Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 01.07.2015, 21:05 Uhr

Brei /Nahrung Verweigerung!

Hallo Dani,

bei 3 Breimahlzeiten von je 100 g plus 3 Milchflaschen a 170 ml kann man nicht von einer schlechten Esserin sprechen. Wenn das ihrem individuellen Appetit entspricht, ist das ausreichend und auch völlig ok! Am besten macht man sich davon frei das Eßverhalten der Kinder zu bewerten (gut/schlecht) bzw. sie daran zu messen - das schafft viel mehr Gelassenheit auf beiden Seiten ;)

Wenn die Kleine zurzeit keinen Brei essen möchte und komplett verweigert, was bei Schnupfen nicht ungewöhnlich ist (man weiß ja von sich selbst dass man dann beim Essen weniger Luft bekommt - daher das würgen - und es nicht so schmeckt), würde ich erstmal komplett mit der Beikost pausieren. Babys, die nicht ganz auf dem Damm sind, möchten häufig lieber wieder nur saugen. Das ist für sie und Dich am stressfreisten und sie ist auch mit nur Milch gut versorgt. Das kommt mit der Zeit von selbst wieder...

LG & gute Besserung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

durchfall, welche nahrung "stopft"

hallo! unsere kleine (16 monate alt) hat seit 3 tagen durchall, fieber und schlimme blähungen. gestern waren wir bei der kinderärztin und sie meinte alles gut, dieser virus wäre bei uns gerade im umlauf, wenn nötig soll ich ihr nahrung geben das stopfend ist. ich sagte jaja. ...

von misu78 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Stillen & PRE Nahrung

Hallo, da mein Sohn (10Monate) seit knapp einem Monat tagsüber nicht mehr gestillt werden möchte, gebe ich ihm einmal täglich einen Milchbrei mit PRE Milch. Vollmilch möchte ich ihm erst mit 12 Monaten geben. Nachts stille ich ihn und ansonsten bekommt er zu den Mahlzeiten ...

von MaiMama 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wie an feste Nahrung ran führen? Brotaufstriche?

Hallo ihr lieben Meine Maus ist nun 10 Monate und ein paar Tage alt. Seit sie 8 Monate alt ist, verweigert sie uns den Brei. Ich dachte erst, das sei nur so eine Phase. Aber sie hört nicht auf. Dafür gab es dann die ganze Zeit Fingerfood oder das, was wir Essen nur ...

von CarinaLilly 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Frage zum Milchbrei und zur 2-er Nahrung und zu Paprika

Hallo ihr lieben, hallo liebe lanti Ich habe 3 Fragen Die erste Frage zur 2er Nahrung. Da ich ja schon ewig die 1er gebe, muss ich dann automatisch auf die 2er wechseln? Oder gibt es bestimmte 'Gründe' wann man zur 2er wechseln sollte? Dann die zweite Frage: Wir wollen ...

von CarinaLilly 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nach anderthalb wochen brei verweigerung

Hallo mein kleiner wird jetzt dann 6 monate. vor 2 wochen haben wir mit brei begonnen, weil er beginnen wollte. eine woche gabs karotte und dann brokkoli, beides hat er mit freude gegessen. jetzt seit 3 tagen absolute verweigerung des breis. aber meine gurke hat er mit ...

von Rose85 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Verweigerung Milch-Getreide-Brei

Hallo zusammen, (vielleicht auch an Lanti?), mein Kleiner ist 10 Monate alt. Er wird nachts und abends jeweils ein Mal gestillt, bekommt morgen eine GOB (aus 150g rohem Obst und Hirseflocken), mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei und nachmittags einen Milch-Getreide-Brei ...

von Jolle1981 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

plötzlich Verweigerung Brei

Hi, Anfang Januar hatte ich bei meinem Kleinen den Abendbrei eingeführt..ähm, also angefangen Abendbrei zu geben.. Ich nehme von Alnatura Hirsemilchbrei oder Dinkelmilchbrei und rühre dann noch etwas Mandelmuss oder ein bißchen Birnengläschen rein. Er hat von Anfang an ...

von Mausi1 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verweigerung

Mein kleiner Nahrungsverweigerer....

Meine Tochter ist eigentlich ein guter Esser, aber seit ein paar Wochen scheint sie auf einer Low-Carb-Diät zu sein, sie mag ihr Brot nicht mehr, futtert nur noch den Belag runter, Kartoffeln isst sie auch nicht mehr, Nudeln kaum, Reis gar nicht, sogar die gelegentlichen Kekse, ...

von greenisland 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

baby verträgt 1 er nahrung nicht

hallo, wir haben seit ein paar tagen von der bebivita pre auf die bebivita1 umgestellt und seiddem hat unsere maus ( 7 monate) ständig die pampers voll.sie hat keine verstopfung oder schmerzen,- macht nur nach jeder mahlzeit und das ziemlich flüssig .Kommt das von der ...

von MELP 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsmenge Baby 5 Monate

Hallo, normalerweise bin ich stille Mitleserin und bräuchte jetzt mal Rat. Mein Sohn (5 Monate) hat ab der 2. Lebenswoche durchgeschlafen. Von Anfang hat er alle 3h etwa 80-120ml getrunken (erst Muttermilch, dann ab 3. Monat Pre). Die Trinkmenge hat er nie gesteigert, dh ...

von pestef 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.