Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 10.07.2017, 9:32 Uhr

BLW Erfahrungen?!?

Hallo,

wenn er gut aufrecht sitzen, Nahrung zum Mund führen kann und selbst essen möchte, kannst Du ruhig ab und zu etwas Fingerfood anbieten - natürlich immer unter Aufsicht.

60 g Brei sind aber übrigens ebenfalls völlig ok - einfach Milch zum satt trinken anbieten, wenn das Baby sich wieder meldet.

Mit Reflexen wie husten und würgen sind die Kleinen gut vorm Ersticken geschützt. Und essen muss halt erstmal geübt werden.

Gut geeignet sind z.B. ohne Salz gegarte Gemüse- und Kartoffelsticks, geschälte Salatgurke, Avocado, weiches Obst wie Aprikose, Nektarine, Melone etc. und Hirsekringel. Brot & Brötchen würde ich aufgrund des Salzgehaltes noch nicht geben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage an BLW-Mamas

Hallo, Nachdem sich meine Jüngste nun mit 5,5 Monaten begeistert über die angebotenen Melonenstückchen hergemacht hat, habe ich spontan beschlossen, den mir von meinen Großen bekannten Beikostkampf bleiben zu lassen und für die Kleine mit Fingerfood in die Welt des Essens zu ...

von jojo13 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BLW

BLW - wie war das nochmal?

Hallo liebe lanti! Ich war hier schon vor 2 Jahren aktiv bei unserer Großen. Nun ist das kleine Brüderchen 5,5 Monate alt und wir stillen noch voll. Langsam möchten wir uns mal an die Beikost heranwagen. Wir haben es mal mit Brei versucht. Aber genau wie bei der Großen ist da ...

von Babygirl-2013 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BLW

BLW wenn Baby nicht sitzt?

Hallo, unsere Kleine mag es nun nicht mit dem Löffel gefüttert zu werden, weshalb ich jetzt an Fingerfood gedacht habe. Sie ist bald 8 Monate alt. Bisher saß sie immer in der Wippe auf dem Boden neben uns und wir haben ihr mal was gereicht. Jetzt habe ich aber oft ...

von ulina1810 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BLW

BLW - Lebensmittelliste?

Hallo zusammen. Da unser bislang sondenernährtes Baby (7 Monate), welches bislang Flasche und Brei verweigerte, kürzlich plötzlich die nur aus Jux angebotenen Kartoffel- und Bananenbröckchen verputzte (das allererste Mal eigenständiges Essen in sieben Monaten!), sind wir ...

von tanzmit 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BLW

Sitzen bei BLW

Hallo ihr Lieben! Ich steh auf dem Schlauch. Möchte jetzt bei der Kleinen irgendwann mal mit BLW starten. Hoffe, meine Frage ist jetzt nicht doof: Wie setze ich sie denn hin? Soll ja aufrecht sein. Am besten auf meinen Schoß oder? Hätte Bauchschmerzen, sie in den ...

von Vampirchen 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BLW

Brei oder BLW?

Hallo ihr Lieben, bis gestern dachte ich, ich hätte mit der Beikost noch Zeit und stillte fröhlich vor mich hin. Da auch meine Hebamme sagte, Essen erst wenn sie sitzen können. Kurz zu uns: Töchterchen wurde am 06.05 als Frühchen 32+4 geboren. Wird nächste Woche 6 Monate ...

von Jessie611 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BLW

Wie lange von Blw zum (tagsüber) abstillen?

Hallo Zusammen, meine Tochter (10,5 Monate) isst/bekommt gar kein Brei, sondern nur Fingerfood oder das was wir essen (kaut super). Das ist alles sehr entspannt, wenn ich mal nicht viel Zeit habe (und es was gibt, was noch nichts für sie ist), kriegt sie meist nur Obst und ...

von tarja 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BLW

Blw: Brot zum Frühstück

Und noch eine Frage: Da meine Kleine (7,5 Monate) eher Fingerfood bevorzugt, was kann ich ihr denn zum Frühstück anbieten? Sie will immer das, was wir wollen. Also wenn wir Brötchen essen, lässt sie sich nicht mit Hirsekringel oder Zwieback abspeisen. So ein Brötchen ist ja ...

von tarja 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BLW

BLW und Brei...

Hallo, ich habe mit ca 6 Monaten mit Brei angefangen - wollte ich zumindest, aber mein Sohn hat einmal den Mund aufgemacht, geschluckt und dann nichts mehr...nach 3 Wochen jeden Mittag einen Löffel, da habe ich "aufgegeben" und ihm nur noch festes Essen angeboten. Da war er ...

von Nicole_Meyer 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BLW

Frage zu BLW

Hallo! Mein Kleiner (7 1/2 Monate) wird noch fast ausschließlich gestillt. Ich biete ihm rohes und gedünstet Gemüse und Obst an, Dinkelstangen, Brezel, lutscht er auch gerne drauf rum, aber rein essenstechnisch ist das eher wenig. Allerdings, wenn ich ihm was festeres ...

von jamelek 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BLW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.