Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauvonWunderfitz am 26.03.2014, 11:46 Uhr

Aufbewahrung

Hallo lanti,

wenn ich frischen Gemüsebrei zubereite (also Gemüse pur)

und einen Teil gleich reiche

kann ich dann für den Folgetag noch eine Portion im Kühlschrank aufbewahren oder sollte ich es besser einfrieren und am nächsten Tag auftauen?

LG Lucy

 
3 Antworten:

Re: Aufbewahrung

Antwort von lanti am 26.03.2014, 15:02 Uhr

Hallo Lucy,

Du kannst vom Gemüse Kartoffel Brei drei Portionen auf Vorrat kochen, eine am gleichen Tag füttern und die beiden anderen separat verschlossen im Kühlschrank aufbewahren (dann im Wasserbad erwärmen). Brauchst also nicht einfrieren ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung

Antwort von FrauvonWunderfitz am 26.03.2014, 15:18 Uhr

das ist ja perfekt!

und die kartoffeln überleben das auch>=?

mit was stampfe ich die am besten
dass sie nicht zu grob bleibt
aber auch nicht so klebrig wird?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufbewahrung

Antwort von lanti am 26.03.2014, 15:22 Uhr

Ja, die überleben das - besser als einfrieren und auftauen ;)

Du kannst erstmal das Gemüse pürieren und dann die Kartoffeln kurz mitpürieren (alternativ Stampfer oder Gabel - je nach Menge und akzeptierter Konsistenz)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Aufbewahrung Reiswaffeln/Hirsekringel

Hallo zusammen, wo drin bewahrt ihr diese Reiswaffeln und Hirsekringel auf? Wir nehmen die nur für unterwegs und ich habe die immer in der eigenen Tüte gelassen, mit zu einem Klippverschluss. Das war aber irgendwie auch nicht das Wahre. Wenn man die in eine Tupperdose tut, ...

von ZooeyLila 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufbewahrung

aufbewahrungs/auftau - frage

hallo, ich habe hier schon einige tolle tips bekommen und versuche es heute auch wieder ich koche selber und friere in den avent muttermilchbehältern ein. nun möchte ich auch das obstmus in 200 gr portionen einfrieren. brauche aber pro ...

von biggi71 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufbewahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.