Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980 am 13.10.2012, 12:44 Uhr

Brei und trinken

Hallo alle zusammen...
Mein Sohn, 6 Monate heut genau :-), bekommt seit Montag Brei , habe mit Kürbis angefangen, gestern das erste mal mit Kartoffel...er findet es lecker und hat heut schon 2 Eiswürfel große Fächer weggelöffelt...
Nun meine frage..man soll ja dann auch Wasser dazu geben...er trinkt es seit gestern auch ganz gut aus dem lernbecher...
Wie lange ist das gekaufte Wasser aus der Glasflasche haltbar wenn es angebrochen ist, bzw wie viele Tage gebt ihr das euren Zwergen? Es wird ja immer nur wenig aus der Flasche entnommen und nur in den Becher gegossen....

Lieben gruß

 
8 Antworten:

Re: Brei und trinken

Antwort von laura86 am 13.10.2012, 16:25 Uhr

Warum gibst du ihm denn wasser zu trinken? Du kannst ihm doch auch verschiedene Säfte dazu anbieten dann hat er auch mal einen anderen geschmack. Habe meinem sohn noch nie wasser zum brei gegeben wo er so klein war sondern immer verschiedene safte von Bebivita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken

Antwort von Hexilein1980 am 13.10.2012, 19:34 Uhr

Hey...danke für deine Antwort...aber die Frage ist nicht was er trinkt sondern eher wie lange die Flasche offen sein darf...

Ich bin absolut gegn Säfte...die wird er so lange nicht bekommen bis er danach verlangt...habe letztens auf der hipp babysaft Flasche mal auf den Inhalt geschaut...saftkonzentrat...nee nee...

Wenn dann irgendwann Tee ohne Zucker...

Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken

Antwort von Sandri_plus_1 am 13.10.2012, 20:44 Uhr

Nur Wasser finde ich gut. Saft gab es bei uns (5 1/2 Monate) noch nie und Tee nur Fenchel als Heiltee bei Blähungen/ Bauchschmerzen, wasaber auch sehr selten ist.

Da wir Leitungswasser nehmen, jkan ich dir deine Frage leider aber auch nicht beantworten. Ich weiß nur, dass auf unseren Wasserflacshen drauf steht, dass der Inhalt innerhalb von 2-3 Tagen aufgebraucht werden sollte. Obs beim Baby andere Regeln gibt weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken

Antwort von lanti am 13.10.2012, 22:44 Uhr

Hallo,

angebrochener Wasser würde ich innerhalb von 2-3 Tagen aufbrauchen.

Praktisch wäre natürlich, wenn ihr selbst auch stilles natriumarmes Wasser trinken würde.

Ansonsten ist -wenn die Wasserqualität gut ist, was man beim Wasserwerk nachfragen kann- auch abgekochtes Leitungswasser prima.

Würde auf jeden Fall auch bei Wasser als Getränk bleiben: ist kalorienarm, zuckerfrei, zahnschonend, sättigt nicht, ist überall verfügbar, macht keine Flecken und zieht keine Insekten an.

Ungesüßter Tee ist eine Alternative, aber auch der greift die Zähnchen an und Fencheltee o,ä. würde ich nur bei Bedarf als sanftes Heilmittel einsetzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken

Antwort von Hexilein1980 am 14.10.2012, 6:20 Uhr

Ja, vielen dank!
Dann koche ich glaub ich das Wasser auch wieder ab, habe ich schon mal gemacht...
Will auch nur bei Wasser bleiben, sehe das ganz genau wie ihr...

Alles andere kommt schon noch früh genug...

Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei und trinken

Antwort von tingel am 14.10.2012, 7:17 Uhr

Meine Hebi meinte damals, das Wasser in verschlossener Flasche im Kühlschrank aufbewahren, ist dann drei Tage haltbar. Saft gabs hier noch nie, mein Sohn ist mittlerweile 2! Wasser oder ungesüßter Tee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saft

Antwort von lanti am 14.10.2012, 11:53 Uhr

Wasser ist als Getränk aus den schon genannten Gründen am besten geeignet, aber Saft komplett verteufeln würde ich nicht.

3 Eß. Direktsaft sind z.B. eine gute Vitamin C Quelle im Gemüse-Kartoffel-Brei oder wenn man den Geschmack nicht verfälschen will auch im Wasser, das zur Mahlzeit getrunken wird, falls das Kind (noch) kein Obst als Nachtisch isst.

