Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 14.06.2016, 15:01 Uhr

Brei flockig nach Auftauen

Kannst du nicht viel machen, Kartoffeln flocken aus, wen du sie mit normalen Mitteln einfrierst. Nur wenn die Industrie das macht nutzt sie spezielle Sorten und Schockfrostet die, dann ist es fast gar nicht, aber das geht zu Hause natürlich nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zum Brei auftauen

Hallo, Ich koche meistens vor und friere dann ein. Abends hole ich dann die Portion aus dem Gefrierfach für den nächsten Mittag und lasse es im Kühlschrank auftauen. Muss ich den Brei dann am nächsten Tag verfüttern oder könnte man den auch noch einen Tag länger im ...

von Mone 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: auftauen, Brei

Brei am Vortag auftauen?

Ich habe voller Eifer Kürbisbrei gekocht und die ersten Portionen in Eiswürfelbehälter gefüllt. Nachdem meine Tochter nun 3 St davon zu einer Mahlzeit gegessen hatte, habe ich Nachschub in 100 und 150g Portionen eingefroren. Nun isst sie aber seither (1Woche) nie mehr als ...

von Tini_79 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: auftauen, Brei

Brei auftauen und Rezept Vorschläge

Hallo ihr lieben, Ich hab gestern Brei selbst gemacht und habe nun mehrere kleine Portionen eingefroren. Ich habe irgendwo gelesen das man den Brei nach dem auftauen aufkochen lassen muss... Stimmt das?! Einfacher wäre es ja im Wasserbad erhitzen hab auch Sorge es könnte ...

von Erbsi 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: auftauen, Brei

Brei auftauen!

Hallo ihr lieben! Ich hätte mal wieder 2 Fragen: Geb seid 2 Tagen in den mittagsbrei Färberdistelök wgverstopfung, ab wann müsste es besser werden??? Ich koche selber und friere portionen ein, jetzt hab ich immer 200 gr. eingefroren mein kleiner isst aber höchstens ...

von Waggala 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: auftauen, Brei

Breiwürfel auftauen im Topf - wann Öl rein?

Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir noch mal helfen? Es hakt mal wieder an einer einfachen Frage: Wann tu ich das Öl in den Brei? Wir haben Möhre, Kartoffel etc. in Eiswürfelform vorgekocht und ich werf Mittags dann immer ein paar davon in den Topf. Bisher hab ich das Öl ...

von Snowball 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: auftauen, Brei

Auftauen

Hallo Lanti! Naja, lange hat*s ja nicht gedauert und schon wieder habe ich eine Frage. Habe gestern Zucchini-Kartoffelbrei zubereitet und tiefgefroren. Soll ich diesen einfach langsam im Kühlschrank auftauen lassen (also am Vorabend) oder einfach im Topf erwärmen? Habe heute ...

von Sonnenschein0302 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auftauen

Wieder über vorrat und auftauen

Ich hatte kurbis karotte und kartoffel puriert im tk gehabt Hab es aufgetaut und war voll wasser drinnen :( Gestern hatte ich es auch aber war nicht so viel wasser Warum kommt den soviel wasser raus? Hab ich es heiss in den tk gelegt :/ ...

von reformist72 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auftauen

Fleisch auftauen

Guten Morgen vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen ich habe für mein Sohn Fleisch gekocht pürriert und in eiswürfel beutel eingefroren wie taue ich das jetzt am besten auf hab es in den kühlschrank gelegt aber in den beutel gelassen oder soll ich den beutel im warmen ...

von xxsonjaxx 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auftauen

Selbstgekochtes auftauen

Hallo! Der Brei sollte ja über Nacht im Kühlschrank aufgetaut werden. So viel ist klar. Macht ihr den Brei dann aus dem Gefrierbeutel raus und lasst es dann in einer Schüssel auftauen, oder lasst ihr es im geschlossenen Gefrierbeutel auftauen? LG ...

von Mirze 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auftauen

Wie am besten auftauen?

Hallo, ich habe heute Pastinakenbrei in Eiwürfel behältern eingefroren. Wie taue ich es am optimalsten auf...möglichst ohne viel Umstand? Von meinem Gefühl würde ich es wohl so machen, das ich morgen früh 1-2 Würfel entnehme, sie im Kühlschrank abgedeckt auftauen lasse ...

von Mieke\'77 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auftauen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.