Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von windelbomber am 09.09.2016, 7:33 Uhr

Baby miit 9 Monaten hat null interesse an essen

Meine kleine ist jetzt 9 Monate und hat NULL Interesse an Beikost..egal ob Brei, püriert, mit stücke, selber gekocht oder gekauft
Brot, Gemüse, am Stück, gekocht....
sie wills einfach nicht.es kann sein, dass sie einen löffel in Mund nimmt und ab da findet sies nur doof und kneift die Lippen zusammen.
Wird's nicht langsam zeit wenigstens etwas zu essen. Ich weiß Milch ist der Hauptbestandteil im ersten Jahr aber irgendwann sollte man doch auch mal anfangen.

 
2 Antworten:

Re: Baby miit 9 Monaten hat null interesse an essen

Antwort von LadyFLo am 09.09.2016, 23:12 Uhr

klingt fast wie meine große- die hat sich zwar zunächst fütternlassen aber binne 3 wochen komplett verweigert. Hier war fingerfood die lösung
würde es mal versuchen- also druck raus und was essbares hinlegen wenn sie sitzt- ggf fr di ezeit auf den shcoß sezten oder abgestützt setzen. für den anfang reicht einmal tgl z.b. nach dem mittagsschlaf
du wirst sehen wennsie selber darf wird sie früher der später das essenuntersuchenund dabie auhc in mund nehmen- wenns schmeckt wird sie es essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby miit 9 Monaten hat null interesse an essen

Antwort von chrpan am 22.09.2016, 9:52 Uhr

Sie wird garantiert anfangen zu Essen, wenn sie soweit ist. Mein älterer Sohn hat bis zum 1. Geburtstag höchstens homöopathische Dosen Bei- bzw Familienkost gegessen.
Irgendwann schnappt sie sich was vom Teller und bis dahin ist sie mit Milch ideal versorgt. Es gibt Kinder, bei denen macht es im 2. Lj dann mal "klick".

LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan Baby 10 Monate

Hallo, meine Kleine wird morgen schon 10 Monate :-) Sie isst inzwischen eigentlich schon ganz gut, nur probiert sie nicht wirklich gerne Neues aus. Ich würde gern mal wisse, was Ihr zu ihrem Essensplan sagt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Anregungen für mich. Zwischen ...

von Sandra1501 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Am 16.11. wird mein Baby ein Kleinkind < 3 Essenplan?

Hallo ihr Lieben, wie ihr oben lesen könnt, wird mein kleiner Schatz am Montag 1 Jahr alt (die Zeit vergeht viel zu schnell) :( Aber das ist nicht das Thema, sonder ich wollte mir Tipps bezüglich dem Essen abholen. Es geht hauptsächlich um das Frühstück, den ...

von Melli1990_ 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Wie ungesundes Essen ausschließen? (7 Monate altes Baby)

Hallo zusammen, wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich im Moment ein Problem mit der Ernährung meiner Tochter. Sie ist knapp über 7 Monate. Ich stille sie noch nach Bedarf, sonst bekommt sie mittags Gemüse-Kartoffel Brei mit (Fleisch oder Haferflocken oder Mandelmus). ...

von Kata_E 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Baby würgt beim Essen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate jung und würgt seit 3 Tagen beim Brei essen. Morgens gibt es Haferflocken (angerührt mit MuMi), mittags Gemüse-Fleisch-Brei und abends Apfelmus mit Grieß. Bisher hat er wunderbar gegessen und auch jetzt sieht es ehr danach aus, als wenn ihm ...

von Knalltüte14 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Baby mag nicht mehr essen

Hallo... Meine kleine ist 5 3/4 Monate jung und bekommt seit ca. 5 Wochen mittags selbstgekochten Brei! Hab mit Pastinaken begonnen, alles klappte super und schnell hat Mausi 120 g weggedrückt. Dann hab ich mal mit Möhre gemixt oder Kartoffel, dann auch mal Fleisch... Jetzt ...

von Janhedi 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

10 Monate: was darf Baby nicht essen?

Hallo liebe Lanti, hallo an alle, unser Kleiner ist 10 Monate alt und hat mag außer Mittags keinen Brei. Wir haben ALLES versucht. Er ernährt sich ungefähr so: - morgens (gg 5) 50-200 ml HIPP 1er Combiotik - Frühstück gg 9: mal ein Happs Brötchen/Brot, ein Happs Banane, ...

von fräuleinsonnenschein 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

was und wie viel essen eure 7 mo alten babys?

Hallo an alle Mamis, weil wir beim letzten Kinderarztbesuch (u5 Anfang August) darauf hingewiesen worden sind, dass unsere Tochter etwas zu viel Gewicht hat, wollte ich jetzt hier einfach mal von euch wissen, was ihr euren 7 mo alten Babys so füttert und wie groß und schwer ...

von somalia 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Wieviel Gramm Brei dürfen Babys essen

Mittlerweile isst meine Tochter 150 Gramm Gemüse, 75 Gramm Kartoffeln, 10 Gramm Öl, 3 EL Saft und 1TL Mandelmus. Ingesamt sind das bestimmt 250 Gramm Brei oder etwas mehr. Jedoch wenn die Schüssel leer ist, macht sie immer noch den Mund auf. Zum Nachtisch gibts dann noch ...

von Finja123 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Essensplan 8 Monate altes Baby

Hallo Mich würde interessieren was ihr euren Kleinen zu essen gebt. Meine Zwillinge bekommen zum Frühstück: Milch 160ml (Folgemilch) Zwischenmahlzeit: Obst mit Haferflocken (gekocht und püriert) Mittag: Menü plus Obst zum Dessert Zwischenmahlzeit: Milch plus 1 ...

von Winnie666 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Baby würgt beim Essen

Mein Goldschatz ist 7,5 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Mittags etwas selbst gekochtes und abends Milch-Getreidebrei mit Obst, ansonsten wird er noch gestillt. Mittags isst er nicht viel (100g wenns gut läuft)- bei Kartoffel und Rindfleisch (anderes Fleisch ...

von allmountain 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.