Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 09.06.2016, 21:41 Uhr

Alnatura Frühstücksbrei

Mit acht Monaten würde ich bei reinen Haferflocken, Dinkelflocken etc. bleiben. Finde geröstete Haselnüsse nicht gut, das Vanillearoma würde mich stören und der Puffreis. Haferflocken gibt es ja auch kernig, dann hat er mehr zu kauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

alnatura brei

Wenn ich einen halbmilchbrei machen will, kann ich denn nicht die Milch im Nachhinein zufügen also ohne es zu kochen ? Wasser kocht man ja leicht im wasserkocher aber wenns eben ein halbmilchbrei ist muss es ja im Topf kochen, is eben etwas aufwändig... Und wenn ich draußen ...

von fee90 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

alnatura Tomaten- und Kräuter pastete

Hallo. Ich hab heute von alnatura eine Tomaten und eine Kräuter pastete gekauft. Da meine Tochter keinen Frischkäse mag und ich nicht jeden Tag streichwurst bzw butter geben möchte such ich nach einer anderen Lösung. Hab bei uns noch nirgends was passendes gefunden. Heute bin ...

von Sandta92 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Reisflocken von Alnatura

Kann ich die Reisflocken so wie sie sind in den Brei oder die Pre Milch geben, oder muss ich sie vorher in Wasser aufkochen. Oder gibt es anderen Getreidebrei mit Reis. Ich möchte wegen Bllähungen den ersten Milchbrei gerne mit Reis versuchen, da sie Getreidebrei HIrse schon ...

von sammisimba989 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura Dinkel Getreidebrei "Mangelhaft"???

Hallo, habe ich meinem Kleinen gestern gekauft und heute sehe ich das: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_alnatura_dinkel_brei_p95829.html Leider finde ich keine Begründung für das Urteil - aber es scheint von 2007 zu sein und damit wohl veraltet... ...

von schnie 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura Dinkel Milchbrei

Hallo zusammen, da meine Tochter mittlerweile auch abends Pre plus Hafer oder Dinkel nicht mehr mag, wollte ich mal etwas anderes ausprobieren. Ich habe mich mal ein wenig informiert und der Alnatura Dinkel Milchbrei hat anscheinend "nur" 20 g Zucker auf 100g. Das ist ja ...

von surikate 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Hirsebrei... Thema Alnatura Rückruf

Hallo, Alnatura hat ja die Getreidebreisorten mit Hirse wegen Tropanalkaloiden zurückgerufen und bietet sie soweit ich weiß momentan nicht mehr an. Jetzt frage ich mich, ob es sich hierbei wirklich um ein Alnatura-Problem handelt, oder ob bei Hirsebreien allgemein ...

von schnie 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura Grieß-Getreidebrei als ersten Brei?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und ich habe mir für heute abend vorgenommen, ihr die ersten 2-3 Löffel Brei anzubieten. Der Grund ist eigentlich nur, dass sie nachts immer noch bis zu 4 x gestillt werden will und mich das mittlerweile ziemlich schlaucht. Sie ...

von Ivy Schmidt 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

ALNATURA Hirse-Getreidebrei LEIDER NUN mit Reis - man kann ihn bewerten...

... vielleicht sollten wir als Mütter dies einfach mal tun und unseren Unmut aussprechen. Finde es nämlich schade, dass die Hersteller einfach nur auf die Kosten schauen und dadurch die Rezepturen ändern, noch dazu ohne Hinweis etc. Von meiner Seite aus gab es 2 Sterne ...

von sunny_1977 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Hirseflocken von Alnatura

Hallo wenn ich einen GOB für meinen Sohn zubereite muss ich die Hirseflocken vorher mit Wasser zubereiten ? Also ich reibe zb eine Birne bzw Apfel und mache dann einen TL Öl hinein, dann nehme ich ein paar Löffel Hirse flocken von der Packung und rühre die einfach so pur ...

von pinklady88 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alternative zu Alnatura/Holle Getreideflocken?

Bis jetzt nehm ich für den Abendbrei die getreideflocken von Alnatura oder Holle. Jetzt fahren wir morgen bis Sonntag zu Verwandten und habe eben erst gemerkt, dass ich nur noch für 1 oder 2 Abende Getreideflocken da habe. Ich weis auch nicht ob ich dort in ein Reformhaus oder ...

von MamaMitHerz2013 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.