Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gweni88 am 25.05.2016, 17:29 Uhr

Brei eingeführt, leichter Durchfall und quängelndes Kind

Vielen Dank
Also er hat richtig Spaß am essen und ich zwinge ihm das auch nicht auf, ich bremse ihn eher... Ich glaube er ist mit der Milch einfach unzufrieden.
Er pupst heute ein bisschen mehr als sonst. Wie gesagt ich habe mit weißer möhre von hipp angefangen, die hat einen hohen wasseranteil und kein B.karotin wie in Karottenbrei. Beim selber kochen sind immer Fasern oder kleine Stücke drin und das schafft sein junger Magen noch nicht.
Zusätzlich gebe ich Kamille globulis... Hilft gegen zahnen, Bauchweh und Unruhe.
Durchfall hatte er keinen mehr... Ich denke auch es liegt am zahnen. Er ist glaube ein bisschen früh dran aber naja.

Die 1er milch gebe ich nicht. Ich habe bereits drei mal umgestellt (pre+ muttermilch /comfort /pre) Bin froh das er das jetzt einigermaßen verträgt.

Das mit den schmelzflocken habe ich mir gedacht. bis jetzt schläft er seine 7-8 Stunden in der nacht durch. Also da kann ich mich eh glücklich schätzen.

Wann haben sich eine Babys für das Essen ihrer Eltern interessiert? Kennt das noch jemand das das Baby nach jeder Flasche schreit (trotz Kolik Flasche und kleinem Sauger)?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

durchfall, welche nahrung "stopft"

hallo! unsere kleine (16 monate alt) hat seit 3 tagen durchall, fieber und schlimme blähungen. gestern waren wir bei der kinderärztin und sie meinte alles gut, dieser virus wäre bei uns gerade im umlauf, wenn nötig soll ich ihr nahrung geben das stopfend ist. ich sagte jaja. ...

von misu78 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall nach Beikoststart

Hallo Mädels, wir haben heute den ersten Brei probiert (Pastinake selbst gekocht). Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Hat ihm auch ganz gut geschmeckt und es sind insgesamt wahrscheinlich 3 Löffler in ihm angekommen. :-) Leider hat er seitdem 3x in die Windel gemacht und es ...

von 0steffi0 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

Blöde Frage aber wann ist Durchfall krankheitsbedingt und wann wird Brei nicht vertragen. Mein Kleiner ist 8 Monate und hat seit 2 Tagen flüssigen Stuhlgang. Beim Stillen heißt es ja immer "riecht es schlecht ist es Durchfall". Riechen tuts normal. Wie lange nach der Mahlzeit ...

von schana 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo! Mein Sohn (14 Monate) hat zwar noch keinen Durchfall, sein Stuhl ist aber relativ weich. Habe ich das richtig im Kopf, dass ein auf der Kronenreibe geriebener Apfel stuhlfestigend wirkt, ein Raspelapfel hingegen stuhlauflockernd?? Oder war es anders herum???? Wäre ...

von wildebackmaus 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo ihr lieben, Seit einer Woche bekommt meine Maus, die am 3. 5 Monate wird etwas Karotte.. Klappt super. Nur heute hat er Durchfall. Muss dazu sagen, dass er auch eine Augenentzündung und seit einer Woche eine Erkältung hat. Kommt der Durchfall vom Kranksein oder von ...

von Nicoles82 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erst Verstopfung, jetzt Durchfall

Hallo zusammen, meine Tochter, 6,5 Monate mit 6800g und 69cm, bekommt seit ca. 6 Wochen Mittagsbrei (weil sie nicht mehr richtig zugenommen hat) und ißt davon aber bis max 150g. Ich wechsle zwischen selbst kochen und Gläschen, damit sie beide Geschmäcker lernt. Seit ca. 2 ...

von Gala12 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

humanna Heilnahrung bei Durchfall

Hallo lanti, Wir haben vor ca 2wochen mit Brei angefangen,pastinak ,da war alles OK mein kleiner hat sowieso nur ein paar löffeln gegessen ,(er ist jetzt 23 wochen jung ) Dann am Sontag hab ihm zucchini gegeben(flüssig und mit Öl ,leider wusste ich nicht wie man das richtig ...

von Mounita 2013 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und erbrechen was kann ich geben?

Hallo Mein kleiner ist ja nun fast ein Jahr seit gestern Nacht hat er extremen Durchfall und hat die Nacht zwei mal gebrochen Nun meine Frage kann ich ihm auch Gemüsebrühe zu Trinken geben damit sein Wasser und Salz Gehalt wieder auf gefüllt wird Oder ist er dafür noch zu ...

von stromi1986 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

7 monate altes baby seit 10 tagen Durchfall

Hallo zusammen.. meine Freundin ihre kleine hat nun seit 10 Tagen Durchfall......sie hat von ihrem Kinderarzt Heilnahrung vetschrieben bekommen.....nur die kleine weigert sich das zu essen. Sie isst lieber ihren normalrn Brei und hat auch sonst einen normalen ...

von JaneLando 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Von Steinobst Durchfall?

Hallo an Alle! Hat jemand Erfahrung damit, ob ein Baby (10 Monate) von Steinobst Durchfall bekommen kann? Mein Sohn hat Nektarinen für sich entdeckt. Er futtert jeden Morgen eine Ganze. Jetzt hab ich mal Aprikosen ausprobiert - mag er auch, hat aber heute Durchfall gehabt. ...

von DiDom 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.