Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 21.04.2017, 10:22 Uhr

Baby dreht am Esstisch durch

Hallo,

sehr gerne!

Wenn sie voll gestillt Bauchweh hat, produziert der Darm vielleicht einfach nur noch nicht genug Laktase-Enzyme zur Aufspaltung der in Milch (Muttermilch, Pre Milch, Milchbrei) enthaltenen Laktose. Dafür würde auch sprechen, dass z.B. milchfreie Beikost wie Obst gut vertragen wird. Sowas gibt sich meist, wenn die Verdauung zunehmend ausreift.

Rohes Obst ist prima. Was sollte dagegen sprechen? Es liefert viele natürliche Vitamine und sek. Pflanzenstoffe und sollte tgl in Babys Speiseplan (spätestens ab etwa 8 Mon.) enthalten sein. Wenn das gut vertragen wird, kannst Du es ruhig in Maßen geben - allerdings nicht zu oft Banane wg. der Süße und des hohen Kaliumgehalts - am besten mit Apfel, Birne, Aprikose, Nektarine, Melone usw. abwechseln.

Zur Pre Milch: Hipp bietet zwei sehr verschiedene Milchen an. Einmal die Hipp Bio Pre mit dem Baum auf der Packung. Sie wird in Bio Qualität hergestellt und enthält LCP Fette, aber keine Pre- und Probiotika. Hipp Combiotik ist bio, mit LCP und enthält als einzige Säuglingsmilch sowohl Prebiotika als auch Probiotika. Diese Zusätze machen tendenziell weichen Stuhl, werden aber nicht von allen Babbys gut vertragen bzw. können Bauchweh verursachen. Daher ist die Combiotik bei Verstopfungsneigung teilweise eine gute Option. Bei Babys mit Neigung zu Bauchschmerzen würde ich eher die Hipp Bio (ohne Combiotik) empfehlen. Bei Milchnahrung kommt es immer auf den Einzelfall an, da jedes Kind jede Milch anders verträgt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.