Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FirstFavorite am 26.10.2012, 15:25 Uhr

Brei und trinken!

Hallo ihr lieben!
Ich habe einen fasst 6 Monate alten Sohn!
Heute hab ich ihm das erste mal selbst gekochten Brei von mir gegeben(vorher Glas)er fand es Super und hat alles weggeschaufelt!
Danach hat er noch ein paar Löffel Obst bekommen.
Allerdings will er danach absolut nix trinken.ich kann machen was ich will-nö!
Schmeckt nicht nach Milch= will ich nicht!!!
Ich gebe ihm Wasser oder Tee!von Saft wurde mir abgeraten!
Habt ihr tips für mich?vielleicht mit einem trinklernbecher?Oder ist's noch zu früh?Könnt ihr da gute empfehlen?Wir nutzen soweit eigentlich alles von Avent.
Hab gestern bei rossmann den von Nuk in der Hand gehabt und fand den eigentlich ganz ok!

Liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Brei und trinken!

Antwort von Tekitisie am 26.10.2012, 16:08 Uhr

Als wir mit dem 1. Brei angefangen haben, wollte meine Tochter auch nichts trinken, hab es Ihr immer wieder angeboten aber sie hatte sich nur weggedreht und wenn sie dann doch mal ein, zwei Schluck nahm hat sie sich verschluckt und der Brei kam oben wieder raus. Also hab ich es gelassen. Einen Monat später, als dann der 2. Brei dazu kam habe ich es wieder probiert und es hat mich ganze 2 Monate gekostet bis meine Tochter endlich angefangen hat zu trinken. Heute mit 9 Monaten und 3 Breimahlzeiten kommen wir so auf 80ml Wasser am Tag und das ich schon viel für sie. Ich denke mal den Rest holen sie sich aus der Nahrung, sei es die Folgemilch oder Früchtebrei, etc... Wichtig einfach immer wieder anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken!

Antwort von lanti am 26.10.2012, 17:13 Uhr

Hallo,

kopiere die mal eine Antwort rein, die ich gestern weiter unten schon geschrieben habe:

Du kannst ruhig bei Wasser als Getränk bleiben und weiterhin trinken aus dem Becher üben. Dabei regt es zum Nachahmen an, wenn Du auch etwas trinkst.

Zusätzliche Flüssigkeit ist erst ab der dritten vollen Breimahlzeit erforderlich. Bis dahin decken viele Kinder ihren Flüssigkeitsbedarf weiterhin über die Milch-/Trinkmahlzeiten und haben daher auch nur wenig Durst. Das entwickelt sich mit der Zeit von selbst.

Wasser ist bestens geeignet und ausreichend. Wenn Du dennoch Tee geben möchtest, würde ich ungesüßten Beutel-Tee (Granulat-Tee enthält viel Zucker) z.B. Hagebutte Hibiskus von Alnatura wählen (Fenchel-/Bäuchleintee würde ich da es eher ein sanftes Heilmittel ist nur bei Bedarf/Beschwerden geben).

LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken!

Antwort von FirstFavorite am 26.10.2012, 19:56 Uhr

Vielen dank.
Ich gebe ihm meist früchtetee und ab und an mal Fenchel wenn er Bauchweh hat oder wenn er mal wieder die Hose voll machen könnte.das pendelt sich grad erst so ein!
Aber ich Versuchs eigentlich eher immer mit Wasser!Aber wenn Tee dann Beuteltee!

Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Brei und trinken

Hallo alle zusammen... Mein Sohn, 6 Monate heut genau :-), bekommt seit Montag Brei , habe mit Kürbis angefangen, gestern das erste mal mit Kartoffel...er findet es lecker und hat heut schon 2 Eiswürfel große Fächer weggelöffelt... Nun meine frage..man soll ja dann auch ...

von Hexilein1980 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

trinken zur breimahlzeit

was kann ich meiner tochter zum brei an trinken anbieten... Tee will sie zu den zeitpunkt ne haben sie trinkt auch so ne wirklich gerne Tee....und abgekochtes waaser sprudelt sie mir entgegen und Milch wollte ich ja eigentlich ersetzen mit den ...

von susannThieler 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

Mag nix trinken nach dem Brei

Hallo zusammen, meine Tochter ist 4 Monate alt und bekommt seit dem 17.10. mittags Brei. Die erste Woche nur Karotte, seit gestern Karotte+Kartoffel. Das Essen klappt soweit ganz gut, sind heute bei 140g angelangt. Nun zum Problem: sie nimmt danach nix zu trinken. Hab's ...

von schnuffelhase007 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

Brei und trinken...

mein sohn ist jetzt fast ein jahr alt und isst immernoch nicht wirklich brei, im moment verweigert er mal wieder alles. also wird er nun seit 3 tagen wieder ausschließlich gestillt. trinken will er auch nichts, er rührt die flasche nicht an und vom löffel klappts auch ...

von Eve1985 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

breikost und trinken

hallo mein baby ist jetzt 5 monaten alt ich habe mit breikost angefangen und ihr scheint es sehr wohl zu schmecken geniest es und lacht wenn der löffel kommt ich habe ihr heute 60 gramm pastinte gegeben jetzt kommt meine frage soll ich ihr noch was zum trinken geben ...

von hanona 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

Trinken zum Brei

mein Sohn ist 5 1/2 Monate und bekommt seit ca. 2 1/2 Wochen mittags Gemüse (angefangen mit Karotten; Karotten/Kartoffel; Zucchini/Kartoffel u. Kürbis/Kartoffel) Er isst ca. 150 g mal mehr, mal weniger und er sollte ja so langsam dazu Wasser, Tee oder so trinken. Allerdings mag ...

von shanana 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

wieviel und was trinken neben den breimahlzeiten?

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Er hat derzeit vier Mahlzeiten am Tag. Morgens die Flasche oder Milchbrei, Mittags Gemüse-Fleisch- Brei, nachmittags GOB und abends Milchbrei wenn alles gut läuft... Meine Frage ist, wieviel trinken Eure Babys dazu? Da mein Kleiner nur ...

von anton1410 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

wenig Trinken und Brei einführen

Hallo, mein kleiner Spatz ist jetzt 5 Monate alt und war noch nie ein guter Trinker... Wir sind jetzt dabei in Mittags etwas Brei zu füttern, jetzt in erster Linie Karotte. Das klappt auch ganz gut. Ein paar Löffel nimmt er problemlos. Der Kleine trinkt über den Tag leider ...

von anton1410 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

erster Brei und Trinken

Hi, am Wochenende soll es losgehen und mein Sohn (6 Monate, voll gestillt) bekommt die ersten Löffelchen Brei. Da es anfangs ja nur wenige Löffel sind, ist meine Frage, ob ich dennoch von Beginn an ein Getränk mit anbieten soll? Und habt Ihr Wasser aus der Leitung ...

von storchstrumpf 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

Brei und Trinken

Hallo, ich möchte bei meinem kleinen bald mit der brei mahlzeit anfange, wie stell ich das am besten an und welche tageszeit ist die beste? sollte ich am anfang pastinake geben? und wie ist das mit der flaschi er muss doch genügend flüssigkeit bekommen... geb ich die ...

von Steffi2809 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.