Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 21.04.2014, 9:35 Uhr

Baby 6 Monate

In der Regel ist ein 6 Monate alter Säugling auch mit nur Milch (Muttermilch oder Pre Milch) bestens mit allen Nährstoffen incl. Eisen gut versorgt. Daher gehe ich nicht davon aus, dass er einen Eisenmangel (kommt im Einzelfall mal vor) hat, sondern vielleicht nur einen Infekt ausbrütet und ein Zähnchen...

Mit Hirse Hafer Mandelmus und Fleisch ist er in der Beikost ebenfalls gut mit Eisen versorgt.

Zum Thema Angst vor Eisenmangel und daraus folgend Empfehungen früh Fleisch zu geben hier mal ein interessanter Artikel:

http://www.welt.de/gesundheit/article8600541/Studie-empfiehlt-fuer-Babys-Fleisch-und-schuert-Angst.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.