Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 16.11.2014, 23:10 Uhr

Auch zu Gemüse-Kartoffelbrei

Danke. Na, dann wäre ich ums Einfrieren sowieso nicht rumgekommen. Mir war gar nicht bewusst, wie viel Brei da aus 1 Zuchini und 1 großen Kartoffel rauskommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Milch und Gemüsefrage

Hallo, mein kleiner ist seit oktober 1 jahr Unser Tagesessplan sieht ungefähr so aus zw 6-7 uhr 200 ml pre milch zw 9-10 uhr Hirsekringel, Dinkelstangen, stückchen Brot oder Semmel ca. 11:30 uhr gemüse kartoffel fleisch/fisch/hirse brei ca. 15 uhr obst getreide brei od. ...

von MausMotte 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Verträgt sie den Gemüsebrei (noch) nicht?

Minimaus war am 17. September 5 Monate alt. Vorgestern und gestern haben wir das erste Mal Brei probiert. Zucchini. Sie ist ein Stillkind, litt von Anfang an unter starken Blähungen und durch mehrere Besuche beim Osteopathen konnten wir die Situation gut beruhigen. Seit sie 4 ...

von strickjackale 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

obstbrei nach Gemüse brei

Wir füttern seit einer Woche Gemüsebrei..kann ich ihm bei der nächsten mahlzeit dann trotzdem obstbrei geben oder sollte ich damit warten? Am Wochenende bekommt er dann Kartoffel Gemüse brei... Und mein kleiner mag zwischrn durch kein tee trinken sondern immer gleich seine ...

von Dotti25 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüsebrei einfrieren

Hallo, da es zur Zeit ja viel frisches Gemüse aus regionalem Anbau gibt überlege ich ein bißchen was zu kochen und dann in kleinen Portionen (Eiswürfel oder so) einzufrieren. Unser Sohn ist jetzt 17 Wochen alt und zeigt teilweise schon Interesse an unserm Essen. Im Moment ...

von Toyona 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Gemüse

Gemüse Hallo, unser kleiner ist jetzt fast 6,5 Monate und ich möchte gern wissen ab wann ich ihm die nachfolgenden Gemüsearten als frischgekochten Brei anbieten kann. Aubergine, Blumenkohl, Erbsen, Fenchel, Kohlrabi, Petersilienwurzel, Rote Bete, Schwarzwurzel, ...

von verne82 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Muss man immer mit Gemüse anfang?

Meine Tochter wird nun 5 Monate alt und so langsam beschäftige ich mich mit dem Thema Beikost. Und da stellt sich mir die Frage, ob man immer mit Gemüse anfangen muss? Oder ob man auch mit einem Getreidebrei mit Pre angerührt oder Obst anfangen ...

von Nessi_82 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Frage wegen Gemüsebrei

Hallo, meine Tochter ist jetzt 27 Wochen alt. Ich habe am Sonntag vor einer Woche mit Brei angefangen. Sie hat 7 Tage Kürbisbrei bekommen. Wir sind jetzt ungefähr bei 50-60 Gramm angekommen. Vorgestern und gestern habe ich ihr Karottenbrei pur gegeben. Gestern Abend hat sie ...

von Julchen88 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

gemüsebrei statt gob

hallo zusammen, unser 6 monate alter sohn liebt inzwischen mittags seinen gemüse-kartoffelbrei (pastinake oder kürbis), ansonsten bekommt er noch ca.5x tägl. hipp ha1 combiotik. da er großes interesse an unsrem essen hat, habe ich es mal abends mit gob versucht (hafer mit ...

von fräuleinsonnenschein 28.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Wann welches Gemüse/Obst

Guten Morgen, wir wollen so langsam mit der Beikost starten. Da es mein erstes Kind ist, bin ich diesbezüglich noch unerfahren. Gibt es irgendwo eine Liste o.ä. welches Gemüse/Obst ab welchem Alter gegeben werden kann/darf? Vielen Dank schon mal! LG ...

von LaMaMi 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Nitrathaltige Gemüsesorten

Da hätte ich mal eine Frage zu: Warum wird eigentlich empfohlen mit Spinat wegen dem Nitratgehlat länger zu warten und gleichzeitig gesagt, dass man Kohlrabi, Rote Bete oder gar Fenchel schon relativ früh in der Beikost geben darf? Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn, denn ...

von Ingata 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemüse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.