Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 20.08.2016, 13:45 Uhr

BeiKost, milchnahrung und pure Verzweiflung...

es klingt ein bischen als würde er keinen brei mehr wollen. du kannst ihn shcon auf familienkost umstellen- allerdings möglichst selber und frishc kochen und enig salz verwenden- besser kräüter als würzmittel einsezten. obder eben ohne salz kochen und für euch nachwürzen.
esen kann er alles as er mag und das weich genug ist. hartes obst kannst du z.b. fein reiben und dann esen lassen- gemüse schön weich kochen dann geht das gut. fleisch geht pute oder hackfleisch gut (habs gerne gedünstet oder fettfrei gebraten)
nudeln ohne salz gekocht , kartoffeln, kartoffelbrei, reis lassen sich gut salzarm kochen und das kann er gut essen. mit wurst und käse sparsam umgehen - lieber bisserl kräuterquark aufs brot...vertrau ihm dann wird des schon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost egal welche Art will einfach nicht klappen

huhu mamis, ich habe das gerade in dem oktoberforum gepostet. ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich den Text einfach kopiere..... das ist unsere situation... vielleicht hat hier jemand ähnliches erlebt oder gleiche probleme und hat tipps oder so??? meine maus ist ...

von Michilein358 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Start. , wie genau?

Hallo an alle, Ich möchte demnächst mit der beikost starten und hab da einiges wo ich noch unsicher bin. Ich habe gelesen das wenn man das erste mal Brei gibt man nur paar löffel gibt. Wie viele währen es denn ca? Und was wenn sie mehr möchte, gebe ich dann soviel wie sie ...

von Oxana93 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost Mittag

mein baby isst seit etwa 4 wochen zu mittag beikost (ich habe mit einem halben jahr begonnen). ich koche selber. ich möchte gerne nur 1x die woche fleisch dazugeben. ich habe gelesen, dass man anstatt fleisch auch getreide (eisen) dazu geben kann. meine fragen deswegen: ...

von emma1234 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hi mädels, Also es geht darum mein Sohn trinkt seit der Impfung gestern wieder viiiiel zu wenig. Heute waren es grad mal 200 ml, er ist am Dienstag 17 Wochen alt. Und ich hab ihm heute einfach mal ein glässchen pastinake 125 gr gegeben, er hat alles ohne Probleme ...

von Miaa1234 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zu Flasche und Beikost - welche Reihenfolge?

Mein Kleiner wird morgen 4 Monate alt und ich möchte demnächst mit der Beikost beginnen. Ich habe auch schon mit Interesse im vorigen Thread über die Buchtipps gelesen. Gläschen sind zwar verlockend - aber ich möchte auf alle Fälle es ausprobieren, den Gemüsebrei selbst ...

von tini80 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost/ Verdauung

Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe bzw ein paar Tipps. Mein Sohn (Morgen 7 Monate alt) bekommt seit drei Wochen Mittags seinen Möhrchen, Kartoffelbrei. Aus dem Gläschen weil er mir selbstgekochten nicht abnimmt. Nun haben wir das Problem, das es ihm gut zu schmecken ...

von Michele2015 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage an die liebe lanti und wer sonst noch was zum Thema Beikost weiß

Hallo, Meine Tochter wird nun 4 Monate und habe mir bereits vom KiA und auch hier im Expertenforum Rat geholt und alle beide sind der Meinung, ich könnte nun mit der Beikost starten. Bin dennoch hin und her gerissen. Sie kommt mir noch so klein vor mit ihren 4 Monaten. Gewicht ...

von K.D. 19.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost /breie

Hallo ihr lieben. Meine maus wird bald 8 monate. Hab jedoch überhaupt keinen plan was ich ihr schon alles zum essen geben kann. Zurzeit bekommt sie grießbrei, zuccini, karotten, apfelmus, süßkartoffel, ( auch manchmal gemischt) und ihre ...

von schmetterling1410 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

totaler Beikostfrust!!! ist das noch normal?

hallo ihr lieben, muss mir mal den frust von der seele schreiben. ein paar details zum kind :-) unsere Zuckerschnute ist heute 7 monate alt, 72cm gross und etwas über 9 kg schwer, also gut beisammen :-) ich stille voll seit ca 1,5 monatem dreht sie sich über eine seite, ...

von Michilein358 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Menge und Anzahl der Mahlzeiten?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt, ich habe sie bis zum 6. Monat voll gestillt und seit einem guten Monat bekommt sie Beikost und hat sich nebenher schleichend abgestillt, sodass sie eigentlich nur noch morgens nach dem Aufstehen und abends zum Bettgehen ...

von TanjaundMini 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.