Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinechen am 10.01.2017, 20:51 Uhr

Alles aus dem Mund schieben

Seit ner Woche ca schiebt mein Schatz alles raus. Nur wenig Löffel oder Brotstücke bleiben drin. Er macht den Mund auf, dann schiebt er die Zunge raus mit allem. Mlttagsbrei hat er super gegessen, hab gedacht mein selbstgekochtes schmeckt ihm nicht mehr, aber bei Gläsern macht er das gleiche.. Nachmittags u abends brauch ich gar nicht mehr mit Brei kommen. Brot hatte er gut gegessen, nun steckt er sich ein Stück in den Mund, schiebt es raus, matscht in der Hand....natürlich hab ich auch wieder Brei gegeben, aber nö, er mag nicht. Also ich mach mir keine Sorgen das er abmagert, er hat genug drauf u nimmt sich sicher was er braucht... aber es nervt echt.jedesmal ne Schlammschlacht mit ihm :-) ... kennt das jemand? Is das ne Phase? Kenn das von meinen beiden anderen Kindern überhaupt nicht.

 
7 Antworten:

Re: Alles aus dem Mund schieben

Antwort von SabSi83 am 11.01.2017, 7:36 Uhr

Guten Morgen!

Jaaa, ich kenn das nur zu gut

Der Herr nimmt auch keinen Brei mehr, mit einem Löffel brauch ich gar nicht zu kommen! Da dreht er konsequent den Kopf weg. Er ist jetzt 10 Monate alt. Ich hab zwischendurch wieder voll gestillt, aber das hat sehr an mir gezehrt weil er doch einen großen Bedarf hat. Er hat dann Nachts so viel getrunken. Hab jetzt 3 Mahlzeiten eingeführt, ich biete ihm etwas an und er entscheidet selber was er isst. Mittlerweile übt er schon mit der Gabel und er ist wirklich richtig konzentriert dabei. Irgendwann artet es aber auch in eine Schlammschlacht aus aber ich bin in der Hoffnung, dass er es lernt Er isst keine Megaportionen und auch nicht jeden Tag gleich viel aber es wird. Ich muss halt ständig wischen und putzen. Ein Hund wäre praktisch, der könnte sich die Leckerbissen vom Boden holen

Aber nur stillen hat einfach nicht mehr gereicht und Fläschchen hab ich noch nicht probiert, da war er mir auch schon zu alt um damit zu beginnen. Und das Interesse an fester Nahrung zu groß.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus dem Mund schieben

Antwort von lanti am 11.01.2017, 9:18 Uhr

Vielleicht drücken ihn die Zähnchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus dem Mund schieben

Antwort von Dinechen am 11.01.2017, 10:39 Uhr

Nein, da kommen keine, waren erst beim Arzt u der hat es geschafft mal in den Mund zu gucken :-) und vorn hat er schon 8..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus dem Mund schieben

Antwort von Dinechen am 11.01.2017, 10:42 Uhr

Ich glaub von mit Gabel essen sind wir noch weit entfernt, er ist selbt zum Flasche halten zu faul ;-).. dafür macht er andere Dinge schon lange, wie krabbeln, steht kurz alleine.... er is ein absoluter Wirbelwind.
So lang er nicht abnimmt is ja auch alles gut.

Ja ein Hund wäre toll zum aufschlecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus dem Mund schieben

Antwort von SabSi83 am 11.01.2017, 17:26 Uhr

Meiner kann auch noch nicht mit der Gabel essen, aber er übt unermüdlich. Heute ist das ganze wieder etwas ausgeartet
Reis ist nichts für solche Aktionen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus dem Mund schieben

Antwort von Dinechen am 11.01.2017, 18:14 Uhr

Wie herrlich, ganz genauso sieht es auch bei uns dann immer aus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles aus dem Mund schieben

Antwort von lanti am 13.01.2017, 9:31 Uhr

Dann einfach als ganz normale Phase ansehen, in Ruhe abwarten und ggf. eine Beikostpause einlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.