Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misu78 am 06.09.2014, 13:09 Uhr

Beikostbeginn und Reifezeichen

hallo, meine kleine war ca. 4,5 monate als ich ihr das erste löffelchen pastinake angeboten habe. sie hat es brav geschluckt und das wars dann wieder fürn paar wochen, weil sie krank wurde. dann haben wir schön langsam löffelweise gesteigert. sie ist jetzt 10 monate alt , isst aber immer noch mini portionen brei.

reifezeichen: sie kaute rum, sobald sie uns beim essen beobachtet hat. sie griff nach unserem essen. sie hat sich für uns beim essen mehr interessiert, als sonst . sie konnte noch nicht sitzen, auch nicht im hochstuhl und wurde damals in der wippe gefüttert.

lg misu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikostbeginn

Meine Tochter ist zwar noch nicht so weit, aber ich möchte mich frühzeitig über das Thema informieren. Überlege noch, ob ich selbst kochen soll oder die Glässchen von Alnatura nehme. - Stimmt es, dass Kinder selbst gekochtes des öfteren nicht gerne essen, weil man es nicht ...

von Finja123 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostbeginn

seit beikostbeginn noch mehr stillen?

hallo mein kleiner ist 23 wochen, seit 5 tagen gibts karotte. er isst gerne, aber wenig. seit dem wir mit brei begonnen haben hängt er aber fast durchgehend an der brust auch nachts. er hat immer schon viel gestillt aber das schlägt alles. kennt das jemand? ich ...

von Rose85 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostbeginn

Beikostbeginn

Hallo, meine Kleine ist 27 Wochen alt. Ich habe vor einer Woche mit Kürbis angefangen, jetzt mit Kartoffeln gemischt, da sie immer mehr stillen wollte und auch sonst ganz verrückt auf unser Essen war. Wollte eigentlich noch warten, aber ich fand die Zeichen eindeutig. Sie ...

von jannis06 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostbeginn

Sehr häufiger Stuhlgang seit Beikostbeginn

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben bzw. sagen, ob das normal ist oder nicht! Meine Kleine,knapp 7 Monate, bekommt seit etwas mehr als 1 Monat Beikost, und seit sie davon nennenswerte Mengen isst, hat sie ca. 5-7mal am Tag Stuhlgang!! Vorher, als sie nur ...

von rabarbera 22.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostbeginn

Beikostbeginn gut geklappt - jetzt will er nicht mehr!

Hallo, haben vor ca. 1 1/2 Wochen mit Brei angefangen. Hat auch super geklappt, hat am Wochenende sogar schon 125 g ohne Probleme gegessen. Aber seit gestern will er nicht mehr so richtig, er isst ein paar Löffel und fängt an zu weinen. Will auch nichts weiter essen, aber ...

von Sternschnuppe83 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostbeginn

Beikostbeginn

Hallo, wir fangen gerade mit der Beikost an. Elias bekommt jetzt eine Woche lang Pastinake, danach eine Woche lang Pastinake und Kartoffel und anschließend nochmal eine Woche Pastinake, Kartoffel und Pute. So, wie ist das danach? Muss ich dann auch jede neue Zutat eine ...

von MD125 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostbeginn

Trinkmenge bei Beikostbeginn ?

Hallo, ich habe nach 6 Monaten Vollstillen am Wochenende mit den ersten Löffelchen Pastinaken begonnen. Mein Sohn scheint nen guten Appetit zu haben und zeigt sowohl für´s Essen als auch für´s Trinken aus dem Glas oder seinem Becher mit Saugaufsatz großes Interesse. Nun ...

von Schwanger3708 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostbeginn

Beikostbeginn - Reismehl im Gemüse ?

Ich möchte nun mit dem ersten Gemüsegläschen starten (er ist fünfeinhalb Monate), aber auf allen - außer Karotte - steht als Inhalt auch Reismehl drauf. Ist das ok oder ist selberkochen besser? Wieviel Kochwasser nimmt man denn zum Gemüsekochen? Lieben Dank für jedwede ...

von fbl772 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikostbeginn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.