Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 19.08.2015, 0:02 Uhr

Brei und wieder mehr Pre

Hallo,

Dein 10 Monate altes Baby ist mit Pre Milch gut versorgt. Und kleine Mengen Gemüse- und Getreidebrei sowie Obst (der Nachtisch sollte am besten auch roh sein wg. Vitamin C) ergänzen prima die Milch. Es ist also alles ok

Phasen der Breiverweigerung, von wenig oder einseitig essen und sonstigen Essensmarotten gehören einfach dazu. Das hat fast jedes Kind immer wieder mal - die Gründe sind vielfältig (Infekte, Zahnen, Entwicklungsschub, laufen lernen, abgelenkt sein etc.) und letztendlich egal. Denn es besteht so wie sie isst, kein Grund zur Sorge :)

Mehr als auf ein gesundes Angebot achten kannst und musst Du nicht tun 2

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

von Pre auf 1er-Nahrung bei Breieinführung

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich habe bei meiner kleinen (6 Monate) vor vier Wochen mit dem ersten Brei angefangen. Sie bekommt derzeit 4 Mahlzeiten ca. 200 ml Pre-Nahrung und eine Mahlzeit Brei. Meine Frage lautet, muss ich von Pre-Nahrung auf 1er oder vielleicht sogar ...

von Lene171 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE, Brei

milch getreide brei mit pre

Hallo.hab mal wieder eine Frage. Wir essen seit einer Woche abends reisflocken mit der normalen Menge an pre Milch. Kann ich jetzt abends alle anderen breie(hirse, dinkel, hafer) auch weiterhin mit der pre anrühren? Und wie lange kann ich das machen? Oder muss ich auf voll oder ...

von Rehlein2014 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE, Brei

Brei und PRE - Menge

Unsere Tochter ist fast 6 Monate alt. Vor 2 1/2 Wochen haben wir mit Brei angefangen. Bisher trinkt sie immer 5 x 235 ml PRE ( selten weniger, vielleicht mal eine Mahlzeit am Tag mit "nur" 200 ml ) Bisher hat sich die PRE Menge nicht verringert - sollen wir ihr " weniger" ...

von Sophia79 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE, Brei

Wie lange HA Pre? + Frage zu Alnatura Brei

Hallo lanti, ich mache mir so langsam Gedanken über die erste Beikost (unser Baby ist jetzt bald 4 1/2 Monate, wenn sie im 6. Monat ist, möchten wir beginnen). Jetzt habe ich mich mal gefragt, wie lange man Pre HA eigentlich geben soll? Ich habe mal gelesen, dass man, wenn ...

von samy_84 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE, Brei

@lanti Brei + pre?

hallo... bisher hab ich ja HiPP Pre HA Combiotik gefüttert....nun haben wir seit letzter woche gemüse brei zu gefüttert.(pastinake diese woche kürbis)...net wirklich viel da ja versuchsphse is...aber eben jeden tag.... nun hat jemand geschrieben, dass das HA net mehr wirkt ...

von maimami73 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PRE, Brei

Stillen & PRE Nahrung

Hallo, da mein Sohn (10Monate) seit knapp einem Monat tagsüber nicht mehr gestillt werden möchte, gebe ich ihm einmal täglich einen Milchbrei mit PRE Milch. Vollmilch möchte ich ihm erst mit 12 Monaten geben. Nachts stille ich ihn und ansonsten bekommt er zu den Mahlzeiten ...

von MaiMama 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

PRE HA Milch

Hallo Lanti, ich hatte am Anfang immer den Abendbrei mit Wasser angerührt und mit Obstmus ergänzt. Anschließend gab es PRE HA Milch. Jetzt habe ich letztens bei Deiner großen Zusammenfassung gelesen, man sollte den Abendbrei mit der PRE HA Milch schon anrühren. Das schmeckt ...

von pummelfee_muc 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Ha pre notwendig?

Hallo alle miteinander, mein Sohn ist 9Monate alt.Bis vor einem Monat habe ich nachts und morgens noch gestillt,sonst isst er morgens,mittags und abends Brei. Da mein Mann und ich beide Heuschnupfen und einige Lebensmittelallergien haben,füttere ich meinen Sohn mit Ha ...

von Koral 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Von Pre auf 1er oder 2er oder ?????

Hallo zusammen, bin ein bißchen verwirrt. Gabriel (8 Monate) bekommt folgende Mahlzeiten: Morgens (unterschiedlich immer zwischen halb 5 und halb 7 morgens): 230ml Pre Milch HA von Beba. Vormittags: 230 ml Pre Milch HA oder wenn wir unterwegs sind GOB (Hirse mit ...

von Julietta1981 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Muss ich noch mit Pre-Nahrung anfangen?

Hallo, ich stelle mir gerade die Frage, ob ich noch mit Pre-Nahrung anfangen muss. Der Kleine ist jetzt 9 1/2 Monate alt und seine mahlzeiten sehen zur Zeit so aus: morgens: Getreide-Obst-Brei (meist 1/2 Banane mit Hirse oder anderen Getreideflocken und Wasser) mittags: ...

von konfus78 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PRE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.