Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenschein0302  am 15.07.2015, 20:16 Uhr

Beikostöl

Hallo Lanti, habe bei uns im Geschäft geschaut wegen einem Öl. Habe jetzt nur ein BIO-Rapsöl native (nicht raffiniert) gefunden. Mein Sohn wird am 22sten 11 Monate. Kann ich das verwenden? Bis jetzt habe ich das Beikost öl von Alnatura verwendet. Hier bei uns im Geschäft (am Land) gibt es kein spezielles Beikostöl. Bitte um Rückantwort. Danke und lieben Gruß

 
1 Antwort:

Re: Beikostöl

Antwort von lanti am 15.07.2015, 23:39 Uhr

Hallo,

für Babykost würde ich normales raffiniertes Rapsöl (von Schadstoffen befreit), das reich an Nährstoffen und geschmacksneutral ist, verwenden.

Ab etwa 10-12 Mon. kann man zum verfeinern herzhafter Speisen auch kalt gepresstes bio Rapsöl nehmen.

Das Alnatura Beikostöl wäre natürlich auch weiterhin geeignet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikostöl und Stuhlgang

Hallo Lanti, ich habe zwei Fragen. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir haben vor etwas über einer Woche mit Pastinake angefangen. Pastinake möchte er leider nicht besonders und hat von Tag zu Tag weniger gegessen. Nun gibt es seit 2 Tagen Karotte und er mag es sehr. ...

von 0steffi0 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl

Obst selber dünsten / Beikostöl / Breimenge

Hallo, da mir in diesem Forum immer toll geholfen wurde, möchte ich gerne noch ein paar Fragen rund um das Thema Beikost loswerden. Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt. 1. GOB: Macht es einen Unterschied im Hinblick auf den Fruchtzucker, ob ich das Obst selber leicht ...

von Sophia2013 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl

Beikostöl von Holle

Benutze bis jetzt das von Alnatura. Möchte aber wenn es leer ist da von Holle nehmen. Das hat ja noch eine Fettsäure mehr und ist somit besser oder?? Außerdem schmeckt das von Alnatura so nussig und überdeckt den Geschmack finde ich. Wo bekomme ich das von ...

von MAMAundPAPA2013 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl

Alternativen zu Beikostöl?

gibt es die? Meine Kleine (5,5 Monate) isst den Gemüse-Brei nur, wenn kein Öl drin ist, sonst spuckt sie jeden Löffel angewidert wieder aus. Auch Kartoffelbrei scheint sie nicht zu mögen. Sobald ich ihr geliebtes Gemüse mit Kartoffelbrei (und sei es auch noch so wenig) ...

von nuknuk 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl

Komischer Geruch bei Beikostöl von Rossmann?

Hallo, meine Maus ist zwar eigentlich dem Breialter entwachsen, aber ich mache hin und wieder noch das Beikostöl an ihr Essen. Normalerweise habe ich immer das von Alnatura aus dem DM gehabt. Nun aber mal das neue Beikostöl von Rossmann. Und das müffelt. Finde ich, findet ...

von Nicole1610 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl

beikostöl? @lanti bitte

hallo, ich hab bei dm von der bio hausmarke, ich meine es heißt beikostöl, gesehen. ist nach dem 4. monat. da ich gern selbst kochen möchte für meinen engel ist meine frage nun ob ich das öl nehmen soll? ist auch mit omega 3&6 fettsäuren. und noch ne frage also nächste ...

von babylovemai2013 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl

Beikostöl verändert

Ich muss gerade meiner "Verärgerung" Luft machen. Sorry für das "fragenlose" Posting! Seit mein Sohn Beikost isst habe ich immer das Beikostöl von Alnatura für ihn. Vorhin habe ich ihm mit neuer Ölflasche einen Getreidebrei angerührt und dachte mir dabei noch: "hmm, sieht ...

von Kriekkrischtn 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl

Beikostöl

Hallo zusammen Es heisst, man soll im ersten Jahr kein kaltgepresstes Öl verwenden. So weit so gut. Nur hab ich bis jetzt keins gefunden. Dann hab ich bei Alnatura gesehen, dass die spezielles Beikostöl haben. Habs natürlich sofort gekauft und erst zuhause gesehen, dass ...

von Mila-2012 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl

Beikostöl und trinken

Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich heute erst mit der Beikost bei meinem Baby angefangen habe Da hätte ich auch gleich zwei Fragen: 1.wenn man dieses Beikostöl zu den Gläschen dazugibt und das offene Gläschen dann im ...

von Bibi11 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostöl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.