den Brei irgendwann ganz gut. Wie ist ...

von n88 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

unterwegs brei geben?

Hallo ihr lieben! meine Frage ist wie kann ich unterwegs den mittagsbrei geben? wir wollten mal ein Familie Ausflug bald machen, zum Zoo. mit die Flaschen weiss ich bescheid, nehme dann 3 mit. Aber wie kann ich das mit den mittagsbrei machen? Oder kann das ein Tag ...

von coco-tim 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

Brei für unterwegs

Hallo! Ich werde in der nächsten Woche über MIttag unterwegs sein und bin mir nicht sicher, ob ich meinen selbstgekochten Brei mitnehmen kann (wg. Bakterien) Ich werde ca. 1,5 Std. im Auto sein, d.h. ich habe da natürlich keinen Kühlschrank. Klar gibt es Gläschen, aber die ...

von wildebackmaus 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

Wie Breigläschen unterwegs erwärmen?

Hallo an alle, Unsere Maus bekommt Brei und Fingerfood im Mix zum essen. Bald sind wir unterwegs mit ihr und ich frage mich, wie man den Brei dann am besten erwärmt. Ich habe gesehen das es von Avent ein Set gibt, zum Flasche- und Gläschen warm machen. Dann habe ich noch ...

von deepsun 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

Brei für unterwegs..

Hallo zusammen, kommenden Monat werden wir einige Tage Urlaub machen. Unsere Tochter (6,5 Mon.) isst mittags Gemüse-Kartoffel (Fleisch) Brei. Den Brei koche ich selbst und habe ihn portionsweise eingefroren. Im Urlaub würde ich ungern auf das Selbstgekochte verzichten. Doch ...

von babsi235 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

Selbstgemachter Brei - für unterwegs?

Hallo Mädels Ich lese hier immer öfter, dass man den GOB selbstgemacht auch mitnehmen kann...wie lange wäre der dann haltbar? Also zB mittags gemacht und angerührt, kann ich den dann am Nachmittag gegen 16/17h füttern? Könnte man den Milchbrei vom Abend auch angerührt ...

von kboettner77 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

Halbargemachter Brei für unterwegs?

Danke für die super Idee, den Brei in Gläschen einzukochen, werde ich sobald ich ein paar Gläschen gesammelt habe ausprobieren! Meine Frage, würde sich das auch für unterwegs eignen, also wie die Fertiggläschen oder muss man da mit der Kühlkette vorsichtiger sein? Danke & ...

von Gea 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

Brei unterwegs?

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen scheint es bei uns endlich zu "funzen", mein Sohn (9 1/2 Monate alt) isst ein wenig Mittagsbrei und nachmittags ein wenig GOB. Da wir nächste Woche verreisen, frage ich mich schon, wie ich das dann machen soll, da wir zu den Mahlzeiten ...

von Calcifer 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

brei für unterwegs...

wie macht ihr das unterwegs. wie kriegt ihr den brei warm. ich koche sie selber und friere sie in portionen ein. heute war ich in der stadt da hab ich überlegt wie ich das hätte machen sollen nun war ich doch wieder früher zu hause. was für behälter habt ihr dafür? danke ...

von meral a. 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterwegs, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.