Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 22.04.2014, 19:22 Uhr

Beikoststart - wann, wie, womit?

Aus den Fachfragen halte ich mich raus aber ein paar Erfahrungen kann ich berichten!

Warum Mittags: macht bei uns am meisten Sinn da Morgens die Brust von der Nacht voll ist und geleert werden möchte.
Abends "stört" der Brei beim Schlafen weil der Magen verdaut,deshalb ist Mittags bei uns gut!

Zubehör: wir haben Lätzchen (sonst kann ich sie umziehen) zusätzlich noch ein Geschirrtuch zum Schutz vom Stoff der Wippe und ein Küchenkrepp zum abputzen vom Mund zwischendurch und für die Hände wenn sie in den Löffel greift, Wippe (so hat man beide Hände frei und muss das Kind nicht halten) und sie kann sich beim "liegen" verschlucken!
Hochstuhl erst wenn sie sitzen kann sonst wackelt sie hin und her!
Löffel Haben wir Plastiklöffel für Babys! Sind schön schmal, klappern nicht am Zähnchen, verletzen das Zahnfleisch nicht beim raufbeissen.
Ich esse nicht selbst wenn sie Brei bekommt.
Man muss ja 100% am Kind sein und für "Vorbilder" ist sie noch zu jung. Mir ist es wichtig,dass sie in Ruhe essen kann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart mit Gläschen - aufwerten

Hallo Lanti! Ich habe letzten Samstag langsam mit der Beikost für meine Tochter (25 Wochen) begonnen (Kürbis). Da derzeit keine Saison für erntefrischen Kürbis ist, habe ich mich entschieden die Kürbis pur Gläschen von Alnatura zu nehmen. Seit gestern wird nun ein ganzes ...

von Princess2013 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Hallo Ihr Lieben Wir haben heute das erste Mal mit Brei angefangen ( Pastinake , selbstgekocht) Lennard (6 Monate) hat es gut gefallen und hat 3-4 Löffel gegessen Nun meine Frage bezüglich Gemüsesorten wechseln ,ich war vor kurzen bei einem Seminar "Einführung in die ...

von Kleineinsel 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Buch Beikoststart

Hallo, könnt Ihr uns ein Buch empfehlen, welches sich mit dem Beginn der Beikost beschäftigt. Gut wäre auch, wenn da ein paar Rezepte drin stehen. Wir sind ein noch ein wenig uninformiert und ich hab gerade nicht so die Zeit das Internet durchzuforsten. Vielen Dank ...

von konfus78 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Blähungen durch Beikoststart

Hallo, seid einiger Zeit bekommt unsere kleine ( 23 Wochen alt) mittags Gemüse und Kartoffel. Nun möchte sie nicht mehr essen,außer Karotte.Sie spuckt alles andere aus und guckt in die andere Richtung. Sollte ich Pause machen oder es weiter probieren???? Ich vermute ...

von MELP 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart und der erste Löffel

Hallo Ihr Lieben! Unsere Kleine ist nun 5 Monate alt und wir fangen an mit den ersten Löffel,damit sie den kennenlernt.Aber ist es schlimm,das wir ihr Milchnahrung mit etwas Reisflocken geben,damit sie zuerst die festere Nahrung und gleichzeitig den Löffel kennenlernt? Ich ...

von MamaBine 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Frage Beikoststart

Habe am Freitag mit Beikost angefangen und meiner Kleinen scheint es richtig zu schmecken... Den ersten Tag und gestern hat sie paar Löffelchen gegessen. Sie schiebt sich den Löffel mit einer Hand regelrecht in den Mund. Hab zu tun, das ich hinterherkomme. Nun hat sie heute ...

von Nettilinchen 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart so in Ordnung? Viele Fragen!

Hallo, da meine bisher vollgestillte Tochter beim letzten impfen mit 17 Wochen schon 8 Kilo (65 cm) gewogen hat, meinte der Kinderarzt dass wir ruhig schon mit Beikost beginnen sollten. Gemüsebrei hätte weniger Gehalt als MuMi und ihre Gewichtszunahme wäre ja reichlich. Nun ...

von caro81 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart-Stuhlgang

Hallöchen, war bis jetzt nur Mitleserin in diesem Forum. Meine Maus ist jetzt 20. Woche, ich Stille voll. Sie hat schon öfters Interesse am Essen gezeigt, deshalb haben wir gestern das erste Mal ein paar Löffel Karottenbrei/Hippgläschen ihr gegeben. Gestern hat sie gut vom ...

von hasi0385 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart und Blähungen

Hallo! Mein Sohn ist nun 24 Wochen alt. Ich habe vor 1 1/2Wochen mit der Beikost begonnen. Da er von der Pastinake so starke Blähungen bekommen hat habe ich 1 Woche Pause gemacht und dann Möhre gefüttert. Resultat: wieder Blähungen. Was meint ihr, sind wir einfach noch zu früh ...

von miemie 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Hilfe beim Beikoststart

Hallo. Meine kleine Maus ist jetzt 6 Monate alt. Vor ca. 4 Wochen habe ich mit reinem Gemüse (Pastinake) angefangen. Da hat sie leider extrem Verstopfung bekommen. Seitdem isst sie leider kaum noch Brei. Hab auch schon Kürbis versucht. Aber ist wohl auch nicht ihr Ding. An ...

von kleines_reiskorn 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.