Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

von mamijoey  am 15.11.2015, 11:21 Uhr

Beikost-Start

Hallo,
meiner Tochter ging es ähnlich. Der Kinderarzt sagte mir allerdings, dass das durchaus normal ist am Anfang. Der Verdaungstrakt muss sich erst an die ungewohnte Nahrung gewöhnen und auch die Haut kann zunächst auf die neue Stoffe reagieren, was aber keine Allergie sein muss.
Besonders das beta-Karotin in Möhren und Kürbis kann solche Hautreaktionen hervorrufen. Versuch es doch mal mit Pastinake oder Kartoffel, wenn du dir trotzdem Sorgen machst.
Prinzipiell würde ich jedes neue Nahrungsmittel 2 Wochen testen. Erst nach dieser Zeit hat sich der Körper vollständig daran gewöhnt.
Damit sie weniger Bauchweh hat, würde ich immer nur kleine Mengen verfüttern und nachher stillen.
Die Enzyme in der Milch helfen die Nahrung zu verdauen.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

beikost - Pause

Hallo liebe mamas, Vor ca. 2 1/2 Wochen habe ich bei meinem Sohn mit der beikost angefangen. Erst Pastinake pur und dann mit Kartoffel. Jetzt ist es aber so, dass er ziemlich erkältet ist und wir daher eine pause eingelegt haben... wollte es ihm nicht unnötig "schwer" ...

von Paul2015 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Darf die Menge der Beikost das baby bestimmen ???

Hallo, wir haben am Dienstag mit Beikost angefangen. Meine kleine ist erst 15 Wochen alt, aber da sie nicht mehr satt wird und nach Absprache haben wir es einfach versucht. ich muss dazu sagen wir haben abends angefangen, aber mit Mittag also Möhrchen und heute sind wir bei ...

von moonlightsd610 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Bald Beikost :-)

Hallo ihr Lieben :-) Meine Maus (4,5 Monate alt) wird ja bald ihren1. Brei bekommen. Jetzt bin ich mir immernoch total unschlüssig, ob ich kochen soll oder Gläschen geben soll. Von überall überkommen mich die verschiedensten Meinungen dazu. Die einen sind für kochen, weil ...

von Nati85 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Erste Beikost - wer hat Abends damit angefange ???

Hallo, ich würde gerne abends mit der Beikost anfangen... Hat einer damit Erfahrungen gemacht ??? Ich bin am überlegen ob ich mit Brei oder Gemüse am Abend anfange ??? Bei uns ist abends einfach mehr ruhe und entspannter, daher möchte ich gerne abends anfangen... Gruß ...

von moonlightsd610 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell etwas verwirrt und das beim dritten kind ... lach . Dachte immer, beikost soll nicht vor dem 6. Monat gegeben werden, nach den letzte Studien. Nun höre ich aber immer öfter, dass man doch wieder früher anfangen sollte, wg Allergien usw. ...

von Aurora2012 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Probleme mit Beikost

Hallo, Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt seit sie 5,5 Monate alt ist, beikost. Mittags begonnen mit Möhren, Kürbis, pastinake, fand sie prima. Als Kartoffel dazu kam, war sie schon skeptisch, es ging aber nach ein paar Tagen. Bei Fleisch dann das selbe. ...

von Kandee 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost nicht konstant

Hallo. Meine Maus ist jetzt 7.5 Monate alt und isst sehr schlecht. Das Problem liegt auch vielleicht daran das ich manchmal aus Zeitgründen einfach nicht dazu komme und dann mal schnell ne Flasche gebe. Frage: -Wie wichtig ist die Regelmäßigkeit? Oder ist es ok auch mal ...

von jenjyn 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zur Beikost

Hallo ihren lieben , seit 4 Wochen bekommt mein Sohn Milchbrei, er mag es ganz gerne. Was sollte er als nächstes Probiere Gob oder Kartoffel- Fleisch- Gemüse? Wie viele Milchmahlzeiten braucht er , er ist 8 Monate und 1 Woche. Viele grüße ...

von Sammy89 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beginn der Beikost

Hallo Mädels, ich habe mal ne Frage zur Beikost. Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Wir geben jetzt seit drei Tagen Brei. Er isst ohne zu meckern seine 5-10 Löffel von seinem Kürbisbrei. Er verzieht aber jedesmal so seine kleine Schnutte, dass man denken könnte ihm schmeckt es ...

von Knöpje_2015 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost/Trinkmenge

Guten Morgen :-), ich habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt, hätte gerne aber auch eure Meinung/Erfahrungen dazu. Seit 2 Wochen möchte unsere Tochter (8Monate) nur noch Kürbisbrei zu Mittag essen. Egal, welchen anderen Brei wir anbieten, sie möchte ihn ...

von Frank76 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.