Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 13.07.2014, 11:03 Uhr

bircher müsli von hipp

Für ein Baby im ersten Jahr würde ich Haferschmeleflocken mit Obst und Pre Milch als Müsli anbieten.

Ab 1 Jahr kann man auch ein paar zuckerfreie Cornflakes rein streuen (sie enthalten zwar Salz aber das fällt bei der geringen Mengen weniger ins Gewicht als zB Salz in Brot und Brötchen) und Naturjoghurt oder Vollmilch dazu geben - musst Du aber natürlich nicht, wenn Du nicht möchtest und kommt auch darauf an, wieviel Salz sonst so in der Ernährung enthalten ist (zB ob das Gemüse noch komplett ungesalzen ist oder nicht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hipp Brei ab dem 4ten Monat

Hallo, Ich sehe in letzter Zeit ganz oft dass die Gläschen von Hipp schon ab dem 4. Monat gegeben werden können. Heißt das ich könnte den Kleinen jetzt schon versuchen daran zu gewöhnen Brei zu essen. Oder könnte ich das schon ausprobieren? Wie macht ihr das? Besten ...

von Noomi 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Milchbrei Hipp

Hallo Lanti, da wir über´s Wochenende verreisen und ich nicht unbedingt alles mitschleppen will,habe ich überlegt,ausnahmsweise den Hipp Milchbrei im Gläschen mitzunehmen.Ich meine mal gelesen zu haben,dass du den "Milchbrei Pur Gries" ( oder Hafer??) von Hipp einigermaßen ...

von Lamuna 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Hipp Kinder Hirse-Kringel

Hallo Lanti und hallo an alle anderen ;) Ich hab da ne kurze Frage. Habe meiner fast 9 monate alten Tochter heute zum ersten Mal diese Hipp Kinder Hirse Kringel gekauft. Nun steht da "Bei Zimmertemperatur und trocken lagen, angebrochene Packung luftdicht verschließen und ...

von mallex 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Müsli

Hallo, passt nicht ganz hier her. Aber mein Kleiner ist nun 17 Monate und hat heute morgen mit Begeisterung Milch mit Hirsepulver vermischt, Rosinen und ein paar von meinen Schokokellogs gegessen. Nun will ich ihm die Süßen Dinger aber nicht öffter geben. Was könnte ich ...

von engelchen260387 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Hipp Hirse versus Babydream Hirse

Gerade bin ich dabei beim Milchbrei von Reisflocken auf Hirse umzusteigen. Bisher habe ich die Hirse von Hipp verwendet. Heute bei Einkaufen gab's aber nur die Hirse von Babydream. Jetzt bin ich nicht so sicher welches Produkt nun das bessere ist bzw. ob man das überhaupt sagen ...

von Black Forest Girl 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Hipp Bio Pre ausverauf- welche Alternative?

Hallo zusammen, ich hatte ja gelesen, dass viele Produkte ausverkauft sind, aber die Hipp Bio Pre gab es bisher immernoch bei mir. Nun war ich heute in 5 dm s und 4 Rossmanns!!!, weil ich die unbedingt haben wollte. Aber da hingen in zwei Läden Zettel, dass sie dieses ...

von ZooeyLila 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Welches Müsli

Hallo hab da mal wieder eine Frage. Würde meiner Maus (mittlerweile 1 Jahr) morgens als Abwechslung zum Butterbrot gerne ein Müsli anbieten. Aber welches letztens stand ich vor Regal da Früchte drin da haufenweise Zucker und und und so sie will aber auch schon kauen und keinen ...

von calla3004 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Gemüse Reis mit Hühnchen nach dem 4. Monat von Hipp

Wollte meiner Tochter gestern dieses Menü geben...aber als ich das Glässchen geöffnet habe war das wie suppe....So flüssig...Ist das bei der Sorte immer so ? Habs ihr natürlich nicht gegeben... Sonst isst sie meist Kürbis,Kartoffeln und Bio Rind, das ist ja schon eher ...

von Lovleymummy! 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Müsli

Hallo. ich hatte ja schon mal. nach einer Variante zum Frühstück für meinen 11,5 Monate alten Mini gefragt. Er macht 4-5 mal am Tag kacki deswegen möchte ich keine weitere Obstmahlzeit einführen. Er wird früh gestillt, es scheint ihn aber nicht mehr groß zu sättigen. Er ...

von Cojote 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Hipp Gemüsecremesuppe

Hi, ich habe gestern zufällig im Regal ein Gläschen Hipp Gemüsecremesuppe entdeckt. Mein Sohn ist 10 Monate alt und das Gläschen eigentlich ab 8 Monaten...soweit so gut...ABER in dem Gläschen ist etwas Sahne drin...also ein Milchprodukt. Ich dachte im ersten Jahr gibt man ...

von VV 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hipp

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.