Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 21.11.2015, 8:24 Uhr

Baby 8 Monate: vierte Brei/-Zwischenmahlzeit

Hallo,

so wie euer Speiseplan zurzeit aussieht, hast Du verschiedene Möglichkeiten:

Eine Flasche Pre oder 1er Milch wäre eine Option. Wenn Du generell weiter stillen möchtest, würde ich damit jetzt aber nicht mehr anfangen (testen welche Flasche und welche Milch und es dann iwann wieder abgewöhnen). Sprich Du könntest das machen, aber es geht auch gut ohne ;)

Ein zweiter GOB wäre gut geeignet, da dennoch weiterhin drei Milchmahlzeiten (2x stillen plus Vollmilchbrei) erhalten blieben. Und wenn Du die GOB aus rohem Obst zubereitest, überwiegt der Vorteil "Vitamine und sek. Pflanzenstoffe" die Sache mit dem Fruchtzucker - GOB aus Obstgläschen ist
was anderes (würde ich garnicht geben).

Der GOB enthält Fructose (Fruchtzucker), Milchbrei/Muttermilch/Säuglingsmilch enthält Laktose (Milchzucker), aber das ist nicht schlimm - lass Dich nicht verrückt machen. Ein zweiter Milchbrei wäre auch eine Option - dann aber aus Pre Milch, weil er scjon 200 ml Vollmilch bekommt.

Außerdem möglich wäre einen Gemüse Getreide Brei zu geben: 150 g gegartes Gemüse, Getreidebrei Hafer oder Hirseflocken bis zur gewünschten Konsistenz und 1 EL Öl

Da bei euch alles gut abgedeckt ist (Milch Gemüse Obst Getreide), könnt ihr ganz frei auswählen :)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby verweigert Brei

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vor 3 Wochen mit Beikost begonnen, meine Tochter ist jetzt genau 6 Monate alt. In der ersten Woche gab es nur etwas Gemüse (anfangs Pastinake, dann Zucchini), in der zweiten Woche kam Kartoffel dazu, die Mengen haben wir ...

von Sandra1501 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby 8 Monate isst kaum Brei

Hallo zusammen, ich brauche euren Rat, den ich verzweifel so langsam. Mein Sohn (8 Monate) bekommt seit 4 Monaten Brei. Anfangs hat er immer nur ein paar Löffel gegessen, hatte aber immer großes Interesse an der neuen Nahrungsaufnahme. Wir haben mit Karotte angefangen, ...

von little_big_mum 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Unser Baby (8 Monate) isst keinen Brei

Liebe Eltern, ich habe ein Problem ... unser Sohn wird 8 Monate und isst keinen Brei. Ich bin sehr verzweifelt. Wir haben ganz normal mit Möhre bzw. Pastinake (selbst gekocht, Bio und nicht Bia) begonnen ... ohne Erfolg. Wie haben diverse Breie gekauft und versucht. Wir ...

von Wissensdurstig 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Brei und Ernährung beim 7 Monate altem Baby

Halli Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin richtig wenn der geöffnete Beitrag hier falsch ist so tut es mir leid. Ich bin bereits Mama von 5 Kindern und habe derzeit mit meinem jüngsten Spross nur noch zu kämpfen. Ich erhoffe mir echt ein paar Tips den ich bin langsam echt am ...

von hexe1108 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby 8 Monate will keinen Brei

Hallo, eine Freundin von mir hat mit Ihrem zweiten Sohn (8 Monate) das Problem, dass er so gut wie gar keinen Brei möchte. Sie stillt voll und versucht ihm seit dem 6. Monat Brei schmackhaft zu machen. Er zeigt Interesse am Essen, aber mehr als 2-3 Löffel nimmt er nicht. Auf ...

von claudi222 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

11 Monate altes Baby möchte keinen Nachmittags und Abend Brei mehr

Hallo zusammen, mein 11 Monate altes Baby möchte seinen Nachmittags und Abendbrei nicht mehr essen. Ich weiß nun nicht, was ich ihm geben kann. Bisher hat er gegessen: Morgens zwischen 3 und 7 Uhr (je nachdem, wann er wach ist) 220 ml Folgemilch Morgens 8 Uhr (je ...

von sylviaundjamboo 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Kein Brei-ab wann Baby wed leaning?

Hallo, meine Zwillinge sind fast 6 Monate alt, hab schon zweimal versucht ihnen Brei zu geben (sie schauen einem beim Essen nach und greifen nach Sachen aufm Tisch), aber sie machen nur "Pf" und spucken alles wieder aus (hab Pastinake und Kürbis versucht). Nun hat mein Mann ...

von Nannilein 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby isst die Breie nur zur Hälfte

Hallo zusammen, hat vielleicht jmd von euch von euren Babys gehabt: mein Sohn 9 Monate alt isst alle drei Breie und bis vor ein Paar Tage aß er die ganz gerne und fast immer komplett auf. Seit eben ein Paar Tage isst er fast gar nichts, ein Paar Löffel von jedem Brei und mehr ...

von Lilia T. 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Wieviel Gramm Brei dürfen Babys essen

Mittlerweile isst meine Tochter 150 Gramm Gemüse, 75 Gramm Kartoffeln, 10 Gramm Öl, 3 EL Saft und 1TL Mandelmus. Ingesamt sind das bestimmt 250 Gramm Brei oder etwas mehr. Jedoch wenn die Schüssel leer ist, macht sie immer noch den Mund auf. Zum Nachtisch gibts dann noch ...

von Finja123 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Baby will keine brei. ..

Hallo mein Sohn fast 8 Monate will mittags keinen brei, ich koch selbst für ihm weil hat das Gläschen auch nicht gegessen und jetzt will selbst gemachtes auch nicht essen. Nachmittag kriegt Obst Getreide brei , abend milch brei beiden isst er gerne. Meine Frage ist was anderes ...

von Henriette21 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.