Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ela080 am 16.05.2016, 18:53 Uhr

Beikost - Menge und Anzahl der Mahlzeiten?

Also ich finde nicht das es viel ist.mein sohn ist 8,5monate und ich schreibe dir mal was er so ißt
Ca 7.30uhr 120-150ml milchbrei mit folgemilch
ca 11uhr 120-190gramm obst getreide brei
Ca 13.30 uhr 200 gramm mittagsbrei
Ca 16.30 uhr 80-190gramm obst
Ca 18uhr 200 ml milch getreide brei mit pre milch
Ca 2 uhr nachts 200 ml flasche pre milch
Er wiegt 9,5kilo bei 77 cm.....also eher schlank..würde mir nicht soviel gedanken machen.die kleinen haben ein natürliches sättigungsgefühl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Menge bei den Mahlzeiten

Hallo! Ich bin etwas verunsichert, was die richtige Mahlzeitenmenge bei meinem Sohn (1 Jahr) angeht. Er hat heute Abend 1 Scheibe Brot + Frischkäse + ein wenig Paprika (war das erste Mal) bekommen. Danach noch eine Reiswaffel. Hätte ich noch seinen Milchbrei angeboten, dann ...

von wildebackmaus 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, mahlzeiten

Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten am Tag? (Baby 6 Monate)

Hallo! Welche Menge an Beikost und wieviele Mahlzeiten sollte ein Baby im Alter von 6 Monaten zu sich nehmen? Meine Tochter isst zu Mittag ziemlich viel (240 + Obst Nachspeise) und hat dann nachmittags kaum Hunger. Soll ich ihr weniger geben, dafür aber am Nachmittag mehr, ...

von lena1986 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, mahlzeiten

Menge der Mahlzeiten ?

Hallo Mädels, sagt mal, wieviel essen Eure Mäuse ??? Meiner ist ja ein "Nicht-Esser". Morgends ein Fläschchen 180 ml Pre, Vormittags einen Fruchtzwerg, Mittags im Moment einen süßen kalten Brei, sonst Mittag aus viel Möhren und eben was dazu, Vesper will er nicht, maximal ...

von Austinmama 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Menge, mahlzeiten

mahlzeiten

Mein sohn wird am 25ten mai 9 monate alt ich wollte frage wie viele mahlzeiten er braucht  er trinkt morgens um 6 uhr 180ml 1er milchnahrung  um 10 bekommt er ein getreide obst brei 190g Um 12 uhr mittagsbrei 220g Um 15 uhr obst getreidebrei 190g Und um 18uhr milchbrei ...

von susi454 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Mengenangaben

Hey :-) Blöderweise habe ich vier Bücher hier (selbst gekauft und geschenkt bekommen) und jetzt habe ich mal verglichen und die Mengen unterscheiden sich schon... Also das Verhältnis Gemüse/Kartoffel/Fleisch. Gibt's da jetzt ein richtig und falsch? Habe hier einmal 100g ...

von MMH2015 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Normale Menge

Hallo zusammen, kann man sagen, wie viel Brei ein Baby essen sollte? Meine Kleine bekommt Brei seit sie 5 1/2 Monate ist, ist jetzt fast 8 Monate. Sie hat von fast allem starke, meist schmerzhafte Blähungen. Sie bekommt bisher nur Mittags- und Abendbrei. Zum Teil ...

von marienkäfer15 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Menge Brei und Frage zum Abendbrei

Also meine Kleine bekommt jetzt seit gut 2,5 Wochen Mittagsbrei. Gestern habe ich angefangen zu Kürbis und Kartoffel noch Fleisch dazuzugeben. Sie ist ca. 140 bis 150g davon und dann nochmal ca. 30g Obst. Ist die Menge ausreichend? Ich habe heute nicht mehr gestillt danach, ...

von Wakki84 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Darf die Menge der Beikost das baby bestimmen ???

Hallo, wir haben am Dienstag mit Beikost angefangen. Meine kleine ist erst 15 Wochen alt, aber da sie nicht mehr satt wird und nach Absprache haben wir es einfach versucht. ich muss dazu sagen wir haben abends angefangen, aber mit Mittag also Möhrchen und heute sind wir bei ...

von moonlightsd610 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menge

Nochmal zu den mahlzeiten

Danke für die Tipps im urlaub. Ich werde das mit den "kalten" Gläschen mal vor ab testen. Sie ist jetzt 11 Monate. Das Brot haben wir erstmal eingestampft. Morgens und abends gibt es weiter Milch und damit habe ich auch keinen Stress. Wenn sie gar nicht isst bekommt sie ...

von laluna77 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Mahlzeiten

Hallo, Erstmal unsere Situation. Am Anfang hatten wir Probleme mit dem Brei haben dann einfach aufgehört und mit 8 Monaten neu gestartet. Sie hat den Brei super angenommen und hat von einem auf den anderen Tag drei Flaschen gegen Brei getauscht.seitdem isst sie drei ...

von laluna77 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mahlzeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.