Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 01.03.2017, 13:10 Uhr

Baby 8 Monate mag keine Beikost

Menschenkinder sind Säuglinge. Ihr wichtigstes Nahrungsmittel im ganzen ersten Jahr ist daher Milch (Muttermilch oder Pre Milch) - auch mit 8 Monaten!

Alles außer Milch ist nur Beikost und dient vor allem zum Ergänzen und Kennenlernen. Spaß am Essen ist daher als Grundlage für ein gesundes Eßverhalten wichtiger als was und wieviel er essen möchte

Über die Muttermilch ist der Kleine mit allem an Energie, Nährstoffen und Flüssigkeit gut versorgt. Das siehst Du vermutlich auch daran, dass er sich prima entwickelt

Ich würde mal eine Beikostpause von ein paar Wochen machen, wieder voll stillen und keine Beikost anbieten. Iss selbst mit Genuss und lass ihn dabei zuschauen (Vorbild/nachahmen) ohne ihm aktiv etwas zu geben oder ihn gar zu überreden.

Warte bis er von sich aus nach etwas verlangt. Wenn er probieren möchte prima. Wenn nicht oder nur einen Löffel, auch gut. Kommentiere und problematisiere sein Eßverhalten nicht - nicht anbieten, nicht loben, nicht überreden oder ablenken.

Fakt ist ja: Er ist noch ein Baby. Er wird mit 5 nicht mehr voll gestillt werden wollen und irgendwann von sich aus essen wollen. Wenn die Kinder später damit anfangen und somit reifer sind, geht das dann auch alles viel schneller. Jedes Kind is(s)t anders, aber alle finden ihren Weg. Lass Dir seinen einfach zeigen und warte in Ruhe ab....

Buchtip: Mein Kind will nicht essen :)

LG


http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Wie-lange-vollstillen-moeglich_99046.htm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welchen Reis für Beikost 6 Monate altes Baby

Hallo:) erstmal vielen herzlichen Dank für dieses Forum, als Erstlingsmama echt eine super Informationsquelle. Nun zu meiner Frage: Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich würde ihr gerne Reis geben. Ist dies mit 6 Monaten zu früh? Kann ich Naturreis Vollkorn Langkorn nehmen ...

von NOSI13J 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

beikostart bei baby mit neurodermitis

Hallo Mein kleiner ist seit gestern fünf Monate alt und hat seinen ersten brei bekommen , habe mich für kürbis entschieden . Es hat ihm auch ziemlich gut geschmeckt , allerdings hat er so wie ich Neurodermitis und seine haut ist seit ...

von Nadinchen94 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

Darf die Menge der Beikost das baby bestimmen ???

Hallo, wir haben am Dienstag mit Beikost angefangen. Meine kleine ist erst 15 Wochen alt, aber da sie nicht mehr satt wird und nach Absprache haben wir es einfach versucht. ich muss dazu sagen wir haben abends angefangen, aber mit Mittag also Möhrchen und heute sind wir bei ...

von moonlightsd610 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

Wann mit Beikost anfangen, 9 Monate Baby trinkt nur Milch

Hallo, meine Tochter ist gestern 9 Monate geworden. Sie trinkt immer noch 5x am Tag 200ml Pre Nahrung. Brei lehnt sie ab, es ging mal eine Woche mit Milchbrei gut, danach lehnte sie diesen wieder ab. Bei Getreideobstbrei und Mittagsbrei fängt sie an zu würgen. Wenn ihr ...

von Elliromana 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

Verträgt Baby die Beikost noch nicht?

Hallo zusammen, Unsere kleine ist jetzt knapp 4,5 Monate alt. Schon seit Wochen ist sie super interessiert an unserem Essen und starrt ganz gebannt darauf und kaut. Gestern gab es nun endlich den ersten Brei (Pastinaken), sie war ganz begeistert, hat gelacht und mit Wonne ...

von Tanja1511 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

Baby 10 Monate isst sehr wenig/gar keine Beikost

Seit einem Monat isst meine Maus (10,5 Mo.) kaum Brei. Deshalb haben wir feste Kost angeboten (zum Mittag etwa Kartoffelstücke, gebratene Zucchini o. gekochter Brokkoli, abends Brot). Gestillt habe ich dann nur noch zum Einschlafen mittags und abends. Dann wurden ihre ...

von essteema 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

Baby verweigert plötzlich Flasche seit beikosteinführung

Guten morgen, mein Sohn (6 Monate 4 Tage) wollte erst nicht so recht Brei essen,hat Alles rauslaufen lassen,doch wirklich von heut auf morgen isst er Brei (was mich auch freut) er hat gestern zb ein ganze Portion geschafft.mein Problem er verweigert die Flasche tagsüber ...

von pinklady88 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

Kalorien reiche Beikost für leichte babys

Hallo mein sohn ist jetzt 19 wochen alt und wiegt 6100 gr.Ich habe ihm heute Karotten angeboten und habe ihn solange essen lassen wie er wollte, er hat ca 80 gramm verputzt.hat ihm wohl geschmeckt. nur haben ja karotten nicht so viel kalorien wie seine milch. was kann man ...

von pinklady88 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

Baby verweigert Beikost

Hmh.... irgendwie bin ich zur Zeit ratlos.Unsere Kleine ist nun 6 Monate alt und seid einer Woche habe ich mit Versuch Nr. 2 der Beikosteinführung begonnen. Sie isst lediglich von der Möhre was alles andere lehnt sie ab.Ich koche eigentlich selbst habe aber auch schon ...

von MELP 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

Baby(5Monate) will keine brust seit start der beikost

Hallo, mein kleiner ist heute 5 Monate alt und seit zwei Wochen isst er Gemüsebrei und seit gestern will er nicht mehr an die Brust. Er schreit und dreht sich weg oder nimmt die Brust erst gar nicht. Kann das eine Ursache haben? vielen Dank ...

von laj 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.