Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lotte87 am 20.10.2014, 7:32 Uhr

Beikost, ab wann?

Es wird empfohlen nicht vor Ende des 4. Monats mit der Beikost zu beginnen. Wie macht es sich bemerkbar...hmm z.B.:
-das Kind schaut dir das Essen nicht nur vom Teller, sondern greift auch gezielt danach
- öffnet den Mund wenn du was zu deinem führst

Ich würde es dann einfach mal testen mit Kürbis oder Pastinake und dann siehst du es eigentlich schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Beikostmengen steigern?

Hallo, meine Tochter (8 Monate) isst mittlerweile begeistert ihren Brei - außer beim Mittag isst sie bereits sehr gute Mengen. Tagesplan: 07:00 stillen 10:00 stillen 12:00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (ca. 150 g) 15:00 GOB (komplette Portion wie vorgegeben) 18:00 ...

von Sunflower2014 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

Ab wann beikost und was?

Hallo! Meine Maus ist jetzt 14 1/2 Wochen alt und entwickelt sich prächtig, Jetzt bin ich mir nicht so sicher, wann ich mit beikost anfangen soll. und was gebe ich ihr dann; eher selbstgekochtes oder lieber Gläschen? Muss ich mit den ersten Möhrchen auch anfangen, wasser zu ...

von Sammy13 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

ab wann mit beikost anfangen???

hallo ihr lieben mamis, ich hab da mal eine frage: meine kleine maus ist jetzt heute fünf monate geworden und ich habe vor ca. 3 wochen mit dem stillen aufgehört und nun möchte ich wissen ab wann ich mit brei oder ähnlichem anfangen sollte? man hört so viele ...

von Liki84 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

ab wann Beikost?

Huhu, mein Kleiner ist heute 5 Monate und wird noch voll gestillt. In letzter Zeit schaut er mir jeden Bissen in den Hals. Wollte eigentlich 6 Monate voll stillen aber jetzt frag ich mich ob er vielleicht schon was anderes will. Wie habt ihr das ...

von susu75 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

Beikost - ab wann?

Hallo, ab wann gebt ihr euren Kleinen Beikost? Zu mir hat der KiA gesagt, ab dem vierten Monat könnte ich in jedes Fläschchen eine Woche lang einen Löffel Karotten rein tun, dann zwei, in der dritten Woche drei, dann vier. Dann kann ich es mit dem Löffel versuchen am späten ...

von ZwergNase1 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Beikost

Wasser trinken und Milchmenge bei Beikost

Hallo, meine Tochter ist nun knapp 7 Monate alt, seit etwa zwei Wochen isst sie Mittags, nachmittags und abends nur Brei. Dazu hab ich nun zwei Fragen: 1. Sagt man ja, ab der 3. ersetzten Mahlzeit brauchen ein baby zusätzlich Flüssigkeit. Meine Maus weigert sich ...

von franj 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Welches Öl/Butter für Beikost? Beikost allgemein...

Liebe Eltern, ich wollte morgen zum Bio-Bauern fahren, einen Kürbis besorgen und schauen, ob unser Sohnemann (Anfang 5. Monat) schon mit Beikost beginnen möchte. Nun bin ich aber extrem verunsichert, was die Beigabe von Öl angeht. Ich lese sehr oft, das Rapsöl die Beste ...

von DieYvi80 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost aus TK-Gemüse?

Hallo, bis wir anfangen mit Beikost dauert zwar noch 1-2 Monate aber ich habe mich gefragt, ob man auch TK-Gemüse verwenden kann und wenn ja ob es nach der Zubereitung wieder eingefroren werden kann. Hier bei uns in den Läden ist das Gemüse nicht immer so toll, daher die ...

von kleinDana 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost start

Mein kleiner ist jetzt 5 monate und ich möchte bald mit der beikost beginnen. Allerdings finde ich es ein bisschen verwirrend. 1. Soll man nun mit Pastinake oder Möhren beginnen? 2. Wann kommen die Kartoffeln dazu? Wann das fleisch? 3. Wann kommt der nächste brei und ...

von schana 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost mit Kuhmilcheiweiß Allergie

Wir fangen nächste Woche, wenn er 5 Monate alt ist, ganz langsam mit Beikost an. Die erste Zeit wird es für uns nicht so schwer wenn es mit Gemüse und später mit Fleisch los geht, jedoch habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht bzgl. des Abend Brei. Denn dadurch das wir ...

von kleine6883 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.