Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy_Sina am 23.06.2015, 21:13 Uhr

Beikost und Muttermilch

Ich pumpe von Anfang an die Muttermilch ab,da meine kleine Maus eine Frühgeburt war und nicht an der Brust getrunken hat.
Vor dem Brei über einen Liter am Tag. Mit dem ersten Brei anfangs noch einen dreiviertel Liter. Mit dem zweiten Brei ist es jetzt so extrem wenig geworden.
Mittags bekommt sie derzeit ein halbes Gläschen, abends ein komplettes und ein kleinen Obstnachtisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

beikostbeginn

Ich glaube meine Tochter 18 Wochen ist reif für den Beginn von Beikost. Sie kann mit geringer Hilfe sitzen und zeigt sehr starkes Interesse wenn andere essen. Das sind doch Zeichen dafür oder? Nun meine frage wie starte ich richtig und wie wird es später dann aufgebaut? ...

von tinii 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wieviel Beikost?

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt. Sie ist 63 cm groß und wiegt 6500g. Ich stille sie noch voll und nach Bedarf. Zusätzlich bekommt sie noch mittags ein bisschen Brei: Kürbis, Pastinake oder Möhre, manchmal mit Kartoffeln. Sie isst davon so viel wie sie möchte, ...

von Krümelmama78 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Flüssigkeitsbedarf bei Beikost

Ich frage mich gerade, wie das mit der Flüssigkeitsmenge ist, wenn die Mäuse Brei bekommen. Thea (7Monate) hat vorher im Schnitt immer 700-750ml Pre getrunken, jetzt wo es den Mittagsbrei (ca.80g), den GOB (ca. 60g) und den Abendbrei (ca. 70-90g) gibt, trinkt sie dazwischen ...

von Chrissy32 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost selber kochen von a-z

Hallo, Unser Kleiner ist 17.Woche . wir fangen mit dem Beikostfüttern gaaaaanz langsam an. Ich möchte gern Beikost selber machen.Das have ich bei meiner Großen damals nicht. Also bin ich einnabsoluter Neuling. Worauf sollte ich achten? Haben eure Kinder ...

von Stardust27 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost über den Tag verteilt -BLW

Hallo. Unser kleiner Mann (7 Monate) mag gerne mit uns essen und wir bieten ihm Brei und auch Fingerfood an. Wir essen gegen 14.30 Mittag, wenn mein Mann nach Hause kommt. Wie kann ich den vormittag am besten gestalten? Morgens bekommt er so gegen 8 Uhr die Brust. Zur Zeit ...

von Laporte 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann mit Beikost anfangen, 9 Monate Baby trinkt nur Milch

Hallo, meine Tochter ist gestern 9 Monate geworden. Sie trinkt immer noch 5x am Tag 200ml Pre Nahrung. Brei lehnt sie ab, es ging mal eine Woche mit Milchbrei gut, danach lehnte sie diesen wieder ab. Bei Getreideobstbrei und Mittagsbrei fängt sie an zu würgen. Wenn ihr ...

von Elliromana 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Stimmt es, dass man Morgens die Flasche oder Brust trotz Beikostaufbau weiter geben soll und kein Brei? Ich musss morgens mindestens zweimal stillen und es reicht kaum bis Mittags. ansonsten sind wir bei Mittags und Abendbrei und wollen langsam auch den Nachmittagsbrei ...

von nettimausi 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost bei Spätfrühchen

Hallo, mein spätes Frühchen, geboren bei 36+2, ist jetzt ein halbes Jahr alt, wird vollgestillt. Interesse an unserer Nahrung ist da, es waren gestern und heute vielleicht zwei Löffelchen Möhre, die sie gegessen hat. Ich zweifle nun, ob es nicht doch noch zu früh ist. ...

von Kristin2014 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Fragen zum Beikoststart

Hallo, meine Maus wird bald 6 Monate alt und wir wollen mit der Beikost starten. Man soll ja mit Gemüse pur anfangen: Wie lange füttere ich das selbe Gemüse? Und wieviele Gemüse-Sorten sollte ich einführen, bevor die Kartoffen dazu kommen? Ab wann kann man mit Fingerfood ...

von Lewanna 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Erste beikost - Milch Getreidebrei! Doch welchen?

Hallo meine kleine kam zu früh zur Welt, sie wird ausschließlich und nach Bedarf gestillt. Sie ist nun knapp 7 Monate alt und hat Eisenmangel der mit Tropfen behandelt wird. Zu unseren ersten beikostversuche: - Möhre oder pastinake bekamen ihr nicht. Sofortiges und ...

von tamtamgo 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.