Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
Haushaltstipps
Der erste Brei - die Beikost Der erste Brei - die Beikost
Geschrieben von lanti am 21.08.2017, 0:59 Uhrzurück

Re: Beikostöl

Hallo,

Beikostöl dient der Versorgung mit ausreichend Energie/Kalorien und wertvollen Fettsäuren. Wenn Du nach dem Gemüsebrei nicht stillst, sollte der Brei auch bei kräftigen Babys Öl enthalten.

Mandelmus ist nur eine Alternative zu Fleisch, Hirse oder Hafer im Gemüsebrei. Es müssen also keine zwei dieser Zutaten im Brei enthalten sein. Du musst kein Mandelmus geben, wenn Du nicht möchtest.

Entwickelt sich sein Gewicht denn nicht entlang der immer gleichen Perzentilkurve oder wieso macht der Kia sich Gedanken ums Gewicht?

LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an lanti   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge

Beikostöl

Hallo Lanti, habe bei uns im Geschäft geschaut wegen einem Öl. Habe jetzt nur ein BIO-Rapsöl native (nicht raffiniert) gefunden. Mein Sohn wird am 22sten 11 Monate. Kann ich das verwenden? Bis jetzt habe ich das Beikost öl von Alnatura verwendet. Hier bei uns im Geschäft (am ...

Sonnenschein0302   15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl
 

Beikostöl und Stuhlgang

Hallo Lanti, ich habe zwei Fragen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir haben vor etwas über einer Woche mit Pastinake angefangen. Pastinake möchte er leider nicht besonders und hat von Tag zu Tag weniger gegessen. Nun gibt es seit 2 Tagen Karotte und er mag es sehr. ...

0steffi0   09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl
 

Obst selber dünsten / Beikostöl / Breimenge

Hallo, da mir in diesem Forum immer toll geholfen wurde, möchte ich gerne noch ein paar Fragen rund um das Thema Beikost loswerden. Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt. 1. GOB: Macht es einen Unterschied im Hinblick auf den Fruchtzucker, ob ich das Obst selber leicht ...

Sophia2013   29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl
 

Beikostöl von Holle

Benutze bis jetzt das von Alnatura. Möchte aber wenn es leer ist da von Holle nehmen. Das hat ja noch eine Fettsäure mehr und ist somit besser oder?? Außerdem schmeckt das von Alnatura so nussig und überdeckt den Geschmack finde ich. Wo bekomme ich das von ...

MAMAundPAPA2013   23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl
 

Alternativen zu Beikostöl?

gibt es die? Meine Kleine (5,5 Monate) isst den Gemüse-Brei nur, wenn kein Öl drin ist, sonst spuckt sie jeden Löffel angewidert wieder aus. Auch Kartoffelbrei scheint sie nicht zu mögen. Sobald ich ihr geliebtes Gemüse mit Kartoffelbrei (und sei es auch noch so wenig) ...

nuknuk   06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl
 

Komischer Geruch bei Beikostöl von Rossmann?

Hallo, meine Maus ist zwar eigentlich dem Breialter entwachsen, aber ich mache hin und wieder noch das Beikostöl an ihr Essen. Normalerweise habe ich immer das von Alnatura aus dem DM gehabt. Nun aber mal das neue Beikostöl von Rossmann. Und das müffelt. Finde ich, findet ...

Nicole1610   29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl
 

beikostöl? @lanti bitte

hallo, ich hab bei dm von der bio hausmarke, ich meine es heißt beikostöl, gesehen. ist nach dem 4. monat. da ich gern selbst kochen möchte für meinen engel ist meine frage nun ob ich das öl nehmen soll? ist auch mit omega 3&6 fettsäuren. und noch ne frage also nächste ...

babylovemai2013   13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl
 

Beikostöl verändert

Ich muss gerade meiner "Verärgerung" Luft machen. Sorry für das "fragenlose" Posting! Seit mein Sohn Beikost isst habe ich immer das Beikostöl von Alnatura für ihn. Vorhin habe ich ihm mit neuer Ölflasche einen Getreidebrei angerührt und dachte mir dabei noch: "hmm, sieht ...

Kriekkrischtn   20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl
 

Beikostöl

Hallo zusammen Es heisst, man soll im ersten Jahr kein kaltgepresstes Öl verwenden. So weit so gut. Nur hab ich bis jetzt keins gefunden. Dann hab ich bei Alnatura gesehen, dass die spezielles Beikostöl haben. Habs natürlich sofort gekauft und erst zuhause gesehen, dass ...

Mila-2012   24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl
 

Beikostöl und trinken

Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich heute erst mit der Beikost bei meinem Baby angefangen habe Da hätte ich auch gleich zwei Fragen: 1.wenn man dieses Beikostöl zu den Gläschen dazugibt und das offene Gläschen dann im ...

Bibi11   06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost