Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny_889 am 24.07.2016, 13:35 Uhr

Brei-Sorgen

Hey Maxima,

Wir haben damals mit 6 Monaten angefangen, er hat eigentlich das 1. Monat sehr brav seinen Karottenbrei gegessen (nur karottenbrei sonst mochte er nix), dann war er einmal krank und wollte plötzlich nur noch fläschchen, und erst etwa mit 8 monaten ging es dann richtig los - und dann auch noch immer nur karotten und obstbrei (hat erst mit 14 monaten die ersten zähne bekommen).
hab damals auch mit meiner ärztin gesprochen sie meinte dass ist alles in ordnung. es wird plötzlich klick machen und das kind möchte essen.
Ich würde einfach vllt den karottenbrei beibehalten (hält ja auch ein paar tage gekühlt), und ich würde es einfach einmal täglich versuchen - und wenn dein kind noch nicht mag, na dann nicht.
mach dir keinen stress, dass kommt alles von ganz selber!! mir ging es genau so!

was ich dir empfehlen kann (hab ich so gemacht), versuch doch anstatt einem brei mittags, doch einfach eine selbstgemachte gemüsesuppe - da hast du auch was davon, hält mindestens 3 tage und so hat bei uns dann wirklich das mitessen angefangen :) und du kannst sooo variieren, ich hatte immer das gefühl die breie waren ihm zu fad geschmacklich :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.