Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kira92 am 16.02.2017, 19:14 Uhr

Beikost

Hallo :)
meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt. Sie wird mit Hipp Combiotik Pre zugefüttert da ich nicht genug Milch habe.

Ab wann habt ihr mit der Beikost angefangen und habt ihr es selbst zubereitet oder Gläschen geholt?
freue mich auf Antwort
lg

 
3 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Bubuvan am 17.02.2017, 13:38 Uhr

Mein Sohn hat mit Anfang 5.monat den ersten Brei bekommen . Also endet 4.monat.
Hat alles super geklappt ! Erst karotte und nach paar Tagen hatte er dann schon ein ganzes Glas gegessen ...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Sunshine1993 am 20.02.2017, 20:39 Uhr

Achte auf die beikostreifezeichen

Mein Sohn War mit 19 Wochen beikostreif. Meine Tochter mit genau 4 Monaten :)

Habe bei beiden mit pastinake angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von lanti am 24.02.2017, 13:36 Uhr

https://www.gesund-ins-leben.de/fuer-familien/erstes-lebensjahr/zeit-fuer-breikost/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby 8 Monate mag keine Beikost

...und ich hab schon alles probiert: versch.Gemüsebrei aus Gläschen, Gemüse selbst gegart, püriert oder weiche, größere Stücke in die Hand, versch. Milchbreie aus Gläschen, zum Anrühren oder auch selbst gekocht. Selbstgekochte Suppen, usw. Ich biete ihm auch an, was wir ...

von Bäcklebee 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und trinken

Hallo , mal eine Frage wie macht ihr dass so ab wann sollen Babys Wasser trinken ? Er ist jetzt im 7. Lebensmonat und bekommt 3 breie am Tag also abends milchbrei und mittags Gemüse Kartoffel fleisch und dann einen Obst getreide brei aber er möchte kein Wasser trinken und ich ...

von Bubuvan 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zum beikost start

Hallo, Bin neu hier und gleich mal was bezüglich beikost start fragen. Scheinbar hab ich meine Kinderärztin falsch verstanden, denn sie meinte ich soll erstmal die reinen Gemüse Sorten durchtesten, also 3 tage pastinake, 3 tage Kürbis und dann erst das ganze Spiel mit ...

von Rani9116 14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart wann?

Hi, Ich weiß dass empfohlen wird zwischen der 17. und 26. Woche mit Beikost zu starten. Mich würde interessieren wann die meisten von euch damit begonnen haben? Die Beikostreifezeichen kann ich nicht wirklich deuten - meine Kleine (4,5 Monate) beobachtet natürlich ...

von Susiii 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Stillen - Trinken

Hallo alle zusammen. Ich habe letzte Woche bei meinem Sohn (20 Wochen) mit der Beikost begonnen. Meine Frage jetzt: Da ich ihn voll stille, habe ich ihm nach der Beikost immer noch meine Milch gegeben um zusätzlich zu trinken. So, ist das richtig so, also stillt Ihr auch noch ...

von Maryksarah 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Hallo :-) unsere kleine ist 5 monate alt. mit 4 monaten hatten wir das erste mal karotte probiert - sie hat es total geschüttelt und ihr hat gegraust und sie hat den mund auch nicht aufgemacht . somit haben wir gewartet möchte sie nicht stressen . haben dann mitte 5. ...

von Denise55 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Welchen Reis für Beikost 6 Monate altes Baby

Hallo:) erstmal vielen herzlichen Dank für dieses Forum, als Erstlingsmama echt eine super Informationsquelle. Nun zu meiner Frage: Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich würde ihr gerne Reis geben. Ist dies mit 6 Monaten zu früh? Kann ich Naturreis Vollkorn Langkorn nehmen ...

von NOSI13J 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Schon mit beikost anfangen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 16 wochen alt. Heute morgen saß er während des Frühstücks auf meinem schoss. Er hatte in seiner wiege richtig Theater gemacht. Ich unterhielt mich mit meinem Mann und aufeinmal griff der kurze nach dem Brot und steckte es sich in den Mund. Ich hab ...

von Honey87 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart...

Hallo meine tochter ist etwas über 6 monate alt und wird noch voll gestillt. Wir wollten jetzt mit beikost mittags anfangen weil sie super interessiert ist wenn wir esen. Ich habe ihr die letzten 2 tage karotte gegebenen. Sie schiebt aber immer ihre zunge raus. Es ist ...

von ramoni91 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Vorankommen mit der Beikost

Guten Morgen, mein Kleiner ist nun 7 Monate. Mittagsbrei hat er bisher verschmäht, daher haben wir vor knapp 3 Wochen mit dem Abendbrei begonnen. Den nimmt er besser an und isst ca 100-150 Gramm. Jetzt im Januar wollen wir nochmal mit dem Mittagsbrei anfangen. Prinzipiell ...

von Knopf2016 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.