Genau wie bei Plätzchen, Pudding und Kuchen etc. müssen Kinder auch zu Saft ein gesundes Verhältnis erlernen bzw. vorgelebt bekommen. Striktes Verbot erhöht meist den Reiz solche Dinge doch zu essen/trinken, wenn man als Eltern nicht mehr immer die Kontrolle darüber hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saft/ wollte keine Grundsatzdiskussion auslösen

Antwort von Hexilein1980 am 14.10.2012, 13:36 Uhr

Das muss jeder selber entscheiden
Ich werde meinem Kind das sicher auch geben, wenn es danach verlangt, aber warum vorher anbieten...dann nimmt's vielleicht kein Wasser mehr?!

Also später betimmt, aber noch nicht demnächst...

Alles essen und trinken in Maaßen aber erst zum anderen Zeitpunkt..

Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

trinken zur breimahlzeit

was kann ich meiner tochter zum brei an trinken anbieten... Tee will sie zu den zeitpunkt ne haben sie trinkt auch so ne wirklich gerne Tee....und abgekochtes waaser sprudelt sie mir entgegen und Milch wollte ich ja eigentlich ersetzen mit den ...

von susannThieler 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

Mag nix trinken nach dem Brei

Hallo zusammen, meine Tochter ist 4 Monate alt und bekommt seit dem 17.10. mittags Brei. Die erste Woche nur Karotte, seit gestern Karotte+Kartoffel. Das Essen klappt soweit ganz gut, sind heute bei 140g angelangt. Nun zum Problem: sie nimmt danach nix zu trinken. Hab's ...

von schnuffelhase007 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

Brei und trinken...

mein sohn ist jetzt fast ein jahr alt und isst immernoch nicht wirklich brei, im moment verweigert er mal wieder alles. also wird er nun seit 3 tagen wieder ausschließlich gestillt. trinken will er auch nichts, er rührt die flasche nicht an und vom löffel klappts auch ...

von Eve1985 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

breikost und trinken

hallo mein baby ist jetzt 5 monaten alt ich habe mit breikost angefangen und ihr scheint es sehr wohl zu schmecken geniest es und lacht wenn der löffel kommt ich habe ihr heute 60 gramm pastinte gegeben jetzt kommt meine frage soll ich ihr noch was zum trinken geben ...

von hanona 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

Trinken zum Brei

mein Sohn ist 5 1/2 Monate und bekommt seit ca. 2 1/2 Wochen mittags Gemüse (angefangen mit Karotten; Karotten/Kartoffel; Zucchini/Kartoffel u. Kürbis/Kartoffel) Er isst ca. 150 g mal mehr, mal weniger und er sollte ja so langsam dazu Wasser, Tee oder so trinken. Allerdings mag ...

von shanana 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

wieviel und was trinken neben den breimahlzeiten?

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Er hat derzeit vier Mahlzeiten am Tag. Morgens die Flasche oder Milchbrei, Mittags Gemüse-Fleisch- Brei, nachmittags GOB und abends Milchbrei wenn alles gut läuft... Meine Frage ist, wieviel trinken Eure Babys dazu? Da mein Kleiner nur ...

von anton1410 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

wenig Trinken und Brei einführen

Hallo, mein kleiner Spatz ist jetzt 5 Monate alt und war noch nie ein guter Trinker... Wir sind jetzt dabei in Mittags etwas Brei zu füttern, jetzt in erster Linie Karotte. Das klappt auch ganz gut. Ein paar Löffel nimmt er problemlos. Der Kleine trinkt über den Tag leider ...

von anton1410 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

erster Brei und Trinken

Hi, am Wochenende soll es losgehen und mein Sohn (6 Monate, voll gestillt) bekommt die ersten Löffelchen Brei. Da es anfangs ja nur wenige Löffel sind, ist meine Frage, ob ich dennoch von Beginn an ein Getränk mit anbieten soll? Und habt Ihr Wasser aus der Leitung ...

von storchstrumpf 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

Brei und Trinken

Hallo, ich möchte bei meinem kleinen bald mit der brei mahlzeit anfange, wie stell ich das am besten an und welche tageszeit ist die beste? sollte ich am anfang pastinake geben? und wie ist das mit der flaschi er muss doch genügend flüssigkeit bekommen... geb ich die ...

von Steffi2809 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

Trinken zum Brei und GOB-Frage

Hallo seit 3 1/2 Wochen bekommt Nico Zucchini Brei. Mittlerweile mit Kartoffel und Fleisch. Jetzt möchte ich nächste Woche mit dem Abendbrei beginnen. Ich dachte Abends gibt man den GOB?? Jetzt hab ich aber gehört, dass man den Mittags gibt und Abends Milchbrei? Wie soll ...

von jenny1 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.