Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TRiiNA am 17.04.2016, 18:52 Uhr

Beikost/Verstopfung

Das "Wurst"-Problem hatten wir auch. Mein Sohn tat mir so leid.

Du kannst dem Brei Birnenmuß untermischen oder ihm Birne als Stück anbieten. Wärmer Apfelsaft oder Pflaumenmuß sollen auch sehr gut sein.

Leider hat der natürliche Weg bei uns nichts gebracht und nach dem 2. Mal Blut am Stuhl sind wir zum Arzt. Da wurde uns Laxbene junior verschrieben. Es hat 2 oder 3 Tage gedauert aber danach wurde es schlagartig besser. Ist wirklich ein Wunderzeug. Mittlerweile braucht er es gar nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart und Verstopfung :-(

Wir haben nun vor einer Woche mit Kürbisbrei begonnen. Die ersten zwei Tage waren es nur wenige Löffel. Dann hatte die Maus (5 Monate ) nochmal ein bissl Stuhlgang. War etwas fester aber ok. Ab dem dritten Tag hat sie den Brei sehr gern gegessen und so 60-80 g. Ab dem ...

von missya84 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Beikost

Beikost seit 2 Monaten / starke Verstopfung / LANG !

Hallo, meine Kleine ist jetzt 5,5 Monate alt und bekommt seit 2 Monaten Beikost ( Start mit Getreide / Wasser- Brei und Stillen, danach GKF ). Seit Einführung der Beikost plagt sie sich mit Verstopfung - und ich spreche von Problemen von 1 Woche ohne Stuhlgang - wenn ich ...

von Heidelbeere 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Beikost

Welche Beikost bei Verstopfung?

Hallo Zusammen, mein kleiner Prinz ist nun knapp 8 Monate alt, hat bisher auch alles gut vertragen. Jetzt hat er aber seit 2Tagen Verstopfung... ist immer mächtig am drücken aber bis auf den ein oder ander Pups kommt nichts raus. Was kann ich ihm anbieten, damit es ...

von Gea 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Beikost

2 Wochen Beikost und schon Verstopfung?

Hallo, bin im moment ein bisschen Verzweifelt. Meine Kleine 5 1/2 Monate bekommt seit 2 Wochen mittags Möhrchenbrei und hat jetzt seit paar Tagen Verstopfung. Habt ihr paar Tipps für mich? Sie bekommt sonst nur Muttermilch. Und auf Wasser oder Tee trinken hat sie keine Lust. ...

von Aminchen 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Beikost

Beikost trotz Verstopfung????

Hallo, mein kleiner Sohn ist seit gestern 4 Monate alt. Bis vor 3 Wochen hatte er schlimme Verstopfung. Die hat sich gelegt und er käckert jetzt jeden Tag :) Nun wollen wir gerne mit Beikost anfangen (Kürbis von Hipp) aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig ran. ...

von Katja1984 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Beikost

verstopfungen bei beikost

Hallöle zusammen. Ich füttere meine Tochter mit Pastinaken. Hatte erstmal vornen monat angefangen mit karotten, da hat sie richtig verstopfungen bekommen was nachhinein ihr auch wehgetan hat. Habe dann eine Pause gemacht und fing dann mit Kürbis an, leider hat sie es nur ...

von schadja 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verstopfung, Beikost

beikostprobleme, bitte um rat

Ich habe mit 5 1/2 Monaten angefangen mit der Beikosteinführung. Ganz langsam mit etwas Kürbisbrei. Ein zwei Löffel gingen gut. Die ersten Tage. Dann wollte er nicht mehr. Hab dann ein paar Tage pausiert und es dann erneut versucht. Wieder ein zwei Tage okay, und dann wieder ...

von the-nanny 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost. Lanti :-)

Hallo Lanti und alle anderen, ich habe Fragen zur Beikost.... Unser Kleiner ist jetzt 6 Monate alt + 2 Wochen und bekommt bereits seit Anfang 5. Monat Mittags Brei. 4 Wochen später Abendbrei. Unser Tagesrhythmus ist wie folgt: Er wird ca. um 6.00 Uhr schon wach und ...

von Jill1811 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Verdauung

hallo lanti, habe eine frage, mein kleiner wird bald 7 monate und bekommt mittags brei meistens so um die 60 gramm +- (kürbis, zucchini, pastinake mit kartoffel, öl und frischem obst meistens birne. so als fingerfood geb ich ihm hirsekringel. ist es möglich, dass ihn die ...

von lausmensch 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stillen nach Bedarf und Beikost

Guten Tag Ich stille meine Tochter , die bald 8 Monate alt wird, voll. Beikost habe ich angefangen zu geben. Sie interessiert sich für unserer Essen aber isst nicht viel Brei sondern nur paar Löffel. Seitdem wir Beikost geben setze ich sie nur dafür in den Stuhl. Sie kann ...

von Turboloona 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.