Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 07.10.2014, 11:40 Uhr

Beikost

Hallo,

wenn er mehrere Tage in Folge komplett den Brei verweigert (warum auch immer - vielleicht ist er in seiner Entwicklung einfach mit etwas anderem beschäftigt), würde ich euch beiden den Stress ersparen jeden Tag etwas anzubieten und erstmal eine Pause machen. Danach einfach ohne Druck wieder anbieten und schauen, wie er reagiert - er zeigt Dir schon, wenn er essen möchte ;) Bis dahin ist er auch mit Milch weiterhin bestens versorgt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

2 Fragen zu Beikost

Huhu, ich hab angefangen, Beikost selbst zu machen. Möhren hab ich gedämpft und auch schon eingefroren, das klappt. Nun kämpfe ich ein wenig mit dem Kürbis. Da hab ich erst mal ewig gebraucht, bis ich den endlich geschält hatte. Nun hab ich ihn gedämpft, so wie die Karotten ...

von ebbydos 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo zusammen habe mal eine Frage. Mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate. Wollte mit Beikost starten. Jetzt meine Frage kann ich abends mit Gute Nacht Brei starten statt Mittags mit Gemüse? Oder sollte ich damit noch ein paar Wochen warten? ...

von Ildi81 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Das ABC der Beikost

Guten Morgen! Mein Baby wird Ende Monat 5 Monate und da er jetzt schon sehr nach unserem Essen "gaunert", möchte ich dann gerne mit der Beikost starten. Dafür wär ich sehr froh um das ABC der Beikost! Wie gehe ich vor? Wie baue ich auf? Was nehme ich am besten? Etc pp Für ...

von 1und1macht4 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost im Urlaub/@lanti

Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr das macht, wenn ihr Beikost startet und dann in den Urlaub fahrt. Meine Tochter isst Gemüse/Kartoffelbrei und davon auch sehr gut. Mehr haben wir noch nicht eingeführt, außer eben diverse Gemüsesorten. Wir fliegen diese Woche nach ...

von MamaJonathan 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ab wann Beikostmengen steigern?

Hallo, meine Tochter (8 Monate) isst mittlerweile begeistert ihren Brei - außer beim Mittag isst sie bereits sehr gute Mengen. Tagesplan: 07:00 stillen 10:00 stillen 12:00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (ca. 150 g) 15:00 GOB (komplette Portion wie vorgegeben) 18:00 ...

von Sunflower2014 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Empfehlungen ( gewicht )

Guten Morgen zusammen, da mir bei meinem "großen" ( 19 Monate ) schon so super geholfen wurde hier, komme ich nun auch mit Fragen für meinen kleinen ( 4 Monate ) auf dieses Forum zurück. Ich möchte mir gerne ein paar Infos holen. Nachdem mein GANZ großer ( 11 Jahre ) als ...

von jungenmami2013 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Nochmal Beikoststart

Hi! Mein Kleiner mag ja nicht so gerne Brei und auch Fingerfood gestaltet sich schwierig. Ganz ehrlich bei letzterem hab ich echt Angst, dass mein Kleiner sich da verschluckt/erstickt. Hatte bis jetzt Kartoffelsticks süß, wie normale. Da hat er aber immer zu viel abgebissen ...

von Sullira 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wieder mal Beikost

Hi! Ich habe die letzte Woche/Tage versucht mit Beikost anzufangen. Wollte zuerst am Abend den Getreidebrei einführen mit Dinkelflocken und MuMi. Das wollt mein Kleiner gar nicht . Hat sich total geschüttelt und es mit der Zunge wieder raus geschoben. Habs dann paar Tage ...

von Sullira 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Obst selber dünsten / Beikostöl / Breimenge

Hallo, da mir in diesem Forum immer toll geholfen wurde, möchte ich gerne noch ein paar Fragen rund um das Thema Beikost loswerden. Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt. 1. GOB: Macht es einen Unterschied im Hinblick auf den Fruchtzucker, ob ich das Obst selber leicht ...

von Sophia2013 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikosteinführung

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben. Meine tochter ist am samstag 4 monate alt geworden und ich hab versucht brei zu geben. Mein kinderarzt hat es mir geraten da meine maus mit 4700g zur welt kam und sie jetzt 7300g wiegt.habe karottenbrei gemacht und am ersten tag ...

von keno 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.