Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LilaDu am 21.02.2017, 15:16 Uhr

Beikost und trinken

Einfach am Ball bleiben und immer wieder anbieten.
Woraus bietest du ihn denn das trinken an? Nuckelflasche, trinklernbecher oder normaler becher?
Viellicht findet er einen anderen Behälter besser.
Unser erster hat erst richtig getrunken, als er aus einem normalem becher trinken dufte und konnte.
Deswegen hat er mit knapp 8 Monaten schon aus einem normalen becher zum brei/Familienleben getrunken. Klar ein bisschen Hilfe brauchte er am anfang noch aber das hat bei uns gut geklappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost - Stillen - Trinken

Hallo alle zusammen. Ich habe letzte Woche bei meinem Sohn (20 Wochen) mit der Beikost begonnen. Meine Frage jetzt: Da ich ihn voll stille, habe ich ihm nach der Beikost immer noch meine Milch gegeben um zusätzlich zu trinken. So, ist das richtig so, also stillt Ihr auch noch ...

von Maryksarah 29.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Wasser trinken und Milchmenge bei Beikost

Hallo, meine Tochter ist nun knapp 7 Monate alt, seit etwa zwei Wochen isst sie Mittags, nachmittags und abends nur Brei. Dazu hab ich nun zwei Fragen: 1. Sagt man ja, ab der 3. ersetzten Mahlzeit brauchen ein baby zusätzlich Flüssigkeit. Meine Maus weigert sich ...

von franj 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Wieviel Trinken zur Beikost?

Hallo, unsere Tochter ist 9 Monate alt und bekommt morgens 200-230ml 1er Milch, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, zum Nachtisch etwas frisches Obst,nachmittags den Getreide-Obst-Brei, abends Milchgetreidebrei und vorm Schlafen nochmal ca.200ml 1er Milch, zwischendurch mal ...

von Glückskind2012 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Bräuche Rat zum Trinken ab Beikosteinführung

Guten Morgen ihr lieben, Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und bekommt seit 3 Wochen Brei. Sie ist schon von Anfang an ein großes Glas (190 gr). Meine Hebamme meinte das wenn sie ein großes Glas ist, sie dann auch Wasser benötigt. Wie soll ich ihr das anbieten??? Sie ...

von Esther87 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

trinken zur beikost

meine Tochter hat irgendwie ein Trinkproblem also... sie bekommt schon seit einiger Zeit Brei und ich versuche sie auch deshalb zum Trinken zu animieren aber sie will absolut nicht die Flasche wenn ich ihr dann Wasser vom Löffel in den Mund gebe dann schluckt sie und zeigt dass ...

von sigikid 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Beikostöl und trinken

Hallo zusammen, ich bin neu hier, da ich heute erst mit der Beikost bei meinem Baby angefangen habe Da hätte ich auch gleich zwei Fragen: 1.wenn man dieses Beikostöl zu den Gläschen dazugibt und das offene Gläschen dann im ...

von Bibi11 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Thema Trinken!! Nach 3. Beikost immernoch kein Verlangen danach :-(

Hallo Ihr Lieben! Wie schon geschrieben bekommt mein 7 Monate alter Sohn seit ca 1 Woche die 3. Beikost! Doch trinken lehnt er nach wie vor immernoch ab. Was kann ich nur tun. Es heißt doch, mit Einführung der 3. Beikost brauchen sie zusätzlich Flüssigkeit! Ich gebe ihm ...

von mein.schatz.2011 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Zusätzliches Trinken beim Beikoststart

Hallo! Wieviel ml sollte ein Baby zusätzlich trinken, wenn es Mittagsbrei (Pastinake) bekommt? Er hat gestern angefangen (mal wieder) und ißt so ca 40g. Ich stille ihn (fast 8 Monate) davor oder danach noch mal, aber das wird ja nicht reichen! Danke und ...

von nest84 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Beikosteinführung - noch wieviel Milch trinken???

unsere Kleine ist 16 Wochen (ich weiß sehr früh für Beikost, aber sie ist ein kleiner Nimmersatt ) und ich habe am Wochenende angefangen mit Karottenbrei. Scheint ihr sehr gut zu schmecken... sie schluckt sehr gut und schiebt nichts mehr mit der Zunge raus. Heute hat sie ein ...

von Lasana 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Frage zum Trinken bei Beikoststart

Hallo, meine Frage betrifft das Getränk nach dem Brei. Ich habe gerade die erste Mittagsmahlzeit eingeführt, möchte gern ganz langsam Abstillen, also eine Mahlzeit in einem Monat ersetzen (= 5 Monate). Im Moment gebe ich ihm nach dem Brei noch die Brust, wenn er mag, doch ...

von AlexaSchwerin 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.