Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 21.01.2017, 9:05 Uhr

Beikoststart

Klar wird sie sich daran gewöhnen. Mein Kleiner ist im Grunde ein guter Esser (und sehr proper ), aber er hat einfach nicht immer gleich viel Hunger. Manchmal schafft er 150-200g Mittag, manchmal macht er bereits nach ein paar Löffeln den Mund nicht mehr auf. Ich lasse ihn. Schmecken tut es ihm schon. Denn wenn ihm mal was nicht schmeckt, dann spuckt er es aus und /oder würgt.

Gib deiner Kleinen einfach Zeit. Vielleicht ist sie noch nicht so weit.

Das Mittagessen koche ich meist selber - also Gemüse - Kartoffel. Ich mache meistens gleich größere Portionen und friere es ein. Getreide, Fleisch oder Fisch und das Öl & O-Saft oder ein Klecks Obstmus kommt dann immer frisch dazu.
Für unterwegs kaufe ich aber ohne schlechtes Gewissen auch mal ein Alnatura- oder DM-Bio-Gläschen als Menü. Da sind keine Zusätze drin, im Gegensatz zu Hipp, Alete oder Bebivita (würde ich NIE kaufen). Auch Obstgläschen nehme ich von Alnatura oder DMBio. Ich gebe sie aber nicht pur, sondern mische 2-3 Teelöffel unter den abendlichen Milchbrei oder gebe einen kleinen Klecks, wie schon gesagt, ins Mittagessen, als Alternative zum O-Saft.

Meinst du mit Grieß den ganz normalen Weichweizengrieß? Für unterwegs wäre es am einfachsten, wenn du Instant-Getreidebreie nimmst. Zum Beispiel von Alnatura, da gibt es Hafer, Dinkel und auch Weizengrieß. Von DMbio gibt es reinen Instant-Getreidebrei. In diesen Breien ist nur das Getreide enthalten und du kannst es zubereiten wie du möchtest und musst es am Herd nicht aufkochen. Das heißt, unterwegs bereitest du einfach ein Milchfläschchen vor, gibst die Milch in eine Schüssel und rührst das Getreide und evtl. ein bisschen Obstmus unter. Oder du nimmst nur warmes Wasser.
Mein Kleiner liebt nach wie vor seine Milchfläschchen, wir haben es unterwegs auch einfach schon so gemacht, dass er z.B. im Restaurant ein bisschen von uns probierte (satt wird er leider mit seinen 10 Monaten von festem Essen noch nicht..) und dann einfach eine Flasche bekam - oder man nimmt wie gesagt ein Alnatura-Menügläschen mit und lässt im Restaurant erwärmen oder nimmt selber einen Gläschenwärmer mit. Das Menügläschen könnte man ja auch abends geben, die Reihenfolge ist ja im Grunde egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart...

Hallo meine tochter ist etwas über 6 monate alt und wird noch voll gestillt. Wir wollten jetzt mit beikost mittags anfangen weil sie super interessiert ist wenn wir esen. Ich habe ihr die letzten 2 tage karotte gegebenen. Sie schiebt aber immer ihre zunge raus. Es ist ...

von ramoni91 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Hallo zusammen, seit 2 Tagen haben wir mit Beikost gestartet- unser Sohn "frisst" mit seinen Augen stets alles von unseren Tellern mit und hat großes Interesse am Essen. Ich habe mit Pastinake gestartet. Seine Reaktion war ungläubiges Staunen, Lachen und alles wieder aus ...

von wildebackmaus 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart und Stuhlgang

Hallo zusammen, jetzt ist es nun soweit gewesen, unser Kleiner (6 Monate) hat gestern seinen ersten Brei bekommen (Kürbis). Wir haben langsam gestartet, gestern gab es zum probieren einen dreiviertel Eiswürfel (dann blieben die Lippen zu) und heute einen ganzen (wobei er ...

von FrauStorch 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart @ lanti und gerne auch alle

Hallo ihr Lieben Meine kleine Maus ist zwar erst 4 Monate aber ich würde gerne mit Beikost starten das sie alle Anzeichen zeigt. Bisher wird sie voll gestillt was ich eigentlich auch gerne mache der Gedanke auf eine Mahlzeit weniger fällt mir schwer aber ich richte mich da ...

von Babyle2 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart und Probleme beim Drücken

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben die ersten Wochen mit Gemüsebrei hinter uns. Meine Kleine weint jedoch seitdem jedes Mal, wenn sie in die Windel machen muss (so alle 4-6 Tage) Ich habe schon Öl zum Gemüsebrei gegeben, außerdem nur Zucchini, Kürbis und ...

von MamaHörnchen 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Gedanken zum Beikoststart

Schöne guten morgen Und zwar mach ich mir momentan ein paar Gedanken zum Start mit brei. Gerne würde ich für meinen Sohn selbst kochen und hab mich auch schon bissl eingelesen. Jedoch mach ich mir Gedanken zwecks der bevorratung. Ich würde gerne mehr Portionen kochen und dann ...

von Sarah581 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell etwas verwirrt und das beim dritten kind ... lach . Dachte immer, beikost soll nicht vor dem 6. Monat gegeben werden, nach den letzte Studien. Nun höre ich aber immer öfter, dass man doch wieder früher anfangen sollte, wg Allergien usw. ...

von Aurora2012 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart geglückt :-)

So, wir haben ja vor ein paar Wochen schon einmal einen Versuch gestartet, da war Joschi aber noch nicht soweit, weil er alles mit Zunge wieder rausgeschoben hat. Heute haben wir dann nochmal einen Versuch gestartet und es hat geklappt. Er war wieder sehr interessiert und hat ...

von Sandrii83 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart - Kürbissorten und Obstmus

Wir haben letzte Woche mit Beikost begonnen. Da mein Sohn unter starken Blähungen (auch härteren Stuhl) litt haben wir mit Kürbis begonnen. Es klappt auch ganz gut. Er mag das Essen und seine Verdauung scheint sich gut zu entwickeln. Wir haben den Hokaido genommen und ...

von spanisheye 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Unruhiger Schlaf wegen Beikoststart

Meine Kleine ist etwas über 5,5 Monate und bekommt seit letzter Woche selbstgekoChten Brei. Ich habe mit Pastinake angefangen, welchen sie ab dem 3. Tag nahezu verschlungen hat, heute gabs Zucchini. Sie würde definitiv mehr essen, wenn's mehr geben würde ;-) Gebe ihr 5-6 ...

von Kekspü 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.