Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 27.09.2015, 13:28 Uhr

Alternative GOB

Hallo Julie,

frischer GOB und Hafer Kokos Bällchen sind super. Alternativ könntest Du auch aus püriertem Obst und etwas Apfelsaft einen Smoothie herstellen und aus einem Becher oder Glas evtl. mit Strohhalm anbieten. Aber auch rohes Obst pur ist bestens geeignet und völlig ausreichend. Vielleicht mag sie eine Dinkelstange dazu knabbern.

Man kann auch Fruchtriegel selbst machen: http://www.babytipps24.de/tag/rezepte-zwischendurch/

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alternative zu GOB

Hallo ihr Lieben, Hallo Lanti Meine Kleine verweigert ihren GOB wehement, egal welches Obst oder welches Getreide ich verwende. Am Besten klappt es noch wenn ich ihn mit Reisflocken anrühre. Hab ihr wenn sie angefangen hat zu weinen und den Löffel wegzuschlagen, was auch ...

von bettina123 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

Alternative zur GOB

Hallo Meine Tochter ist 8,5 Monate, morgens bekommt sie die Flasche pre milch, dann isst sie halb milch getreide brei, mittags Gemüse-Kartoffeln- fleisch(oder Ersatz) brei, nachmittags wollte ich GOB einführen, aber es klappt nicht, einfach Obst isst sie gut, aber mit Getreide ...

von _mari_ 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

Alternative zu GOB

Was essen eure Kleinen nachmittags? Meine ( 9 Monate) bekommt Griesbrei oder Haferbrei. Jetzt mag sie das seit ein paar Tagen nicht mehr. Am liebsten möchte sie nur Obst als Ganzes oder in Gläschen essen. Reicht das aus? Oder muss sie Getreidebrei ...

von MamaMeli 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

Baby verweigert GOB, alternative fingerfood???

Hallo, mein Sohn 8,5 Monate möche absolut kein GOB mehr essen, egal welche Variante. Ich gebe ihn nur ein kleinen Joguhrt von Hipp, den isst er. Kann ich ihn nachmittags eine alternative anbieten, dache da vieleicht an fingerfood?Er hat noch keine Zähne. Er will am Tag ...

von Cojote 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

Alternative zu GOB????

Mein Sohn (7 Monate) bekommt seit längerer Zeit den Mittagsbrei und auch den Abendbrei, was beides auch super funktioniert. Jetzt haben ich versucht den GOB einzuführen, weil ich den Eindruck hatte, dass er die Flasche nicht mehr möchte und lieber mit dem Löffel essen will, ...

von Kruemel_22 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

Alternativen zu GOB

Hallo zusammen, meine Tochter (9 Monate) mag ihren GOB am Nachmittag nicht mehr so gerne. Langsam kommt's mir so vor, als kaut sie viel lieber. Welche Alternativen als das obligatorische Butterbrot mit Fruchtmus drauf kennt ihr???? Bin für viele Anregungen dankbar LG ...

von strickjackale 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

Alternative zu GOB bzw. wie zur Mitnahme zubereiten

Hallo, wer weiß was? Ich brauche eine ebenso gut sättigende Alternative zum GOB am Nachmittag, wenn ich mit meiner Kleinen mit dem KIWA ausfahre - bei dem schönen Wetter kommt man ja nicht so schnell wieder nach Hause - den ich mitnehmen kann bzw. gibt es eine Möglichkeit den ...

von strickjackale 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

Alternative zu GOB???

Hallo, wir haben mal wieder ein Problem. Diesmal mit dem GOB. Meiner Kleiner, fast 7 Monate, mag irgendwie den GOB gar nicht, egal in welcher Ausführung. Er hat ihn aber auch mal ganze Gläschen verputzt, aber seit 1 Woche geht nachmittags nichts mehr. Der Mittag- und ...

von kat1502 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

Alternativen zum GOB?????????

Hallo ihr Lieben, unsere Maus kriegt bisher vormittags Hirse Milchbrei mit Birne und Nachmittags Gemüse-Fleischbrei....den GOB mag sie gar nicht...würde aber gern den 3. Brei einführen. Ansonsten stille ich sie. Habt ihr Ideen? Ohne Milch mag sie den Brei einfach nicht. ...

von Nerinas Mami 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gob, Alternative

GOB nach dem 6. Monat

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird nun sechs Monate alt. Er bekommt nun seit fast vier Wochen den zweiten Brei. Angefangen haben wir mit Gemüse und dann der Milchbrei. Sollen/Dürfen wir nun schon mit dem GOB starten oder sollten wir lieber bis nach dem 7. Monat warten? Rohes ...

von Midea 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.