Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum Fläschchen
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben
 
 
 
Der erste Brei - Elternforum Der erste Brei - Elternforum
Geschrieben von lanti am 23.02.2013, 12:42 Uhr.

Re: Beikost- Stopp oder weitermachen bei darmproblemen?

Hallo,

was heißt "sie hat es nicht alleine raus bekommen"? Habt ihr nachgeholfen oder hatte sie nur nicht täglich Stuhlgang?

Nachhelfen würde ich nach Möglichkeit gar nicht - höchstens wenn Schmerzen auftreten ein Glycerin Zäpfchen geben und ansonsten vorbeugend stuhlauflockernde Nahrung ggf. mit 2x täglich 1 Teel. Färberdistelöl im Brei geben. Falls sie nur seltener Stuhlgang hat, ist das nicht schlimm.

Und welche Erkrankung hatte sie? Eine Erkältung oder einen Magen Darm Infekt?

Nach einem Magen Darm Infekt würde ich noch etwas länger pausieren. Aber wie wir auch wissen Babys meist selbst am besten ab wann sie wieder feste Nahrung vertragen.

Wie weit wart ihr denn mit der Beikost? Mehr als Gemüse ggf. mit Kartoffeln und Öl würde ich erstmal nicht geben bis sich alles etwas besser eingependelt hat.

LG

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an lanti   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im Der erste Brei - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia