Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 03.06.2016, 13:32 Uhr

beikost /breie

Hallo,

im Gemüse Kartoffel Brei kannst Du ab 8 Mon. schon alles Mögliche anbieten zB

- Zucchini, Karotten, Pastinake, Kürbis, Avocado, Aubergine, Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi, Rote Beete

- Kartoffeln, Süßkartoffeln sowie ab und zu Reis und Nudeln (beides weniger nährstoffreich als Kartoffeln) und als Eisenquelle

- Rind, Geflügel, Lamm, Fisch (Lachs/Kabeljau), Hirse, Hafer, Mandelmus


Den Milchgetreidebrei würde ich statt mit Grieß (Weizen) oder Reis eher mit Getreidesorten wie Dinkel, Hafer oder Hirse als Getreideflocken oder Getreidebrei zubereiten. Die weitere Zubereitung hängt von der Milch ab - entweder einfach mit der gewohnten Pre Milch anrühren (Getreidebrei) oder mit abgekochter Vollmilch (Getreideflocken) und im Kuhmilchbrei plus 2 EL rohes Obst fürs Vitamin C wie zB geriebenen Apfel oder zerdrückte Banane (gekochtes Obstmus liefert zu wenig Vitamine)


Weiterhin geeignet ist ein milchfreier Getreideobstbrei, der aus frischem rohem Obst plus idealerweise eisenreichem Getreide wie Hafer oder Hirse und 1 Teel. Öl bestehen sollte. Als Obstsorten kannst Du Apfel, Birne, Banane, Aprikose, Pfirsich, Nektarine, Melone, Mango, Heidelbeeren etc. verwenden.




LG, guten Appetit und ein schönes Wochenende

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

totaler Beikostfrust!!! ist das noch normal?

hallo ihr lieben, muss mir mal den frust von der seele schreiben. ein paar details zum kind :-) unsere Zuckerschnute ist heute 7 monate alt, 72cm gross und etwas über 9 kg schwer, also gut beisammen :-) ich stille voll seit ca 1,5 monatem dreht sie sich über eine seite, ...

von Michilein358 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Menge und Anzahl der Mahlzeiten?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt, ich habe sie bis zum 6. Monat voll gestillt und seit einem guten Monat bekommt sie Beikost und hat sich nebenher schleichend abgestillt, sodass sie eigentlich nur noch morgens nach dem Aufstehen und abends zum Bettgehen ...

von TanjaundMini 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost & Milch im ersten Lebensjahr

Hallo Zusammen, die Beiträge in diesem Forum haben mir schon oft weitergeholfen- vielen Dank dafür Mein Sohn ist 7 Monate alt und wird gestillt. Vor einigen Wochen haben wir mit der Beikost angefangen, er isst aktuell den ...

von Alina83 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Es gab doch mal einen Beikostplan...war der von Lanti??

Ich hatte bei meiner ersten Tochter einen ganz tollen Beikostplan. leider ist der irgendwie verloren gegangen. Ich meine ich hatte ihn hier aus dem Forum und er war von Lanti..kann das sein?? Kann mir jemand helfen..es war eine PDF..bin total traurig..wollte jetzt bei meiner ...

von Nunni 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

9 Monate und immernoch wenig Beikost

Guten Tag Wir sind jetzt im neunten Monat und ich kann noch keine Stillmahlzeit auslassen. Mittags bekommt sie Brei Gemüse Fleisch. Morgens gebe ich ihr Brot da sie bei uns es gesehn hat und es verlangt Abend Milchbrei obwohl ich nicht genau weiß ob ich vielleicht schon ...

von Turboloona 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost/Verstopfung

Guten Morgen Mamas :) Kurz zu mir: Ich bim Mama von 2 wundervollen Kindern, meine große ist 21/2 und mein kleiner 6 Monate alt. Vor ca. 2 Wochen habe ich bei meinem Sohn die Beikost + Baby led weaning eingeführt. (Baby led weaning mache ich sogar schon seit ca 6 ...

von Jadya 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikostprobleme, bitte um rat

Ich habe mit 5 1/2 Monaten angefangen mit der Beikosteinführung. Ganz langsam mit etwas Kürbisbrei. Ein zwei Löffel gingen gut. Die ersten Tage. Dann wollte er nicht mehr. Hab dann ein paar Tage pausiert und es dann erneut versucht. Wieder ein zwei Tage okay, und dann wieder ...

von the-nanny 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost. Lanti :-)

Hallo Lanti und alle anderen, ich habe Fragen zur Beikost.... Unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt + 2 Wochen und bekommt bereits seit Anfang 5. Monat Mittags Brei. 4 Wochen später Abendbrei. Unser Tagesrhythmus ist wie folgt: Er wird ca. um 6.00 Uhr schon wach und ...

von Jill1811 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Verdauung

hallo lanti, habe eine frage, mein kleiner wird bald 7 monate und bekommt mittags brei meistens so um die 60 gramm +- (kürbis, zucchini, pastinake mit kartoffel, öl und frischem obst meistens birne. so als fingerfood geb ich ihm hirsekringel. ist es möglich, dass ihn die ...

von lausmensch 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stillen nach Bedarf und Beikost

Guten Tag Ich stille meine Tochter , die bald 8 Monate alt wird, voll. Beikost habe ich angefangen zu geben. Sie interessiert sich für unserer Essen aber isst nicht viel Brei sondern nur paar Löffel. Seitdem wir Beikost geben setze ich sie nur dafür in den Stuhl. Sie kann ...

von Turboloona 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.